Schwachhausen - Bremen

Fünf neue Trinkwasserstellen: In Bremen soll es öfter sprudeln
Fünf neue Trinkwasserstellen
In Bremen soll es öfter sprudeln

Ressorts und Einrichtungen in Bremen haben sich auf Zuständigkeiten und den Standort für einen neuen öffentlichen Trinkwasserbrunnen geeinigt. Bei anderen Brunnen ist der zukünftige Platz noch offen.

 mehr »
Fernwärme in Bremen: Neue Ideen für die Trasse
Fernwärme in Bremen
Neue Ideen für die Trasse

Die Kuhlenkampfallee soll nach SWB-Angaben nun wohl doch nicht „der Weisheit letzter Schluss“ sein.

 mehr »
Planung für neue Fernwärmeleitung: Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik
Planung für neue Fernwärmeleitung
Pipeline von Horn-Lehe in die Vahr in der Kritik

Die Stadtteilpolitiker erwarten, das alle Vorschläge für die Trassenführung einer neuen Fernwärmeleitung geprüft werden. Die Kriterien für die aktuelle Trassenwahl sind dem Beirat zudem noch zu undurchsichtig.

 mehr »
Frauenrugby: Kontrolliert in den Dreck
Frauenrugby
Kontrolliert in den Dreck

Lia Lindenberg spielt jetzt Rugby statt Volleyball – und lernt dabei viel über ihren eigenen Körper. Der Zusammenhalt im Team wird geschätzt

 mehr »
Restaurierung: Marcus-Brunnen: Sanierungsfall im Bürgerpark
Restaurierung
Marcus-Brunnen: Sanierungsfall im Bürgerpark

Einen Sommer länger als erwartet. So lange mussten geneigte Spaziergänger ohne den Marcus-Brunnen im Bürgerpark auskommen. Und es könnte noch Weilchen dauern, bis der Brunnen wieder steht.

 mehr »
Galerie 64 Bremen: Ruinen als Zeichen
Galerie 64 Bremen
Ruinen als Zeichen

Der Mensch ist vergänglich. Ebenso seine Zeugnisse. Dieser Gedanke liegt auch einer aktuellen Ausstellung in der Galerie 64 zugrunde.

 mehr »
Gourmet-Preis-Finale im Park Hotel: Klassentreffen der Sterneköche
Gourmet-Preis-Finale im Park Hotel
Klassentreffen der Sterneköche

Schlemmen ohne Ende: Erstmals wird das Finale des Gourmet-Preises in Bremen ausgetragen.

 mehr »
Die Besten ausgezeichnet: Preise für Bremens beste Abiturienten und Azubis
Die Besten ausgezeichnet
Preise für Bremens beste Abiturienten und Azubis

Die Bremer Karl-Nix-Stiftung die besten Abiturienten und Azubis mit Geldpreisen ausgezeichnet. Wie der Vorstandsvorsitzende bei der Verleihung im Park-Hotel die Qualität der Bremer Bildung kritisiert hat.

 mehr »
Ordnungsdienst lässt auf sich warten: Neuer Ordnungsdienst im Bremer Nordosten im Einsatz - Präsenz fällt kaum auf
Ordnungsdienst lässt auf sich warten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zwölf Mitarbeiter des neuen Ordnungsdienstes patrouillieren seit Anfang Oktober durch Bremen. Im Bremer Nordosten hat man allerdings noch nicht viel von der Präsenz der neuen Ordnungshüter mitbekommen.

 mehr »
Beirat bangt um Ortsbild: Kulenkampffallee Bremen: Mehr als 70 Bäume sollen verschwinden
Beirat bangt um Ortsbild
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mehr als 70 Bäume könnten vom Rand der Kulenkampffallee verschwinden. Grund dafür: Eine neue Fernwärmeleitung wird geplant. Anwohner und Stadtteilpolitiker positionieren sich klar.

 mehr »