Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Schwachhausen

Zum Jahresbeginn: Verkehr bleibt eine Herausforderung in Schwachhausen
Zum Jahresbeginn
Verkehr bleibt eine Herausforderung in Schwachhausen

Der Neujahrsempfang von Ortsamt, Beirat und Polizeirevier Schwachhausen in der St.-Ansgarii-Gemeinde gibt Ausblick auf die wichtigen Themen des Jahres.

 mehr »
Neun Fälle in 14 Tagen: Einbruchserie in Schwachhausen
Neun Fälle in 14 Tagen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Serie von Einbrüchen in Schwachhausen reißt nicht ab. Nachdem es hier bereits Ende 2019 eine Reihe von Fällen gegeben hatte, verzeichnet die Polizei im Januar neun weitere Einbrüche in nur 14 Tagen.

 mehr »
Zu wenig Personal: Bremer Kita verlost Plätze
Zu wenig Personal
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Nachdem mehrere Erzieherinnen ausgefallen waren, können nur zehn von vierzig Kindergartenkindern in der Kita St. Ursula in Schwachhausen bis nachmittags betreut werden. Die restlichen Kinder müssen um 13 Uhr gehen.

 mehr »
Fußball-Oberliga
Atlas verliert zweites Testspiel

Der SV Atlas hat zum Abschluss der ersten Trainingswoche sein zweites Testspiel verloren. Ein Testspieler überzeuigte dabei dennoch.

 mehr »
Nachwuchs bei den Bentheimer Schweinen: Elf Ferkel entdecken den Bremer Bürgerpark
Nachwuchs bei den Bentheimer Schweinen
Elf Ferkel entdecken den Bremer Bürgerpark

Tierischer Nachwuchs im Bremer Bürgerpark: Seit dem Jahreswechsel toben elf Bentheimer Schweine durch das Tiergehege.

 mehr »
Risse im Gemäuer: Sorge um die Kapelle des St.-Joseph-Stifts
Risse im Gemäuer
Sorge um die Kapelle des St.-Joseph-Stifts

Besucher der Gottesdienste in der Kapelle des St.-Joseph-Stifts haben Schäden über den Rundbögen und über dem Altar bemerkt. Gibt es einen Zusammenhang mit der benachbarten Baustelle? Das Stift verneint das.

 mehr »
Freiwilliges politisches Jahr: Was die Jugend sagt
Freiwilliges politisches Jahr
Was die Jugend sagt

Maximilian Hartmann macht sein freiwilliges politisches Jahr im Ortsamt Schwachhausen/Vahr. Für sein Projekt will er Jugendliche in den Stadtteilen zur geplanten SWB-Fernwärmetrasse befragen.

 mehr »
Zeugen gesucht: Räuber überfällt Tankstelle in Schwachhausen
Zeugen gesucht
Räuber überfällt Tankstelle in Schwachhausen

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Bremen-Schwachhausen hat ein Räuber am Samstagabend Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 mehr »
Hansewasser sperrt Fahrbahn: Kanalarbeiten in der Buchenstraße erschweren Zugang zu Häusern
Hansewasser sperrt Fahrbahn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Anwohner der Buchenstraße können seit einigen Tagen nicht mehr „mal eben“ über die Straßen gehen. Im Zuge einer Kanalsanierung hat die Hansewasser GmbH den gesamten Gehweg zur Fahrbahn hin abgesperrt.

 mehr »
Über das Krippenspiel in St. Ursula: Kein Zimmer frei an Heiligabend
Über das Krippenspiel in St. Ursula
Kein Zimmer frei an Heiligabend

Für viele gehört zu Heiligabend in der Kirche das Krippenspiel. Klassisch soll es da aber in der Gemeinde St. Ursula in Schwachhausen nicht zugehen. Wie die jugendlichen Darsteller über Maria und Josef denken.

 mehr »
Anzeige