Schwachhausen - Bremen

"Mit-Kids-Projekt" in Bremen: Eine ganz besondere Patenschaft
"Mit-Kids-Projekt" in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Philip Ostner betreut einen Siebenjährigen, der ohne seinen Vater aufwächst. Der Berufsschullehrer und sein Schützling gehören zu den ersten, die im Mit-Kids-Projekt zusammengefunden haben.

 mehr »
Bremer Spendenlotterie startet: 300.000 Gewinne bei der Bürgerpark-Tombola
Bremer Spendenlotterie startet
300.000 Gewinne bei der Bürgerpark-Tombola

Beginn, Gewinne und Lospreise: Am Dienstag haben Parkdirektor, Präsident und Geschäfsführer über die diesjährige Bürgerpark-Tombola informiert.

 mehr »
Die eigenen vier Wände: Wohneigentumsquote in Bremen im Vergleich der Großstädte hoch
Die eigenen vier Wände
Wohneigentumsquote in Bremen im Vergleich der Großstädte hoch

Bremens Wohneigentumsquote ist im Vergleich der Großstädte hoch. Doch die gestiegenen Immobilienpreise und das Angebot in der Stadt machen es derzeit schwerer, das passende Zuhause zu finden.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Zu viel des Süßen im Restaurant Bestial
Restaurantbesprechung
Zu viel des Süßen im Restaurant Bestial

Alles in allem bietet das Bestial eine gute, teils kreative Küche, die dem Gast allerdings mehr Varianten als stets die süße, fruchtige Richtung präsentieren sollte.

 mehr »
Päckchen in Parkposition: Schöne Bescherung: verzögerte Paketzustellung in Schwachhausen
Päckchen in Parkposition
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Weihnachtspaket-Flut macht DHL-Partnern zu schaffen: Sie haben zu wenig Lagerkapazität für nicht zugestellte Sendungen, die andernorts zwischengelagert werden müssen - das kostet Zeit.

 mehr »
Awo Schwachhausen: Zeit für den Übergang
Awo Schwachhausen
Zeit für den Übergang

Einrichtungen der Flüchtlingshilfe in Schwachhausen suchen engagierte Bremerinnen und Bremer, die Geflüchteten beim nächsten Schritt helfen.

 mehr »
Ausstellung im Universum Bremen: Der mobile Mensch: Wie wird der Verkehr der Zukunft aussehen?
Ausstellung im Universum Bremen
Der mobile Mensch: Wie wird der Verkehr der Zukunft aussehen?

Die für 2019 geplante Mobilitätsausstellung im Universum Bremen wirkt wie ein großes Experiment. Die Veranstalter und Initiatoren erhoffen sich von ihr viele neue Erkenntnisse.

 mehr »
Langzeitparken ist nicht vorgesehen: Neue Markierungen für Parkallee
Langzeitparken ist nicht vorgesehen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Im Verkehrsausschuss Schwachhausen gab es neue Details zur geplanten neuen Fahrbahnmarkierung. Wenig überraschend: Plätze für Langzeitparker sind keine geplant.

 mehr »
Hockey-Bundesliga der Damen: Strittiger Siebenmeter kostet den Bremer HC einen Punkt
Hockey-Bundesliga der Damen
Strittiger Siebenmeter kostet den Bremer HC einen Punkt

Der Aufsteiger hat am dritten Spieltag der Hallensaison erneut prächtig gekämpft - und stand gegen den UHC Hamburg am Ende trotzdem wieder mit leeren Händen da. Die Gäste nutzten einen Siebenmeter zum 1:0-Sieg.

 mehr »
In der Weihnachtszeit: DHL eröffnet Abholstelle in Bremer Hinterhof
In der Weihnachtszeit
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Weil einige Bremer Packstationen voll sind, hat die DHL eine Abholstelle in einem Hinterhof in der Vahr eröffnet. Dort können Schwachhauser und Findorffer jetzt ihre Post abholen.

 mehr »
Anzeige