Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Schwachhausen

Lärmgutachten irritiert Ausschuss: Ortspolitik will Verkehrsbelastung in der Kirchbachstraße senken
Lärmgutachten irritiert Ausschuss
Ortspolitik will Verkehrsbelastung in der Kirchbachstraße senken

Nicht lauter als erlaubt soll es sein, auf der Kirchbachstraße nördlich der Scharnhorststraße. Das ergibt ein Lärmgutachten, dass allerdings den Bahnverkehr außen vor lässt. Das soll sich ändern.

 mehr »
Süße Fracht auf dem Lastenrad: Warum ein Bremer seinen Honig per Rad aus der Heide holt
Süße Fracht auf dem Lastenrad
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Lars Stemmler ist von Beruf Logistiker im Hafen, privat holt er per Lastenrad Honig aus der Heide. Er will das Bewusstsein dafür schärfen, dass wir im Luxus schwelgen und damit viel Energie verbrauchen.

 mehr »
AutoDigital-Konferenz in Bremen: Automobilindustrie im Umbruch
AutoDigital-Konferenz in Bremen
Automobilindustrie im Umbruch

Auf der AutoDigital in Bremen haben Experten die Zukunft der Mobilität diskutiert, über Chancen und Probleme - und über den Geruch von Neuwagen.

 mehr »
Einigung steht noch aus: Bebauungsplan für den Wohnpark Schwachhausen vorerst gestoppt
Einigung steht noch aus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Baugemeinschaft „Stark wohnen in Schwachhausen“ wartet auf die Unterschrift des Investors HPI. Erst dann kann der Schwachhauser Beirat seine Zustimmung zum Bauprojekt geben.

 mehr »
Diskussion erhitzt Gemüter: Standortfrage für Bahnstation in Uninähe weiter offen
Diskussion erhitzt Gemüter
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Während die Umsetzung auf sich warten lässt, läuft die Diskussion darüber auf Hochtouren: Die zusätzliche Bahnhaltestelle an Universität und Technologiepark erhitzt die Gemüter.

 mehr »
Pilzbefall: 250 Bäume im Bremer Nordosten müssen gefällt werden
Pilzbefall
250 Bäume im Bremer Nordosten müssen gefällt werden

Über die Hälfte der befallenen Bäume steht in Schwachhausen. Der Zottige Schillerporling sorgt dafür, dass die Bäume anfangen zu faulen.

 mehr »
Lautsprecher fehlen: Walkie Talkies für den Notfall an Schwachhauser Schule
Lautsprecher fehlen
Walkie Talkies für den Notfall an Schwachhauser Schule

Unterbesetzt, unterversorgt, marode. Die Situation an der Förderschule Fritz-Gansberg-Straße scheint unhaltbar. Kann und soll es noch vier Jahre so weiter gehen?

 mehr »
Küchenchef kochte für Obama und die Queen: Hendrik Otto des Hotels „Adlon“ bald im Bremer Park Hotel
Küchenchef kochte für Obama und die Queen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er gehört zur Elite deutscher Kochkünstler. Der Küchenchef Hendrik Otto des Berliner Hotels „Adlon“ ist am 24. November im Bremer Park Hotel zu Gast, um mit vier seiner ausgezeichneten Kollegen zu kochen.

 mehr »
Beiratsausschusses für Verkehr: Parkplatzmangel: Vier Straßen in Schwachhausen im Fokus
Beiratsausschusses für Verkehr
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Am vergangenen Dienstag dominierte das Thema Parken einmal mehr die Sitzung des Beiratsausschusses für Verkehr. Die Busestraße, Crüsemannallee, Scharnhorststraße und Carl-Schurz-Straße standen dabei im Fokus.

 mehr »
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen: Wo in Bremen in letzter Zeit Autos brannten
Schwachhausen, Neustadt, Woltmershausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen und umzu stehen immer wieder Autos in Flammen. Politische Motive und Zusammenhänge schließt die Polizei nicht aus. Wir zeigen, wo in Bremen und Umgebung Autos gebrannt haben.

 mehr »
Anzeige