Schweiz

Immobilienkredite: Deutsche Bank hakt US-Hypothekenstreit mit Milliardenbuße ab
Immobilienkredite
Deutsche Bank hakt US-Hypothekenstreit mit Milliardenbuße ab

Die Deutsche Bank gehörte zu den Urhebern der gefährlichen Krise um Immobilienkredite in den USA. Dafür hat das Frankfurter Institut nun die milliardenschwere Rechnung präsentiert bekommen. Die fällt nicht ganz so hoch aus wie ursprünglich erwartet.

 mehr »
Schneehöhen in Europa: Gute Bedingungen auf den Skipisten der Alpen
Schneehöhen in Europa
Gute Bedingungen auf den Skipisten der Alpen

Wer die Weihnachtsferien auf der Piste verbringen möchte, hat gute Aussichten: Nicht nur in den Alpen, auch in den deutschen Mittelgebirgen herrschen gute Schneeverhältnisse.

 mehr »
Reisetipps für Urlauber: Jodeln, Grünkohl und das Jahr des Hahns
Reisetipps für Urlauber
Jodeln, Grünkohl und das Jahr des Hahns

Prächtige Farben, Festwagen und Drachentänze kann man in Hongkong erleben. Den weltweiten Wettbewerb im Grünkohlkochen gibt es in Oldenburg. Im Schweizer Wallis wird kräftig gejodelt.

 mehr »
Weihnachtswochenende: Freitag und Montag drohen die meisten Staus
Weihnachtswochenende
Freitag und Montag drohen die meisten Staus

Die Feiertage stehen vor der Tür. Verkehrsexperten rechnen deshalb Richtung Wochenende mit vollen Straßen. Auch Staus sind nicht ausgeschlossen, vor allem am Freitag.

 mehr »
Kriminalität
Mordanschlag in Moschee: Motiv weiter rätselhaft

Die Motive für den Mordanschlag auf Betende in einer Moschee in Zürich sind weiter unklar. "Wir wissen es nicht", sagte Staatsanwältin Francoise Stadelmann. Ein terroristischer Hintergrund werde zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Möglicherweise ...

 mehr »
Kriminalität
Schüsse in Zürich: Tatverdächtiger tot aufgefunden

Der Mordanschlag auf Betende in einer Moschee in Zürich ist mit großer Wahrscheinlichkeit von einem kurz darauf tot aufgefundenen Mann begangen worden. Es deute alles darauf hin, sagte eine Polizeisprecherin. Allerdings stünden noch letzte ...

 mehr »
Kriminalität
Noch keine Details zu Schüssen in Moschee in Zürich

Die Hintergründe der Bluttat in einer Moschee in Zürich sind am Morgen nach der Tat weiter unklar. "Die Ermittlungen gehen weiter", sagte eine Polizeisprecherin. Ob ein Täter gefasst wurde oder die Fahndung noch ohne Ergebnis ist, wurde nicht ...

 mehr »
Okkultismus?: Motiv für Schüsse in der Moschee in Zürich unklar
Okkultismus?
Motiv für Schüsse in der Moschee in Zürich unklar

Die Bluttat in einer Moschee in der Schweiz war möglicherweise der Akt eines tief verwirrten Menschen. Bislang schließt die Polizei einen terroristischen Hintergrund aus.

 mehr »
Kriminalität
Schüsse in Gebetsraum einer Moschee in Zürich - Drei Verletzte

Im Gebetsraum einer Moschee in Zürich sind drei Menschen niedergeschossen worden. Das sagte ein Reporter des Schweizer Fernsehens SRF1 unter Berufung auf die Polizei. Der oder die Täter seien auf der Flucht, teilten die Behörden mit. Die drei ...

 mehr »
Kriminalität
Drei Verletzte bei Schießerei in Zürich - Täter flüchtig

Bei einer Schießerei in der Nähe eines islamischen Zentrums in Zürich sind drei Menschen verletzt worden. Der Täter ist laut Polizei auf der Flucht. Ob ein Zusammenhang zu dem Zentrum besteht, ist noch unklar. Die drei Verletzten wurden ins ...

 mehr »
Anzeige