Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Schwachhausen

Fehlende Hebammen: Kreißsaal im St. Joseph-Stift schließt am Wochenende
Fehlende Hebammen
Kreißsaal im St. Joseph-Stift schließt am Wochenende

Wegen vieler Krankheitsfälle und Personalnot ist der Kreißsaal im St. Joseph-Stift bis Montagmorgen geschlossen. Dies teilte das Krankenhaus nun mit.

 mehr »
Intensivtäter bereits gefasst: 20-Jähriger in Schwachhausen mit Messer am Hals verletzt
Intensivtäter bereits gefasst
20-Jähriger in Schwachhausen mit Messer am Hals verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in Schwachhausen ist am frühen Samstagabend ein 20-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Der Täter wurde bereits gefasst.

 mehr »
Illegales Parken in Bremen: Kontroverse Reaktionen auf Pfähle in Findorff
Illegales Parken in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nun ist es endgültig vorbei, das illegale Parken entlang der Findorffallee. 400 Pfeiler sollen das verhindern. Längst nicht alle Bremerinnen und Bremer sind von dieser Maßnahme begeistert.

 mehr »
Gegen Falschparker in Findorff: 20.000 Euro für neue Metallpoller
Gegen Falschparker in Findorff
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Wer auf Parkplatzsuche am Bürgerpark war, hat sein Auto bisher oft zwischen die Bäume am Torfkanal abgestellt. Damit ist nun Schluss: Die Stadt hat mit einer rigorosen Maßnahme auf die Wildparker reagiert.

 mehr »
Wasser-Werk im Bürgerpark: Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb
Wasser-Werk im Bürgerpark
Marcus-Bunnen nach zwei Jahren wieder in Betrieb

Eigentlich sollte die Renovierung des Marcus-Brunnens im Bürgerpark nur vier Monate dauern. Es wurden dann fast zwei Jahre. Nun ist er in Betrieb – bis zur Winterruhe.

 mehr »
Demonstration am Bremer „Elefanten“: Protestaktion gegen Kohleabbau
Demonstration am Bremer „Elefanten“
Protestaktion gegen Kohleabbau

Kohlegegner haben am Samstag für den sofortigen Stopp des Steinkohle-Abbaus demonstriert. Zu der Versammlung am Antikolonialdenkmal kamen laut Polizei rund 140 Menschen.

 mehr »
Mahnwache in Schwachhausen: Bremer Schüler fordern Umbenennung der Lüderitzstraße
Mahnwache in Schwachhausen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Am Samstag haben Bremer Schülerinnen und Schüler eine Mahnwache in Schwachhausen abgehalten. Anlass der Aktion war die Forderung nach einer Umbenennung der Lüderitzstraße.

 mehr »
Wohnpark Schwachhausen: Baugemeinschaft kommt nicht zum Zug
Wohnpark Schwachhausen
Baugemeinschaft kommt nicht zum Zug

Der Investor vom Wohnpark Schwachhausen sieht sich nicht mehr zum Verkauf an eine Baugemeinschaft verpflichtet. Stattdessen plant er auf dem Gelände sozialen Wohnungsbau. Das sorgt für Streit mit dem Beirat.

 mehr »
Historisches Gebäude in Schwachhausen: Eigentümer bietet Medienhaus zum Verkauf an
Historisches Gebäude in Schwachhausen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit Monaten wird um das sogenannte Medienhaus in Schwachhausen gerungen. Eine Bürgerinitiative will den Abriss verhindern. Jetzt hat der Eigentümer ein Angebot gemacht.

 mehr »
Nobelherberge: Park Hotel in Bremen bekommt Radikalkur für zehn Millionen Euro
Nobelherberge
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das Park Hotel, Bremens einziges Fünf-Sterne-Haus, wird in den nächsten Monaten von Grund auf renoviert. Eigentümer und Pächter stecken gemeinsam zehn Millionen Euro in die Immobilie.

 mehr »