Sebastião Salgado

Friedenspreis: Sebastião Salgado: „Heute bin ich viel hoffnungsvoller“
Friedenspreis
Sebastião Salgado: „Heute bin ich viel hoffnungsvoller“

Auf der Frankfurter Buchmesse wird Sebastião Salgado mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt. Mit Fotografien von Menschen wurde er berühmt - derzeit treibt den Brasilianer aber ein anderes Thema um.

 mehr »
Frankfurter Paulskirche: Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado
Frankfurter Paulskirche
Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado

Seine Bilder zeugen von der Würde des Menschen und von der Verletzlichkeit des Planeten: Sebastião Salgado wird als erster Fotograf mit dem Friedenspreis ausgezeichnet. Der Brasilianer zeigt sich gerührt - und richtet mahnende Worte an die ...

 mehr »
Verleger, Buchhändler un Co.: Letzter Fachbesuchertag auf der Frankfurter Buchmesse
Verleger, Buchhändler un Co.
Letzter Fachbesuchertag auf der Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse hatte bereits Norwegens Kronprinz Haakon zu Besuch. Weitere Prominenz wird erwartet. Ab Samstag dürfen dann alle Leseratten auf die Messe.

 mehr »
Zerstörung des Amazonas-Regenwalds: „Vielleicht kann ich etwas anstoßen“
Zerstörung des Amazonas-Regenwalds
„Vielleicht kann ich etwas anstoßen“

In den vergangenen Jahrzehnten wurden große Teile des Amazonas-Regenwalds zerstört. Der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado über spricht im Interview über sein Engagement gegen Umweltzerstörung.

 mehr »
Friedenspreisträger: Sebastião Salgado schöpft wieder Hoffnung
Friedenspreisträger
Sebastião Salgado schöpft wieder Hoffnung

Als Fotograf hat er Massaker, Kriege, Elend und Ausbeutung miterlebt - und ist darüber fast an der Menschheit verzweifelt. Als Naturschützer schöpfte er neuen Mut. Auf der Frankfurter Buchmesse wird Sebastião Salgado nun mit dem Friedenspreis des ...

 mehr »
Auszeichnung: Friedenspreis für Fotograf und Naturschützer Salgado
Auszeichnung
Friedenspreis für Fotograf und Naturschützer Salgado

Er hat Elend, Ausbeutung und Kriege dokumentiert, zeigt aber auch die Schönheit bedrohter Natur. Für sein Engagement erhält der Brasilianer nun eine der bedeutendsten Auszeichnungen Deutschlands.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige