Schwimmen

Schwimmen: Jörn Frerichs: Mit Talent und Fleiß in die 2. Liga
Schwimmen
Jörn Frerichs: Mit Talent und Fleiß in die 2. Liga

Der Achimer Jörn Frerichs hat es mit Talent und Training nach oben geschafft. Mit seinem Schwimmverein, dem SV Waiblingen, ist er kürzlich in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

 mehr »
Triathlon: Maren Thalmann gewinnt in Leipzig
Triathlon
Maren Thalmann gewinnt in Leipzig

Die Morsumer Triathletin sichert sich beim Sonnenwendschwimmen in Leipzig den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

 mehr »
Neue Freischwimmer-Prüfung: Sommerzeit am Badesee - Wann ist man ein sicherer Schwimmer?
Neue Freischwimmer-Prüfung
Sommerzeit am Badesee - Wann ist man ein sicherer Schwimmer?

In den Sommerferien packen viele Kinder die Badesachen ein und fahren zum See oder ins Freibad. Nicht immer können die Eltern mit. Doch nicht alle Kinder sollte man ohne elterliche Aufsicht ins Wasser lassen.

 mehr »
Mangelnde Schwimmfertigkeit: DLRG warnt in der Corona-Krise vor unbewachten Badestellen
Mangelnde Schwimmfertigkeit
DLRG warnt in der Corona-Krise vor unbewachten Badestellen

Sie springen ins Wasser, um Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Bundesweit bewachen DLRG-Rettungsschwimmer Badestellen an Küsten, Seen und Schwimmbäder. Die Corona-Pandemie stellt sie vor neue Herausforderungen.

 mehr »
EU-Bericht: Wasserqualität: Fast alle deutschen Badegewässer überzeugen
EU-Bericht
Wasserqualität: Fast alle deutschen Badegewässer überzeugen

Wer in diesem Sommer Abkühlung an deutschen Seen, Flüssen und Küsten sucht, kann sich auf überwiegend ausgezeichnete Wasserqualität freuen. Nur acht der mehr als 2000 Badestellen fielen im EU-Test durch.

 mehr »
Ertrinkungsgefahr: DLRG: Nicht an unbewachten Badestellen ins Wasser gehen
Ertrinkungsgefahr
DLRG: Nicht an unbewachten Badestellen ins Wasser gehen

Viele Menschen können nicht sicher schwimmen, das ist bekannt. Das Problem könnte sich nun durch die Corona-Krise verschärfen, befürchtet die DLRG. Die Lebensretter raten daher, keine unbewachten Badestellen zu nutzen.

 mehr »
Schwimmfestigkeit lässt nach: DLRG befürchtet mehr Badetote - auch wegen Corona
Schwimmfestigkeit lässt nach
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele Menschen können nicht sicher schwimmen, das ist bekannt. Das Problem könnte nun durch die Corona-Krise verschärft werden, sind sich DLRG und eine berühmte frühere Weltklasse-Schwimmerin einig.

 mehr »
Ein Flickenteppich:: Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht
Ein Flickenteppich:
Wo der deutsche Sport in der Coronavirus-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

 mehr »
Ein Flickenteppich: Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht
Ein Flickenteppich
Wo der deutsche Sport in der Corona-Krise steht

So divers die deutsche Sportlandschaft ist, so unterschiedlich ist ihr Umgang mit der Corona-Krise. Der Fußball hat die Pause bald hinter sich und am Ende wohl auch einen Meister. Andere hoffen darauf noch - oder haben die Hoffnung schon aufgegeben.

 mehr »
Dopingsperre gegen Schwimmer: Medien: Sun Yang zieht nach Cas-Sperre vor Bundesgericht
Dopingsperre gegen Schwimmer
Medien: Sun Yang zieht nach Cas-Sperre vor Bundesgericht

Der chinesische Spitzenschwimmer Sun Yang will seine lange Dopingsperre vor dem Schweizer Bundesgericht anfechten.

 mehr »
Anzeige