Schwarme - Bruchhausen-Vilsen - Diepholz

Vortrag: Hotel für die Wesen der Nacht
Vortrag
Hotel für die Wesen der Nacht

Wo schlafen eigentlich Fledermäuse und Eulen? Na klar, im Schwarmer Trafoturm an der Straße Im Fleut. Manfred Schulte vom Nabu stellt diese Symbiose am 19. Februar in Robberts Huus vor.

 mehr »
Kinderfeuerwehr: „Es ist doch toll, jemandem zu helfen“
Kinderfeuerwehr
„Es ist doch toll, jemandem zu helfen“

Die neu gegründete Kinderfeuerwehr Martfeld/Schwarme hatte zum Schnupperdienst geladen. Zahlreiche Kinder kamen. Mit Spiel und Spaß soll der Nachwuchs frühzeitig an den Feuerwehrdienst herangeführt werden.

 mehr »
Sozialausschuss Bruchhausen-Vilsen: Kita-Plätze in Bruchhausen-Vilsen: Es wird eng
Sozialausschuss Bruchhausen-Vilsen
Kita-Plätze in Bruchhausen-Vilsen: Es wird eng

Neue Kindertagesstätte in Bruchhausen-Vilsen, neue Kindertagesstätte in Schwarme, trotzdem wird es eng. 24 Plätze sind in der Samtgemeinde noch frei, aber an drei Kitas übersteigt herrscht Überhang.

 mehr »
Barrier Butze: „Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen“
Barrier Butze
„Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen“

Hans Georg Göbel geht nach 22 Jahren Jugendarbeit in der Barrier Butze in Rente. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen kehrt er der offenen Jugendarbeit den Rücken.

 mehr »
Auftakt der 40. Bremer Winterlaufserie: Timmes setzt sich bei den Frauen durch
Auftakt der 40. Bremer Winterlaufserie
Timmes setzt sich bei den Frauen durch

Zum Auftakt der Bremer Winterlaufserie überquert die Varrelerin als erste Frau die Ziellinie - laut Ergebnisliste war aber eine andere schneller. Erst mit Verspätung klärt sich der Irrtum auf.

 mehr »
Kultur in Schwarme: Musik und Kino, Theater und Gesang
Kultur in Schwarme
Musik und Kino, Theater und Gesang

Musik und Kino, Theater und Gesang - das Programm des Schwarmer Heimat- und Kulturvereins Eule ist bunt. Los geht's am 18. Januar mit dem Bremer Quartett Tammie Norrie.

 mehr »
Weihnachtsschwärmerei: Lichterglanz erwärmt Körper und Seele
Weihnachtsschwärmerei
Lichterglanz erwärmt Körper und Seele

Die Weihnachtsschwärmerei im Krähenkamp lockte Groß und Klein mit weihnachtlichem Budenzauber und einem bunten Programm. Die Traditionsveranstaltung wurde zum 13. Mal von Ehrenamtlichen organisiert.

 mehr »
Weihnachtsschwärmerei: Besonderheiten im Ein-Stunden-Takt
Weihnachtsschwärmerei
Besonderheiten im Ein-Stunden-Takt

Es ist der letzte Weihnachtsmarkt in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. Von 14.30 bis 18 Uhr dauert die Weihnachtsschwärmerei am 21. Dezember auf dem idyllischen Krähenkamp in Schwarme. Mit After-Show-Party.

 mehr »
Gemeinderat Schwarme: Weihnachtsstimmung im Gemeinderat
Gemeinderat Schwarme
Weihnachtsstimmung im Gemeinderat

Letzte Sitzung des Gemeinderats für 2019 und immerhin eine Entscheidung: Schwarme wird 2020 nicht am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilnehmen. Dabei war man jüngst immerhin Dritter.

 mehr »
Laufen: Cross-Fünfer: Nun ruft Melchiorshausen
Laufen
Cross-Fünfer: Nun ruft Melchiorshausen

Der Syke-Weyher Cross-Fünfer wird am Sonntag mit dem dritten Lauf in Melchiorshausen fortgesetzt. Die Top-Läufer streben ihren dritten Sieg an.

 mehr »
Anzeige