Schutzkleidung

„Luftbrücke“ gefordert: Debatte um Beschaffung von Schutzkleidung geht weiter
„Luftbrücke“ gefordert
Debatte um Beschaffung von Schutzkleidung geht weiter

Schutzmasken werden in der Corona-Krise dringend gebraucht. Für ihre Beschaffung fordert die FDP eine Luftbrücke. Die CSU setzt auf eine nationale Notfallproduktion. Andere bitten die Bundeswehr um Hilfe.

 mehr »
Gesetz der Straße: Haftet Biker ohne Schutzhose bei Unfall zwangsläufig mit?
Gesetz der Straße
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Motorradfahren ohne Schutzkleidung kann leichtsinnig sein. So ist bei einem Unfall mit schwereren Verletzungen zu rechnen. Doch trägt ein beteiligter Autofahrer daher weniger Verantwortung?

 mehr »
Was Experten empfehlen: Kann man bei Hitze auf Motorrad-Schutzkleidung verzichten?
Was Experten empfehlen
Kann man bei Hitze auf Motorrad-Schutzkleidung verzichten?

Unfälle auf dem Motorrad können verheerende Folgen haben. Spezielle Kleidung soll Biker vor schlimmen Verletzungen schützen. Doch gerade bei den heißen Temperaturen verzichten viele auf den Schutz. Wie gefährlich ist das?

 mehr »
Schutzkleidung statt Jeans: Wie man sich beim Holzmachen absichert
Schutzkleidung statt Jeans
Wie man sich beim Holzmachen absichert

Beim Brennholz machen ist die richtige Schutzkleidung wichtig. Vor allem die Hose sollte für die gefährliche Arbeit geeignet sein. Welche Eigenschaften sollten Spezialhose und Oberbekleidung vorweisen?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige