Schweiz

Vom Mainzelmann zum Häwelmann: Illustratorin Hauptmann wird 70
Vom Mainzelmann zum Häwelmann
Illustratorin Hauptmann wird 70

Eine berühmte Geschichte, ein leeres Blatt: Was inspiriert eine Illustratorin, die bekannte Märchen neu zeichnen will? Tatjana Hauptmann ist seit fast 50 Jahren im Geschäft.

 mehr »
Weltcup in St. Moritz: Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann nicht zu bezwingen
Weltcup in St. Moritz
Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann nicht zu bezwingen

Die deutschen Skeleton-Asse sind vier Wochen vor der Heim-WM in Altenberg bereits in Top-Form. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gab es in St. Moritz je zwei Weltcup-Podestplätze. Die Weltmeisterin war erneut nicht zu bezwingen.

 mehr »
Weltcup in St. Moritz: Plätze zwei und drei für deutsche Skeleton-Asse
Weltcup in St. Moritz
Plätze zwei und drei für deutsche Skeleton-Asse

Junioren-Weltmeister Felix Keisinger hat in St. Moritz mit Rang zwei seine bisher beste Platzierung im Skeleton-Weltcup geschafft.

 mehr »
Anlagen am Limit: Im Mobilfunk-Musterland Schweiz wächst Widerstand gegen 5G
Anlagen am Limit
Im Mobilfunk-Musterland Schweiz wächst Widerstand gegen 5G

Kaum ein Land der Welt drückt beim 5G-Ausbau so auf das Tempo wie die Schweiz. Dabei sind die Grenzwerte für Mobilfunkstrahlung der Antennen zehn mal schärfer als anderswo. Das wird nun zum Problem.

 mehr »
Bundesliga: Augsburg verleiht Pedersen nach Zürich
Bundesliga
Augsburg verleiht Pedersen nach Zürich

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg verleiht den dänischen Abwehrspieler Mads Pedersen bis zum Saisonende an den Schweizer Erstligisten FC Zürich.

 mehr »
Mehr Lifte in Betrieb: Neuschnee hat in vielen Skiorten die Bedingungen verbessert
Mehr Lifte in Betrieb
Neuschnee hat in vielen Skiorten die Bedingungen verbessert

Plustemperaturen und kaum Schnee: Der milde Winter dürfte viele Skifahrer und Snowboarder nicht erfreuen. In den Mittelgebirgen kommt die Saison bisher nur schleppend in Gang - anders in den Alpen.

 mehr »
International
WHO beruft wegen Coronavirus Notfallausschuss erneut ein

Angesichts der rasanten Ausbreitung des neuen Coronavirus hat die Weltgesundheitsorganisation erneut den Notfall-Ausschuss einberufen. Das teilte die WHO mit. Der Ausschuss berät die WHO in der Frage, ob eine „gesundheitliche Notlage von ...

 mehr »
Aber Wertsteigerung: Einbruch beim Export von Schweizer Uhren
Aber Wertsteigerung
Einbruch beim Export von Schweizer Uhren

Die Schweizer Uhren-Industrie steht weiter unter Druck. Populäre Smartwatches erschweren auch das Geschäft mit hochwertigen Modellen.

 mehr »
Uhren
Einbruch beim Export von Schweizer Uhren

Die Schweizer Uhrenhersteller haben im vergangenen Jahr nach Stückzahlen einen Exporteinbruch um mehr als 13 Prozent erlebt. Es wurden noch 20,6 Millionen Uhren exportiert, 3,1 Millionen weniger als im Vorjahr, teilte der Uhrenverband in Biel mit. ...

 mehr »
Schweiz
Finanzminister Scholz spricht in Davos

In Davos endet heute das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums. Zum Abschluss der 50. Ausgabe steht eine Rede des österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz auf dem Programm. Zudem wird der gemeinsame Konjunkturausblick mit Spannung erwartet. ...

 mehr »
Anzeige