Schweiz

Schneehöhen: Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand
Schneehöhen
Pisten nach Neuschnee in den Alpen oft in sehr gutem Zustand

Für Skifahrer ist der Neuschnee der vergangenen Tage ein Glücksfall. Viele Pisten in den Alpen sind in sehr gutem Zustand. Die Schneehöhen und Loipen-Längen wichtiger Wintersportgebiete im Überblick.

 mehr »
Reise-News: Tipps für Urlauber: Vom Ausseer Fasching bis zur Mondlandung
Reise-News
Tipps für Urlauber: Vom Ausseer Fasching bis zur Mondlandung

Reisende dürfen sich in nächster Zeit über interessante Events freuen. Als Attraktionen gelten etwa der Trommelweiber-Umzug beim Ausseer Fasching, bei dem auch sogenannte Flinserl durch den Ort ziehen, und eine Ausstellung zur Mondlandung vor 50 ...

 mehr »
Stille und Klang: Ernst von Siemens Musikpreis an Rebecca Saunders
Stille und Klang
Ernst von Siemens Musikpreis an Rebecca Saunders

Stille und Musik - das gehört für die britische Komponistin Rebecca Saunders unbedingt zusammen. Ihr Werk gilt als besonders - und ist der Ernst von Siemens Musikstiftung nun einen hochkarätigen Preis wert.

 mehr »
Winterurlaub in der Schweiz: Skifahrer am Vierwaldstättersee schippern zur Piste
Winterurlaub in der Schweiz
Skifahrer am Vierwaldstättersee schippern zur Piste

Wintersportler fahren normalerweise mit dem Auto oder dem Skibus zur Talstation und lassen sich dann mit der Gondel ins Skigebiet befördern. Anders ist das in der Zentralschweiz: Von Luzern aus bringt das Schiff die Skifahrer Richtung Piste.

 mehr »
Stauprognose: Viel Verkehr auf den Wintersportrouten erwartet
Stauprognose
Viel Verkehr auf den Wintersportrouten erwartet

Das Schnee-Chaos ist vorerst überstanden, nun locken gute Pistenverhältnisse zahlreiche Skifahrer in die Alpen. Die Wintersportausflüger dürften am Wochenende für lange Staus sorgen.

 mehr »
Ski-Star ratlos: Neureuther auf Formsuche: „Kämpfen, kämpfen, kämpfen“
Ski-Star ratlos
Neureuther auf Formsuche: „Kämpfen, kämpfen, kämpfen“

Felix Neureuther war immer ein Experte darin, fehlendes Training mit seinem Gefühl für den Schnee auszugleichen. Oft verblüffte er damit sich und seine Rivalen. Seine jüngsten Verletzungen aber sind nur schwer zu kompensieren. Der Routinier wartet ...

 mehr »
Weltcup in Adelboden: WM in Sicht, Form nicht: Ski-Team und der „Worst Case“
Weltcup in Adelboden
WM in Sicht, Form nicht: Ski-Team und der „Worst Case“

Die Dienstreise ans Chuenisbärgli ins Berner Oberland war für die deutschen Ski-Techniker um Felix Neureuther in den vergangenen Jahren meist mit gutem Ertrag verbunden. Nun aber offenbaren die zwei Rennen in der Schweiz drei Wochen vor der WM alle ...

 mehr »
Schweiz
Spahn will ins Ausland abgewanderte deutsche Ärzte zurück

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die Abwanderung deutscher Ärzte und Pfleger in die Schweiz und andere Länder mithilfe neuer EU-Regeln eindämmen. Klar sei, „dass diese Fachleute in Deutschland fehlen“, sagte er der Schweizer Zeitung ...

 mehr »
Weltcup-Riesenslalom: Neue Rückschläge für Luitz: Ausgeschieden und verletzt
Weltcup-Riesenslalom
Neue Rückschläge für Luitz: Ausgeschieden und verletzt

Was für eine vermaledeite Woche für Stefan Luitz: Zuerst wird dem Skirennfahrer sein einziger Weltcup-Sieg wieder aberkannt, dann scheidet er in Adelboden aus und verletzt sich. Das deutsche Team erlebt somit ein Debakel. Jubeln konnte mal wieder ...

 mehr »
Schweizer Musiker: Dancefloor mit großer Show - DJ BoBo startet neue Tournee
Schweizer Musiker
Dancefloor mit großer Show - DJ BoBo startet neue Tournee

Gute-Laune-Musik auf großer Bühne: 27 Jahre nach seinem ersten Hit startet DJ BoBo die neue Tour. Er landet mit dem Raumschiff. Und zeigt eine Dancefloor-Show, die Musik fast zur Nebensache macht.

 mehr »
Anzeige