Schwarzfahren

Polizei muss einschreiten: Schwarzfahrerin bespritzt Kontrolleur mit Muttermilch
Polizei muss einschreiten
Schwarzfahrerin bespritzt Kontrolleur mit Muttermilch

Eine Schwarzfahrerin hat einen Ticketkontrolleur in einer Gelsenkirchener Straßenbahn mit Muttermilch bespritzt. Wie die Polizei mitteilte, entblößte die 31-Jährige ihre Brust, als ihre Personalien aufgenommen werden sollten.

 mehr »
Schwarzfahren
Thüringen und Berlin wollen Schwarzfahren entkriminalisieren

Die Bundesländer Thüringen und Berlin wollen erreichen, dass Schwarzfahren in öffentlichen Verkehrsmitteln künftig keine Straftat mehr ist, sondern nur noch eine Ordnungswidrigkeit. Der rot-rot-grüne Berliner Senat habe beschlossen, sich einer ...

 mehr »
Drei Fragen an...: Ohne Fahrschein ertappt: Was dürfen die Kontrolleure?
Drei Fragen an...
Ohne Fahrschein ertappt: Was dürfen die Kontrolleure?

Wer ohne Ticket in Bus oder Bahn erwischt wird, muss in der Regel mit den Kontrolleuren aussteigen - und dann droht mindestens ein Bußgeld. Doch welche Rechte haben Schwarzfahrer? Und dürfen Kontrolleure überhaupt jemanden festhalten?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige