Seat

In China beliebt: VW federt China-Schwäche mit SUVs ab
In China beliebt
VW federt China-Schwäche mit SUVs ab

Chinas Auto-Boom wird insgesamt schwächer, Volkswagen kann mit seiner Hauptmarke noch dagegenhalten. Wesentlicher Grund: Auch die Chinesen fahren gern SUV. Bei den Nutzfahrzeugen ist das Bild eher gemischt.

 mehr »
Tüv-Report: Beim gebrauchten Seat Alhambra auf Schwachstellen achten
Tüv-Report
Beim gebrauchten Seat Alhambra auf Schwachstellen achten

Die Familienkutsche von Seat ist geräumig und bietet viel Sitzkomfort. Die Pluspunkte täuschen leider nicht über eine recht lange Mängelliste hinweg. Vor einem Gebrauchtkauf sollte deshalb genau hingeschaut werden.

 mehr »
Spanischer Elektrozwerg: Seat bringt Mii Electric auf den Markt
Spanischer Elektrozwerg
Seat bringt Mii Electric auf den Markt

Kurz nach dem Jahreswechsel rollt der Kleinwagen Mii als Elektroauto zu den Kunden. Es soll künftig bei Seat auch die Versionen mit Verbrenner ersetzen.

 mehr »
Für illegales Straßenrennen verurteilt: Gesetz gegen Raser greift auch in Bremen
Für illegales Straßenrennen verurteilt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Bis Oktober 2017 wurden illegale Autorennen ohne Unfall nur als Ordnungswidrigkeit behandelt. Seither gelten sie als Straftat. Zwei Bremer bekamen dies jetzt zu spüren.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Der Seat Mii (2011 bis 2019)
Aus zweiter Hand
Der Seat Mii (2011 bis 2019)

Schon als Neuwagen galt der Seat Mii als günstigere Alternative zum fast baugleichen VW Up. Doch der Preisvorteil hält sich bis ins höhere Fahrzeugalter.

 mehr »
Tavascan-Premiere auf der IAA: Seat-Tochter Cupra zeigt Studie von elektrischem SUV
Tavascan-Premiere auf der IAA
Seat-Tochter Cupra zeigt Studie von elektrischem SUV

Voll elektrisch und 306 PS stark ist der Tavascan der Seat-Tochter Cupra. Ob das SUV-Coupé in Serie gehen wird, ist aber noch offen. Ein ähnliches Cupra-Modell hat dagegen eine Serienzusage.

 mehr »
Neuer Rekord aufgestellt: Absatzzahlen lassen Mercedes hoffen
Neuer Rekord aufgestellt
Absatzzahlen lassen Mercedes hoffen

Der Autobauer Daimler startet nach einem mauen ersten Halbjahr mit starken Verkäufen in den Rest des Jahres. Das solle positiv verlaufen, erklärt Vorständin Britta Seeger.

 mehr »
427 000 Klagen gegen Volkswagen: Abgasskandal: Die Klage der Nation
427 000 Klagen gegen Volkswagen
Abgasskandal: Die Klage der Nation

Arbeit? Kistenweise. Verdienst? Kaum. Im Gewerbegebiet eines Schwarzwaldstädtchens schreibt Anwalt Ralph Sauer Rechtsgeschichte. Für 427.000 Dieselfahrer, die sich betrogen fühlen, will er Volkswagen bezwingen.

 mehr »
Fahrerflucht in Lahausen: Fahrzeug gestreift
und abgehauen
Fahrerflucht in Lahausen
Fahrzeug gestreift und abgehauen

Ein noch unbekannter Fahrer hat am Sonnabend ein parkendes Auto an der Lahauser Straße gestreift und ist weiter gefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 mehr »
Fotoreportage: Skateboarding der alten Schule am Bremer Schlachthof
Fotoreportage
Skateboarding der alten Schule am Bremer Schlachthof
Die „Endless Grind Session“ am Bremer Schlachthof ist ein fest etabliertes Event  der Bremer Skateboarding-Szene. Ein Contest, bei dem neben Blut auch Bier fließt. Die spektakulärsten Fotos. mehr »
Anzeige