SCHWABEN

Deutschland
Gentherapie mit Crispr/Cas9 bei Patientin erfolgreich

Regensburg (dpa) – In Regensburg hat eine Gentherapie gegen eine angeborene Bluterkrankung erste Erfolge gezeigt. Eine 20-jährige Patientin sei mit Hilfe der Genschere Crispr/Cas9 therapiert worden und weise seit neun Monaten "normale Blutwerte" ...

 mehr »
Dem Wasser auf der Spur: Unterwegs im Unesco-Welterbe Augsburg
Dem Wasser auf der Spur
Unterwegs im Unesco-Welterbe Augsburg

Schon im Mittelalter entstand in Augsburg ein ausgeklügeltes Wassersystem. Das wurde weiter verfeinert und war einer der Faktoren für den Wohlstand der Stadt. Noch heute rauscht es an vielen Ecken.

 mehr »
SCHWABEN
Schwerer Unfall auf A8 - Eine Tote und sieben Verletzte

Bei einem Unfall mit einem Kleinbus ist auf der Autobahn 8 in Bayern eine Frau getötet worden - sieben weitere Businsassen wurden verletzt. Die 30 Jahre alte Fahrerin des Busses verlor laut Polizei beim Spurwechsel die Kontrolle über das Fahrzeug. ...

 mehr »
Baden-Württemberg
In der Donau vermisste Frau wohlbehalten gefunden

Eine stundenlange erfolglose Suchaktion nach einer vermissten Frau in der Donau hat sich überraschend als überflüssig erwiesen. Beamte hätten die 31-Jährige wohlbehalten zu Hause angetroffen, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen konnte ...

 mehr »
Bayern
Zwei tote Kinder nach Traktorunfall im Allgäu

Im Allgäu sind zwei Kinder von einem Traktor überrollt worden und dabei ums Leben gekommen. Die beiden Jungen im Alter von zehn und 13 Jahren waren in Balderschwang auf dem Traktor mitgefahren, wie die Polizei mitteilte. Wegen einer Bodenunebenheit ...

 mehr »
SCHWABEN
Nach Wohnhaus-Explosion noch zwei Verschüttete

Nach der Explosion eines Wohnhauses im Allgäu suchen die Rettungskräfte noch nach zwei Verschütteten. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen Vater mit seinem Kind. Die Mutter war am Mittag schwer verletzt aus den Trümmern geborgen worden. ...

 mehr »
Bayern
Haus-Explosion im Allgäu: schwer verletzte Frau geborgen

Nach der Haus-Explosion im Allgäu haben Rettungskräfte am Mittag eine schwer verletzte Frau geborgen. Vier weitere Personen würden noch in den Trümmern vermutet, sagte ein Polizeisprecher. Als Ursache des Unglücks am Sonntag im bayerischen ...

 mehr »
SCHWABEN
Lawinenabgang: Suche nach Vermisstem wird fortgeführt

Nach dem Lawinenabgang im Landkreis Ostallgäu am Samstagnachmittag wird die Suche nach einem vermissten 43-Jährigen wieder aufgenommen. Das teilte die Polizei mit. Am Abend wurde die Suche nach dem Mann aus dem Landkreis Cham wegen Lawinengefahr und ...

 mehr »
Deutschland
Gaffer und Anwohner behindern Feuerwehr im Brandeinsatz

Schaulustige und Anwohner haben die Löscharbeiten bei einem Brand in einem Hochhaus behindert und die Polizei auf den Plan gerufen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Abend mit knapp 100 Einsatzkräften zu dem Brand im Keller des Gebäudes im ...

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Tipps für Urlauber: Gondeldinner und Schokoladen-Museum
Neues aus der Reisewelt
Tipps für Urlauber: Gondeldinner und Schokoladen-Museum

Das Skigebiet Pitztaler Gletscher feiert im März sein Jubiläum. Die Besucher erwartet ein Gondeldinner und die höchste Kaffeeverkostung Österreichs. Schoko-Fans können sich auf ein neues Schokoladenmuseum in Antwerpen freuen.

 mehr »
Anzeige