Sebastian Vettel

Formel 1: Alarmstufe Ferrari-rot: Vettel/Leclerc müssen zum Rapport
Formel 1
Alarmstufe Ferrari-rot: Vettel/Leclerc müssen zum Rapport

Wie soll das weitergehen? Ferrari will die beiden Zoffrivalen Vettel und Leclerc erst nach der Rückkehr nach Maranello zum Rapport bestellen. Bei der angesetzten Medienrunde fehlen beide, nur der Teamchef spricht.

 mehr »
GP in Brasilien: Ferrari-Desaster: Vettel zürnt nach Crash mit Leclerc
GP in Brasilien
Ferrari-Desaster: Vettel zürnt nach Crash mit Leclerc

Was für ein Drama! Wenige Runden vor Schluss krachen Sebastian Vettel und Charles Leclerc in Brasilien zusammen. Beide fallen aus. Der Zoff der Stallrivalen eskaliert endgültig. Max Verstappen gewinnt das vorletzte Formel-1-Rennen der Saison.

 mehr »
Qualifying: Keine Pole für Vettel in Brasilien - Verstappen vorn
Qualifying
Keine Pole für Vettel in Brasilien - Verstappen vorn

Sebastian Vettel verpasst den besten Startplatz fürs Brasilien-Spektakel. Einer ist schneller, Max Verstappen. Die zweite Pole erst für den Niederländer. Eine, die ihm besonders gefallen dürfte, erst recht vor Ferrari. Lewis Hamilton wird Dritter.

 mehr »
Formel 1: Vettel will die São-Paulo-Pole - Hülkenbergs vorletztes Mal
Formel 1
Vettel will die São-Paulo-Pole - Hülkenbergs vorletztes Mal

Es wäre so schön für Nico Hülkenberg. Die Pole wie 2010. Aber: Es müsste schon ein Formel-1-Wunder geschehen für den Renault-Piloten. Die Favoriten sitzen vor allem im Ferrari, aber auch im Mercedes und Red Bull. Schnellster am Freitag: Sebastian ...

 mehr »
Brasililen-Training: Vettel kontert Schummelvorwürfe mit Tagesbestzeit
Brasililen-Training
Vettel kontert Schummelvorwürfe mit Tagesbestzeit

Sebastian Vettel avanciert zum Favoriten auf die Brasilien-Pole. Er fährt die Tagesbestzeit im Training. Knapp vor seinem Teamkollegen, der aber eh strafversetzt wird. Die Konkurrenz ist auf der kurzen Strecke ein bis zwei Zehntelsekunden langsamer ...

 mehr »
Ferrari-Pilot macht weiter: Armes Formel-1-Deutschland: Vettels einsamer Kampf
Ferrari-Pilot macht weiter
Armes Formel-1-Deutschland: Vettels einsamer Kampf

Jetzt ist es amtlich: Nur noch ein deutscher Fahrer wird 2020 in der Formel 1 antreten. Sein Name: Sebastian Vettel. Das Gute: Er geht im Moment davon aus, dass es nicht seine letzte Saison sein wird.

 mehr »
Formel-1-GP in Brasilien: Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe
Formel-1-GP in Brasilien
Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe

Das 100. Rennen für Vettel in einem Ferrari. Erstes Rennen nach den Schummelvorwürfen gegen die Scuderia. Mercedes ohne Teamchef, dafür mit dem „Man of the Year“. Ein PS-Schaulaufen. Aber nicht nur: Es geht auch schon um den WM-Kampf 2020.

 mehr »
Vettel-Rennstall: Betrugsvorwürfe gegen Ferrari - Scuderia wehrt sich
Vettel-Rennstall
Betrugsvorwürfe gegen Ferrari - Scuderia wehrt sich

Sebastian Vettel und sein Ferrari-Rennstall geraten in Erklärungsnot. Haben sich die Italiener zu mehr Leistung für ihren Motor getrickst? Der komplexe Fall in der Formel 1 hat viel Konfliktpotenzial.

 mehr »
Bekennender Eintracht-Fan: Ferrari-Star Vettel fühlt mit Kovac
Bekennender Eintracht-Fan
Ferrari-Star Vettel fühlt mit Kovac

Der viermalige Formel-1-Weltmeister und bekennende Eintracht-Frankfurt-Fan Sebastian Vettel hat Mitgefühl mit Bayern Münchens Fußballtrainer Niko Kovac.

 mehr »
Großer Preis der USA: Vettel verpasst Pole hauchdünn - Bottas setzt sich durch
Großer Preis der USA
Vettel verpasst Pole hauchdünn - Bottas setzt sich durch

Nur ganz knapp hat Sebastian Vettel seine zweite Pole Position in dieser Saison verpasst. Der Heppenheimer muss sich in den USA dem Finnen Bottas geschlagen geben. Im Rennen will er an ihm vorbei.

 mehr »
Anzeige