Schweiz

Corona-Krise: WHO-Chef an die Jugend: Ihr seid nicht unbesiegbar
Corona-Krise
WHO-Chef an die Jugend: Ihr seid nicht unbesiegbar

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) appelliert an junge Leute, sich während der Corona-Krise an die strengen Ausgangsbeschränkungen zu halten. „Ich habe eine Botschaft für junge Leute“, sagte WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf: ...

 mehr »
700 Jets stehen: Coronavirus zwingt Lufthansa an den Boden
700 Jets stehen
Coronavirus zwingt Lufthansa an den Boden

Die Coronakrise hat den internationalen Luftverkehr nahezu abgewürgt. Die Lufthansa legt ganze Airlines und Drehkreuze still.

 mehr »
Luftverkehr und Touristik: Lufthansa und Tui kämpfen in der Coronakrise um Existenz
Luftverkehr und Touristik
Lufthansa und Tui kämpfen in der Coronakrise um Existenz

Die Coronakrise trifft Luftverkehr und Touristik als erste Branchen. Selbst große Konzerne wie Lufthansa und Tui stürzen in heftige Turbulenzen. Kurzarbeit alleine wird zum Überleben nicht ausreichen.

 mehr »
DOSB-Präsident: Hörmann zu Olympia-Absage: „Einige Wochen Zeit“
DOSB-Präsident
Hörmann zu Olympia-Absage: „Einige Wochen Zeit“

Geht nun alles schneller als angenommen? Schon in ein paar Wochen könnte eine mögliche Absage der Olympischen Spiele in Tokio erfolgen. Dies berichtete DOSB-Präsident Hörmann nach einer Telefonkonferenz der Nationalen Olympischen Komitees mit dem ...

 mehr »
Tickets, Reisen, Storno: Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen
Tickets, Reisen, Storno
Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen

Wann spielt das Nationalteam wieder? Was passiert mit den EM-Tickets? Und bleibe ich auf meinen Reisekosten für das verschobene Kontinentalturnier sitzen? Die wichtigsten Antworten nach der Verlegung der Europameisterschaft in den Sommer 2021.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Reaktionen zur Verlegung der EM 2020 in den Sommer 2021
Coronavirus-Pandemie
Reaktionen zur Verlegung der EM 2020 in den Sommer 2021

Die Fußball-EM 2020 findet aufgrund der Coronavirus-Pandemie erst im Sommer 2021 statt. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitee war „alternativlos“, wie nicht nur Bundestrainer Joachim Löw befand. Die Reaktionen:

 mehr »
Coronavirus bedroht Olympia: IOC: „Keine drastischen Entscheidungen erforderlich“
Coronavirus bedroht Olympia
IOC: „Keine drastischen Entscheidungen erforderlich“

Bloß keinen Zweifel zulassen. Das Internationale Olympische Komitee bekräftigt nach Konsultationen mit den Weltsportorganisationen, an den Tokio-Spielen festzuhalten. Jegliche Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv, teilte das IOC ...

 mehr »
Bei Covid-19-Verdacht: WHO nimmt Warnung vor Ibuprofen zurück
Bei Covid-19-Verdacht
WHO nimmt Warnung vor Ibuprofen zurück

Kann die Einnahme von Ibuprofen bei mit SARS-CoV-2 infizierten Menschen schaden? Darauf gibt es noch keine verlässliche Antwort. Die WHO gibt vorerst Entwarnung.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: UEFA verlegt EM 2020 ins kommende Jahr
Coronavirus-Pandemie
UEFA verlegt EM 2020 ins kommende Jahr

Die EM 2020 wird wegen des Coronavirus in den Sommer 2021 verschoben. Betroffen sind zwölf Gastgebernationen, 24 Teilnehmer und Millionen Fans. Der Europapokal steht weiter still.

 mehr »
Risiken durch Einnahme?: Bei Coronavirusverdacht - ohne Ärzterat kein Ibuprofen
Risiken durch Einnahme?
Bei Coronavirusverdacht - ohne Ärzterat kein Ibuprofen

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät Menschen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus davon ab, ohne ärztlichen Rat das Medikament Ibuprofen einzunehmen.

 mehr »
Anzeige