Schweiz

Queen of Crime: Patricia Highsmiths Tagebücher werden veröffentlicht
Queen of Crime
Patricia Highsmiths Tagebücher werden veröffentlicht

Sie hat im Genre des Kriminalromans große Literatur geschrieben. Patricia Highsmith fasziniert bis heute.

 mehr »
Stauprognose: Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen
Stauprognose
Langes Wochenende dürfte Autobahnen füllen

Regionale Feiertage verlängern das Wochenende, auch das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern kann den Verkehrsfluss auf den Fernstraßen zum Monatswechsel stören. Drohen deshalb lange Staus?

 mehr »
Neue Lifte und Gondeln: Die Alpen-Skigebiete rüsten weiter auf
Neue Lifte und Gondeln
Die Alpen-Skigebiete rüsten weiter auf

Wintersportler mögen lange Warteschlangen ebenso wenig wie alte Sessellifte. In den Alpen eröffnen daher auch in diesem Winter viele neue Anlagen. Eine abgebaute Seilbahn fährt weiter - in den Anden.

 mehr »
Nach Sieg in Basel: Roger Federer sagt für Tennis-Masters in Paris ab
Nach Sieg in Basel
Roger Federer sagt für Tennis-Masters in Paris ab

Roger Federer wird beim Tennis-Turnier in Paris-Bercy in dieser Woche nicht an den Start gehen. Einen Tag nach seinem zehnten Titel bei der Heim-Veranstaltung in Basel sagte der Schweizer für die mit rund 5,8 Millionen Euro dotierte Veranstaltung in ...

 mehr »
Hessen
Wanderer aus Hessen stürzt in der Schweiz in den Tod

Ein deutscher Tourist ist in der Ostschweiz vor den Augen seiner Frau bei einem Sturz über eine Felswand gestorben. Wie die Polizei des Kantons Appenzell Innerrhoden mitteilte, war der 65-Jährige aus dem Raum Frankfurt/Main ein erfahrener ...

 mehr »
China
FIFA investiert eine Milliarde Dollar in den Frauenfußball

Der Fußball-Weltverband FIFA investiert in den kommenden vier Jahren eine Milliarde Dollar in den Frauenfußball. Das teilte FIFA-Präsident Gianni Infantino nach einer Sitzung des Councils in Shanghai mit. Damit verdoppelt die FIFA das Budget. „Die ...

 mehr »
Autobahnen: Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten
Autobahnen
Staus am ehesten im Süden und auf Rückreiserouten

Auch wenn mancherorts Ferien beginnen oder enden: Am Wochenende dürfte die Staugefahr auf den Autobahnen eher überschaubar bleiben. Zwei Autobahnen im Norden werden allerdings vollständig gesperrt.

 mehr »
Syrien
Syrer aus Deutschland zündet sich vor UN-Gebäude in Genf an

Ein in Deutschland lebender syrischer Kurde hat sich am europäischen Standort der Vereinten Nationen in Genf mit Benzin übergossen und angezündet. Mit brennender Kleidung versuchte er, in das Gebäude des UN-Flüchtlingshilfswerks einzudringen, wie ...

 mehr »
Tennis-ATP-Turnier: Erstrunden-Aus für Zverev in Basel
Tennis-ATP-Turnier
Erstrunden-Aus für Zverev in Basel

Tennisprofi Alexander Zverev ist nach einer Auftaktniederlage beim ATP-Turnier in Basel ausgeschieden. Der 22 Jahre alte Hamburger musste sich dem US-Amerikaner Taylor Fritz mit 6:7 (7:9), 4:6 geschlagen gegen. Der 21 Jahre alte Fritz verwandelte ...

 mehr »
An deutschem Widerstand: Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert
An deutschem Widerstand
Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert

Er wollte dem Schweizer Platzhirsch Swisscom Paroli bieten, doch jetzt ist der Sunrise-Chef mit seiner geplanten Milliardenübernahme an deutschem Widerstand gescheitert.

 mehr »
Anzeige