Schweiz

Kristoffersen gewinnt: Rang drei beim Slalom in Wengen für Neureuther "wichtig"
Kristoffersen gewinnt
Rang drei beim Slalom in Wengen für Neureuther "wichtig"

Felix Neureuther hat im dritten Slalom des Jahres sein zweites Podestresultat eingefahren. In Wengen verbesserte sich der beste deutsche Skirennfahrer im Finale noch um zehn Plätze - und musste nur den beiden Branchengrößen den Vortritt lassen.

 mehr »
Slalom
Neureuther will Podestplatz bei Slalom-Klassiker in Wengen

Eine Woche nach dem knapp verpassten Podestplatz in Adelboden will sich Skirennfahrer Felix Neureuther beim Slalom in Wengen mit einem guten Resultat weiter Selbstvertrauen holen. Nach der abgesagten Lauberhornabfahrt ist der Wettkampf heute das ...

 mehr »
Deutschland: Mit Dancefloor und großer Show: DJ BoBo auf Jubiläumstour
Deutschland
Mit Dancefloor und großer Show: DJ BoBo auf Jubiläumstour

Vor 25 Jahren landete DJ BoBo seinen ersten Hit. Heute macht er große Shows. Zum 25. Bühnenjubiläum geht er auf Tournee. Und zeigt ein Spektakel, das die Musik fast zur Nebensache macht.

 mehr »
Zu viel Schnee: Lauberhornabfahrt in Wengen abgesagt
Zu viel Schnee
Lauberhornabfahrt in Wengen abgesagt

Der Skiweltverband FIS hat die legendäre Lauberhornabfahrt in Wengen abgesagt. Wegen des vielen Neuschnees im Berner Oberland könne das Rennen am Samstag nicht stattfinden, teilte die FIS mit.

 mehr »
Russischer Ski-Langläufer: Suspendierter Legkow hofft auf rasche Entscheidung
Russischer Ski-Langläufer
Suspendierter Legkow hofft auf rasche Entscheidung

Die wegen Dopingverdachts suspendierten Ski-Langläufer Alexander Legkow und Jewgeni Below setzen nach ihrer Anhörung auf eine schnelle Entscheidung des Doping-Panel des Weltverbands FIS.

 mehr »
Aber WM noch im Hinterkopf: Ivica Kostelic nimmt Abschied von Wengen
Aber WM noch im Hinterkopf
Ivica Kostelic nimmt Abschied von Wengen

Eine Woche nach Tina Maze hat sich in Ivica Kostelic ein weiterer Ausnahmesportler aus dem alpinen Ski-Zirkus verabschiedet - wie Maze aber eine Hintertür offen gelassen.

 mehr »
Weltcup-Abfahrt: Viel Neuschnee bedroht Comeback-Pläne von Lindsey Vonn
Weltcup-Abfahrt
Viel Neuschnee bedroht Comeback-Pläne von Lindsey Vonn

Gut drei Wochen vor der Ski-WM in St. Moritz will US-Star Lindsey Vonn ihr Comeback im Weltcup geben. Doch wie in der Reha braucht die Rekordsiegerin auch in Altenmarkt-Zauchensee viel Geduld. Denn die Rennen dort sind von zu viel Schnee ebenso ...

 mehr »
Überraschungssieger in Wengen: Pinturault holt Kristallkugel in der alpinen Kombi
Überraschungssieger in Wengen
Pinturault holt Kristallkugel in der alpinen Kombi

Auch nach der ungewohnten Reihenfolge mit einer Abfahrt nach dem Slalom sorgte die Alpine Kombination in Wengen noch für Durcheinander und Überraschungen. Ein völlig unbekannter Schweizer gewinnt das Rennen - die Kugel immerhin geht an den ...

 mehr »
Verkehr
Sturmtief "Egon" legt in der Schweiz Züge und Fähren lahm

Sturmtief "Egon" hat in der Schweiz teilweise den Verkehr lahmgelegt. In der Region Basel fielen Züge aus, am Bodensee Fähren. Die Windböen erreichten teilweise Geschwindigkeiten von fast 120 Kilometern in der Stunde. Auf der Autobahn Richtung Basel ...

 mehr »
Schnee und Orkanböen: Wütender "Egon": Sturmtief richtet etliche Schäden an
Schnee und Orkanböen
Wütender "Egon": Sturmtief richtet etliche Schäden an

Ein heftiger Sturm hat vielen Menschen in Europa zu schaffen gemacht: Kein Strom, Autos schlittern über Straßen oder stecken fest, Züge verspäten sich.

 mehr »
Anzeige