Sebastian Vettel

Saison-Vorbereitung: Formel-1-Tests: Vettel bei Unfall unverletzt
Saison-Vorbereitung
Formel-1-Tests: Vettel bei Unfall unverletzt

Bei einem Unfall im Rahmen der Formel-1-Testfahrten ist Sebastian Vettel mit dem Schrecken davongekommen. Der viermalige Weltmeister gab Entwarnung, nachdem er in einen Reifenstapel gerast war.

 mehr »
Testfahrten in Spanien: Fast 800 Kilometer und Bestzeit: Vettels Auftakt nach Maß
Testfahrten in Spanien
Fast 800 Kilometer und Bestzeit: Vettels Auftakt nach Maß

Runde um Runde. Schnellster des Tages. Das läuft zunächst bei Sebastian Vettel. Im Ferrari behauptet sich der Hesse zum Auftakt der Testfahrten. Mercedes ist langsamer. Die Zeiten sind aber mit Vorsicht zu genießen. Teamchef Wolff fürchtet etwas ...

 mehr »
Formel 1: Vettel und Co. legen Grundlage für WM-Kampf
Formel 1
Vettel und Co. legen Grundlage für WM-Kampf

Jetzt zählt's: Fehler finden, Fehler ausmerzen und weitermachen. Es geht noch nicht um Punkte. Es geht aber darum, die weiteren Grundlagen für Punkte und vor allem Siege zu legen, wenn Hamilton, Vettel & Co ihre neuen Autos testen.

 mehr »
Formel 1: Sehnsucht auf der Showbühne: Ferrari zeigt neues Vettel-Auto
Formel 1
Sehnsucht auf der Showbühne: Ferrari zeigt neues Vettel-Auto

Mit viel Pathos hat Ferrari den neuen Formel-1-Dienstwagen von Sebastian Vettel enthüllt. Das lange Warten auf einen WM-Titel soll in diesem Jahr endlich enden. Dafür hat die Scuderia vor allem personell umgebaut.

 mehr »
Vor Autovorstellung: Aufbruch für Vettel: Das ist neu bei Ferrari
Vor Autovorstellung
Aufbruch für Vettel: Das ist neu bei Ferrari

Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich Sebastian Vettels Team runderneuert.

 mehr »
Ehemaliger F1-Weltmeister: Rosberg: Druck auf Vettel bei Ferrari „natürlich sehr groß“
Ehemaliger F1-Weltmeister
Rosberg: Druck auf Vettel bei Ferrari „natürlich sehr groß“

Der ehemalige Weltmeister Nico Rosberg erwartet eine spannende Saison in der Formel 1. Der 33-Jährige freut sich auf Sebastian Vettels neuen Teamkollegen und traut seinem Nachfolger bei Mercedes viel zu.

 mehr »
Formel 1: Vettel erinnert sich an Momente mit Vorbild Schumacher
Formel 1
Vettel erinnert sich an Momente mit Vorbild Schumacher

Sebastian Vettel denkt noch immer an eine frühe Begegnung mit Michael Schumacher zurück.

 mehr »
Formel 1 in Abu Dhabi: Kampf um die Final-Pole: Schafft Vettel die Wende?
Formel 1 in Abu Dhabi
Kampf um die Final-Pole: Schafft Vettel die Wende?

Mercedes kann einen Rekord aufstellen. Max Verstappen ebenfalls. Im Training hinterließen Valtteri Bottas im Silberpfeil und der Niederländer von Red Bull den besten Eindruck. Sebastian Vettel bremst die Erwartungen.

 mehr »
Saisonfinale der Formel 1: Knackt Verstappen den Vettel-Rekord?
Saisonfinale der Formel 1
Knackt Verstappen den Vettel-Rekord?

Nach Siegverfassung sieht das noch nicht aus. Sebastian Vettel wird nur Sechster beim Trainer unter Wettkampfbedingungen. Der Schnellste ist Valtteri Bottas, ganz knapp dahinter folgt Max Verstappen. Der 21 Jahre Niederländer hat die Chance auf ...

 mehr »
Formel 1 in Mexiko: Vettel fürchtet kein Dreher-Trauma - Zuspruch von Kollegen
Formel 1 in Mexiko
Vettel fürchtet kein Dreher-Trauma - Zuspruch von Kollegen

Er hat jetzt keine Angst zu überholen, weil es zuletzt in drei von fünf Rennen schief ging. Sebastian Vettel durfte sich vor dem möglicherweise entscheidenden Rennen um den WM-Titel auch über aufbauende Worte von den Kollegen und Rivalen freuen.

 mehr »
Anzeige