Sebastian Vettel

Ehemaliger F1-Weltmeister: Rosberg: Druck auf Vettel bei Ferrari „natürlich sehr groß“
Ehemaliger F1-Weltmeister
Rosberg: Druck auf Vettel bei Ferrari „natürlich sehr groß“

Der ehemalige Weltmeister Nico Rosberg erwartet eine spannende Saison in der Formel 1. Der 33-Jährige freut sich auf Sebastian Vettels neuen Teamkollegen und traut seinem Nachfolger bei Mercedes viel zu.

 mehr »
Formel 1: Vettel erinnert sich an Momente mit Vorbild Schumacher
Formel 1
Vettel erinnert sich an Momente mit Vorbild Schumacher

Sebastian Vettel denkt noch immer an eine frühe Begegnung mit Michael Schumacher zurück.

 mehr »
Formel 1 in Abu Dhabi: Kampf um die Final-Pole: Schafft Vettel die Wende?
Formel 1 in Abu Dhabi
Kampf um die Final-Pole: Schafft Vettel die Wende?

Mercedes kann einen Rekord aufstellen. Max Verstappen ebenfalls. Im Training hinterließen Valtteri Bottas im Silberpfeil und der Niederländer von Red Bull den besten Eindruck. Sebastian Vettel bremst die Erwartungen.

 mehr »
Saisonfinale der Formel 1: Knackt Verstappen den Vettel-Rekord?
Saisonfinale der Formel 1
Knackt Verstappen den Vettel-Rekord?

Nach Siegverfassung sieht das noch nicht aus. Sebastian Vettel wird nur Sechster beim Trainer unter Wettkampfbedingungen. Der Schnellste ist Valtteri Bottas, ganz knapp dahinter folgt Max Verstappen. Der 21 Jahre Niederländer hat die Chance auf ...

 mehr »
Formel 1 in Mexiko: Vettel fürchtet kein Dreher-Trauma - Zuspruch von Kollegen
Formel 1 in Mexiko
Vettel fürchtet kein Dreher-Trauma - Zuspruch von Kollegen

Er hat jetzt keine Angst zu überholen, weil es zuletzt in drei von fünf Rennen schief ging. Sebastian Vettel durfte sich vor dem möglicherweise entscheidenden Rennen um den WM-Titel auch über aufbauende Worte von den Kollegen und Rivalen freuen.

 mehr »
Großer Preis von Mexiko: Die Formel-1-Herausforderung in 2250 Metern über dem Meer
Großer Preis von Mexiko
Die Formel-1-Herausforderung in 2250 Metern über dem Meer

Die Kulisse ist perfekt, die Stimmung auch, die Strecke eine Herausforderung. Die Erinnerungen von Sebastian Vettel an die bisherigen drei Rennen auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt sind aber alles andere als gut.

 mehr »
Formel 1 in Mexiko: Volles Haus wartet auf Hamiltons Krönung
Formel 1 in Mexiko
Volles Haus wartet auf Hamiltons Krönung

Der Vorsprung von Lewis Hamilton ist noch größer als vor einem Jahr. Damals verlor Sebastian Vettel die WM in Mexiko. Gleiches droht ihm wieder. Er steht vor allem wegen seiner Crashs in den vergangenen Wochen auch selbst im Fokus der Kritik.

 mehr »
Formel 1: Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur
Formel 1
Die Lehren aus dem Großen Preis von Singapur

Im Formel-1-Nachtrennen von Singapur erlebt Sebastian Vettel den nächsten Rückschlag im WM-Duell mit Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star wird nur Dritter, sein Mercedes-Rivale gewinnt. Wieder einmal scheint die Scuderia taktisch daneben gelegen zu ...

 mehr »
Meine Woche: Keine Atempause am Thekenwagen
Meine Woche
Keine Atempause am Thekenwagen

Carsten Buggeln (45) ist stellvertretender Vorsitzender beim SV Aschwarden. Der Kommunikationselektroniker spielte viele Jahre Fußball in diesem Verein, dem er bereits seit 35 Jahren angehört.

 mehr »
Anzeige