Sebaldsbrück - Hemelingen - Bremen

Natur und Wohnen: Ideen für Nutzung und Bebauung der Bremer Galopprennbahn
Natur und Wohnen
Ideen für Nutzung und Bebauung der Bremer Galopprennbahn

Studierende der Jade Hochschule aus Oldenburg haben sich mit der Neugestaltung des Bremer Rennbahngeländes auseinandergesetzt. Ihre Ideen werden noch bis zum 24. Februar in der Sparkasse am Brill ausgestellt.

 mehr »
Elektroauto der Reihe EQ: Mercedes baut neues Elektroauto in Bremen
Elektroauto der Reihe EQ
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Betriebsrat und Werksleitung haben sich auf ein neues Zukunftsbild geeinigt: Mercedes will in Bremen ein weiteres E-Auto bauen. Außerdem werden auch die Nachfolger von C-Klasse und SL am Standort gebaut.

 mehr »
Schmuck und Futterquelle: Nabu bietet Bestellung für Sträucher an
Schmuck und Futterquelle
Nabu bietet Bestellung für Sträucher an

Wer heimische Sträucher pflanzt, kann etwas Gutes für die Natur, Insekten und die Vogelwelt tun. Bis zum 1. März kann man die Pflanzen beim Naturschutzbund Bremen mitbestellen.

 mehr »
Neues Leben im alten Gebäude: Bunker am Sebaldsbrücker Bahnhof wird umgebaut
Neues Leben im alten Gebäude
Bunker am Sebaldsbrücker Bahnhof wird umgebaut

Der Bunker am Sebaldsbrücker Bahnhof wird umgebaut. Einst fanden Ermittler dort eine von Bremens größten Cannabis-Plantagen. Nun sollen dort Wohnungen, Geschäfte und ein Fitnesscenter entstehen.

 mehr »
Lärmgutachten stellt fest: Atlantic Hotel ist zu laut für neues Wohnquartier in Sebaldsbrück
Lärmgutachten stellt fest
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Schalltechnisches Gutachten für neues Wohnquartier neben der Rennbahn stellt fest: Benachbartes Hotel ist zu laut. Die Baubehörde hat alle Beteiligten an einen Tisch geholt und hofft auf eine einfache Lösung.

 mehr »
Schienen- und Autoverkehr beeinträchtigt: Nachteinsatz in Sebaldsbrück: BSAG erneuert alte Gleise
Schienen- und Autoverkehr beeinträchtigt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Straßenbahn AG erneuert derzeit in einem intensiven Arbeitswochenende die alten Gleise an der Sebaldsbrücker Heerstraße. Dafür sind Gleisarbeiter, Baggerfahrer und Poliere rund um die Uhr im Einsatz.

 mehr »
Umleitungen im Bremer Osten: Gleisarbeiten an der Sebaldsbrücker Heerstraße beginnen
Umleitungen im Bremer Osten
Gleisarbeiten an der Sebaldsbrücker Heerstraße beginnen

An diesem Montag beginnen an der Sebaldsbrücker Heerstraße Bauarbeiten: Die BSAG tauscht in dem Bereich 25 Jahre alte Gleise – auch die Haltestelle Bahnhof Sebaldsbrück wird umgebaut.

 mehr »
Immer mehr Konzepte entstehen: Viele Ideen für die Bremer Galopprennbahn
Immer mehr Konzepte entstehen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wie wird die Rennbahn in Zukunft aussehen? Dafür entwickeln viele Bremer Konzepte und Ideen. Bürgerinitiativen-Sprecher Andreas Sponbiel freut sich über „überwältigende Resonanz“.

 mehr »
Rennbahn-Zukunft: Runder Tisch noch im Winter
Rennbahn-Zukunft
Runder Tisch noch im Winter

Eine Bebauung der Rennbahn hatten die Bremerinnen und Bremer beim Volksentscheid abgelehnt. Nun sollen Konzepte von Vertretern eines Runden Tisches erarbeitet werden.

 mehr »
Treffpunkt im Wandel: Mitten im Leben
Treffpunkt im Wandel
Mitten im Leben

Die Tagesstätte Villa Wisch in Sebaldsbrück, die 30 Jahre besteht, feiert ihren Geburtstag. Nachbarn, Gäste und Interessierte sind eingeladen.

 mehr »
Anzeige