Schwimmen

Schwimmen: Emelie Marie Maßberg und Felix George in Topform
Schwimmen
Emelie Marie Maßberg und Felix George in Topform

Bei den Niedersächsischen Jahrgangsmeisterschaften über die langen Strecken trumpfen zwei junge Schwimmer besonders auf.

 mehr »
Schwimmen: Lea Sophie Baechler in Topform
Schwimmen
Lea Sophie Baechler in Topform

Die DSV-Schwimmerin ist über 400 Meter Lagen Norddeutsche Jahrgangsmeisterin geworden.

 mehr »
Schwimmen: Dennis Landwehr bricht gleich zwei Kreisrekorde
Schwimmen
Dennis Landwehr bricht gleich zwei Kreisrekorde

Der Grafenschwimmer zeigt sich beim Bezirksdurchgang des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen in Topform. Platzierungen unter den besten zehn Teams schafften auch die Mannschaften des Weyher SV.

 mehr »
DMS-Bezirksliga
Gutes Ergebnis für DSV-Schwimmerinnen

Die Schwimmerinnen des Delmenhorster SV haben in der Damenwertung der DMS-Bezirksliga Weser-Ems gewonnen. Auch andere Teilnehmer aus der Region erzielten starke Resultate.

 mehr »
Schwimmen: Doppelter Abstieg für den Delmenhorster SV 05
Schwimmen
Doppelter Abstieg für den Delmenhorster SV 05

Sowohl das Damen- als auch das Herrenteam des Delmenhorster SV 05 müssen die 2. Bundesliga Nord verlassen.

 mehr »
Eis-Schwimmen: Zu warm für
Eis-Schwimmen
Eis-Schwimmen
Zu warm für Eis-Schwimmen

Götz Paschen vom TSV Ottersberg hat am Amstel Ice Cup teilgenommen und trat über drei verschiedene Streckenlängen an. Das Wasser mit 5,9 Grad sei allerdings laut Reglement zu warm gewesen.

 mehr »
Schwimmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft hat vor einer steigenden Zahl von Nichtschwimmern gewarnt. „Deutschland, ein Land der Nichtschwimmer“ - die Formulierung sei nicht allzu weit von der Realität entfernt, sagte DLRG-Präsident Achim Haag. Bei ...

 mehr »
Schwimmen
Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes mit 69 Jahren gestorben

Der viermalige Schwimm-Olympiasieger Roland Matthes ist tot. Der erfolgreichste deutsche Schwimmer starb im baden-württembergischen Wertheim nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren. Das bestätigte seine Frau der Deutschen ...

 mehr »
Olympiasieger: „Schwimm-Mozart“: Roland Matthes ist tot
Olympiasieger
„Schwimm-Mozart“: Roland Matthes ist tot

Für seinen außergewöhnlichen Schwimm-Stil wurde Roland Matthes sogar von der Konkurrenz bewundert. Der viermalige Olympiasieger galt als bester Rücken-Spezialist seiner Zeit und ist der erfolgreichste deutsche Schwimmer. Nun starb er mit nur 69 ...

 mehr »
DLRG schlägt Alarm: Deutsche Schwimmbäder sind in miserablem Zustand
DLRG schlägt Alarm
Deutsche Schwimmbäder sind in miserablem Zustand

In Deutschland werden laut der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zu viele Schwimmbäder geschlossen.

 mehr »
Anzeige