Schwimmen

Schwimmen: Erfolgreiches Heimspiel
Schwimmen
Erfolgreiches Heimspiel

Die Aktiven des Delmenhorster SV haben beim 49. Internationalen Schwimmfest kräftig abgeräumt. Die Veranstaltung wurde aus finanziellen Gründen nicht in Vegesack, sondern in der Grafttherme ausgerichtet.

 mehr »
Schwimmen: Millionen-Preisgeld und hohe Ziele - Neue Liga startet
Schwimmen
Millionen-Preisgeld und hohe Ziele - Neue Liga startet

In einem neuen Wettkampfformat kämpfen internationale Top-Schwimmer von diesem Samstag an um hohe Preisgelder. Auch deutsche Becken-Asse sind in Indianapolis dabei. Vor dem Start der neuen Serie gab es Stress mit dem Weltverband.

 mehr »
Frankreich
Frau schwimmt vier Mal ohne Pause durch Ärmelkanal

Eine US-Amerikanerin hat britischen Medien zufolge als erster Mensch gleich vier Mal ohne Unterbrechung den Ärmelkanal durchschwommen. Die 37-jährige Sarah Thomas war bis vor einem Jahr noch wegen Brustkrebs in Behandlung. Sie widmete ihren Rekord ...

 mehr »
Ultra-Marathon: Frau schwimmt vier Mal ohne Pause durch Ärmelkanal
Ultra-Marathon
Frau schwimmt vier Mal ohne Pause durch Ärmelkanal

Eine unglaubliche Leistung hat eine Frau aus den USA vollbracht. Als Motivation für Krebskranke durchschwamm sie den Ärmelkanal zwischen Frankreich und Großbritannien - und zwar nicht nur einmal.

 mehr »
Ex-Schwimm-Star: Michael Phelps wieder Vater geworden
Ex-Schwimm-Star
Michael Phelps wieder Vater geworden

Jetzt ist die Familie auf fünf angewachsen. Die Frau des Rekord-Olympiasiegers hat zum dritten Mal einen Jungen zur Welt gebracht.

 mehr »
Ehemaliger Schwimm-Star: Nach WM: Van Almsick sieht „Licht am Ende des Tunnels“
Ehemaliger Schwimm-Star
Nach WM: Van Almsick sieht „Licht am Ende des Tunnels“

Auch 15 Jahre nach ihrer aktiven Karriere verfolgt Franziska van Almsick das deutsche Schwimmen intensiv. Die WM-Erfolge von Florian Wellbrock und Sarah Köhler machen ihr Hoffnung für Olympia. Für einen derzeit unbesetzten Posten steht sie nicht zur ...

 mehr »
Schwimmen: Gold für Olaf Abersbach
Schwimmen
Gold für Olaf Abersbach

Bei den Norddeutschen und Landesmeisterschaften in Freiwasserschwimmen gingen drei Medaillen an Sportler aus dem Landkreis Verden.

 mehr »
Deutschland
Punzel und Hentschel gewinnen EM-Silber

Tina Punzel und Lena Hentschel haben bei den Wassersprung-Europameisterschaften am Abschlusstag noch einmal für Medaillenfreude gesorgt und nur knapp den dritten deutschen Titel in der Ukraine verpasst. Das deutsche Duo musste sich in Kiew ...

 mehr »
Deutschland
Hausding und Rüdiger gewinnen Silber bei Wassersprung-EM

Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben bei den Wassersprung-Europameisterschaften in Kiew die Silbermedaille gewonnen. Im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett musste sich das Berliner Duo nur den Russen Ewgenii Kusnetsow/Nikita Schleicher ...

 mehr »
Wasserspringen: Hausding holt in Kiew EM-Titel Nummer 15: „Nerven aus Stahl“
Wasserspringen
Hausding holt in Kiew EM-Titel Nummer 15: „Nerven aus Stahl“

Deutschlands bester Wasserspringer baut seinen Status als Rekordeuropameister weiter aus. Patrick Hausding zeigt in Kiew Kampfgeist und sichert sich den Sieg vom Einer mit einem besonderen Finish.

 mehr »