Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Schwachhausen

Gespräch mit Bürgerparkchefs: Spenden fehlen durch Ausfall der Buden für die Bürgerpark-Tombola
Gespräch mit Bürgerparkchefs
Spenden fehlen durch Ausfall der Buden für die Bürgerpark-Tombola

Weil die Tombola-Buden in Zeiten der Corona-Krise geschlossen bleiben, hoffen der Präsident und der Direktor des Bürgerparks nun auf die Spendenbereitschaft der Besucher des Parks.

 mehr »
Mein erstes Mal: Auch mal Kompromisse eingehen
Mein erstes Mal
Auch mal Kompromisse eingehen

Vivian Kortland ist 25 Jahre alt und vor kurzem mit ihrem Freund zusammengezogen. Als sie diese Entscheidung trafen, waren sie gerade einmal wenige Monate ein Paar. Bereuen tun sie den Schritt aber nicht.

 mehr »
Nelson-Mandela-Park: Anwohner sieht Obdachlose als Verursacher der Rattenplage
Nelson-Mandela-Park
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Anwohner und CDU-Beiratsmitglied Kay Middendorf sieht Obdachlose als Verursacher einer Rattenplage im Nelson-Mandela-Park

 mehr »
Nach dem Vorbild Barkhofquartier: Grüne wollen Bewohnerparken in Schwachhausen ausweiten
Nach dem Vorbild Barkhofquartier
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Schwachhauser Beirat fordern die Grünen eine Ausweitung des Bewohnerparkens im Stadtteil. Vorbild für den Bereich soll das Barkhofquartier sein

 mehr »
Sommer 2020: Bremer Festivalmacher wegen Corona-Krise in der Bredouille
Sommer 2020
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Events mit hohen Besucherzahlen gehören für viele Bremer zu den Highlights des Jahres. Für diesen Sommer eine Veranstaltung zu planen, scheint Corona-bedingt unmöglich – drei Organisatoren berichten.

 mehr »
Corona-Pandemie: Welche Firmen und Branchen gerade viel zu tun haben
Corona-Pandemie
Welche Firmen und Branchen gerade viel zu tun haben

Viele Geschäfte haben wegen der Corona-Krise geschlossen, die Wirtschaft leidet. Manche Firmen und Branche haben gerade aber allerhand zu tun. Vom Lieferdienst bis zum Sexspielzeug-Hersteller.

 mehr »
Nachbarn für den Wohnpark Schwachhausen: Baugemeinschaft kann loslegen
Nachbarn für den Wohnpark Schwachhausen
Baugemeinschaft kann loslegen

Drei Jahre lang mussten die Gesellschafter der Baugemeinschaft „Stark wohnen in Schwachhausen“ warten – jetzt ist es soweit: Der Investor des Wohnparks Schwachhausen hat ihnen das Teilgrundstück verkauft.

 mehr »
Kaum Flächen für Nachpflanzungen: Geplante Fernwärmetrasse: 56 Bäumen werden gefällt
Kaum Flächen für Nachpflanzungen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Schwachhausen soll es einen Ausgleich für die Bäume, die für den Bau der SWB-Fernwärmetrasse gefällt werden müssen, geben. Doch die Experten kennen keine Flächen, die für Neupflanzungen in Frage kommen.

 mehr »
Tanzen wird Unterrichtsfach: Die Klasse tanzt
Tanzen wird Unterrichtsfach
Die Klasse tanzt

Einmal die Woche wird getanzt. Die Grundschule am Baumschulenweg geht mit Grün-Gold-Club eine Kooperation ein. Das wirkt sich auch auf ander Fächer aus.

 mehr »
Upcycling: Neues Leben für alte Möbel
Upcycling
Neues Leben für alte Möbel

Mit dem Upcycling von alten Möbeln oder deren Aufarbeitung wollen unter anderem vier Läden Ressourcen sparen.

 mehr »
Anzeige