Schweiz

Jubiläum: 50 Jahre Amigos: Von der Dorf-Band zu Schlager-Stars
Jubiläum
50 Jahre Amigos: Von der Dorf-Band zu Schlager-Stars

Die Amigos eilen von einem Erfolg zum nächsten. In den Charts ist das Schlager-Duo Stammgast. In diesem Jahr feiern die Brüder ein besonderes Band- und Bühnenjubiläum. Ihre Fans dürfen sich auf eine Tour und ein neues Album freuen.

 mehr »
Absatz geht weiter zurück: Apple Watch setzt Schweizer Uhrenindustrie unter Druck
Absatz geht weiter zurück
Apple Watch setzt Schweizer Uhrenindustrie unter Druck

In der Schweiz wurde die Apple Watch anfangs von vielen Managern in der Uhrenindustrie nur belächelt. Doch inzwischen verdrängt die Computeruhr der Kalifornier die Schweizer Uhren zumindest im unteren Preissegment.

 mehr »
Es wird „rappelvoll“: Wintersportler sorgen für viel Verkehr
Es wird „rappelvoll“
Wintersportler sorgen für viel Verkehr

Beginnende oder endende Winterferien bringen am Wochenende viele Reisende auf die Fernstraßen. Besonders die typischen Routen von und zu den Wintersportgebieten füllen sich - wo wird es am schlimmsten?

 mehr »
Volkswirtschaftlicher Schaden: WHO: Milliardenkosten durch Genitalverstümmelung bei Mädchen
Volkswirtschaftlicher Schaden
WHO: Milliardenkosten durch Genitalverstümmelung bei Mädchen

Es soll ein Keuschheitsritual sein, ist aber Gewalt gegen kleine Mädchen: die Genitalverstümmelung. Die damit oft lebenslang verbundenen Komplikationen verursachen enorme Kosten.

 mehr »
Nicht erwünscht: Terz um Nerz: Clubs sperren Pelzträger aus
Nicht erwünscht
Terz um Nerz: Clubs sperren Pelzträger aus

Ein Münchner Club verweigert Pelzträgern den Einlass - auch Imitate müssen draußen bleiben. Während Tierschützer applaudieren, fühlen sich andere gegängelt. Anderswo ist ein solches Verbot längst Usus.

 mehr »
Starker Anstieg weltweit: WHO warnt vor Verdoppelung der Krebserkrankungen bis 2040
Starker Anstieg weltweit
WHO warnt vor Verdoppelung der Krebserkrankungen bis 2040

Die Zahl der Krebserkrankungen dürfte in den kommenden Jahrzehnten weltweit stark steigen. Zu den Gründen gehört nicht nur die steigende Lebenserwartung.

 mehr »
Schweiz
WHO warnt vor Verdoppelung der Krebserkrankungen bis 2040

Die Zahl der Krebsfälle weltweit dürfte sich nach einer neuen Prognose der Weltgesundheitsorganisation bis 2040 fast verdoppeln. Das geht aus dem aktuellen Report der Internationalen Agentur für Krebsforschung hervor. 2018 erkrankten demnach ...

 mehr »
Medikament kostet Millionen: Gentherapie für todkranke Babys: Novartis verlost Behandlung
Medikament kostet Millionen
Gentherapie für todkranke Babys: Novartis verlost Behandlung

Es klingt zynisch: Das Pharmaunternehmen Novartis hat ein Medikament gegen tödlichen Muskelschwund bei Babys entwickelt - aber es soll Millionen kosten. Und so wird ausgelost, wer damit behandelt wird.

 mehr »
International
WHO besorgt über „massive Infodemie“ zu Coronavirus

Die Weltgesundheitsorganisation zeigt sich besorgt über die Informationsflut zum Coronavirus. Der Ausbruch des Erregers sei von einer „massiven Infodemie“, einer Überschwemmung an Informationen begleitet worden, teilte die WHO mit. Da die Flut an ...

 mehr »
Weltcup in St. Moritz: Lochner löst mit Zweierbob-Sieg das WM-Ticket
Weltcup in St. Moritz
Lochner löst mit Zweierbob-Sieg das WM-Ticket

Auf seiner Heimbahn in Königssee meinte Lochner noch, Friedrich sei im Zweierbob derzeit nicht zu schlagen. Nun hat der Bayer die Siegesserie des Sachsen gestoppt. Dabei hatte er vor dem Rennen im Bob-Mekka St. Moritz einen enormen Druck. Es ging um ...

 mehr »
Anzeige