Sebastian Kurz

Brücken schlagen: Thomas Gottschalk zum Mittagessen bei Sebastian Kurz
Brücken schlagen
Thomas Gottschalk zum Mittagessen bei Sebastian Kurz

Der deutsche Entertainer hat den österreichischen Bundeskanzler in Wien getroffen. Es habe von „beiden Seiten ein gewisses Interesse“ an dem Gespräch gegeben, sagte Kurz. Die beiden sind per Du.

 mehr »
Muslimische Mädchen: Frauenrechtlerinnen fordern Kopftuchverbot
Muslimische Mädchen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes will das Kopftuch für Mädchen unter 18 Jahren per Gesetz verbieten lassen. Über eine Online-Petition hat der Verein bereits 10.000 Unterzeichner gefunden.

 mehr »
Kommentar über den EU-Machtpoker
Überzeugen

Manfred Weber, der christdemokratische Fraktionschef im Europäischen Parlament, hat nur geringe Chancen, EU-Kommissionspräsident zu werden. Er passt nicht ins Personaltableau, meint Detlef Drewes.

 mehr »
Kommentar über österreich und Russland: Die Hochzeit mit Putin
und ihre Folgen
Kommentar über österreich und Russland
Die Hochzeit mit Putin und ihre Folgen

Es scheint so, als würden die Regierenden in Österreich nicht verstehen, dass in der Politik erst Distanz Achtung und Respekt bringt, bemerkt Korrespondentin Adelheid Wölfl.

 mehr »
Kommentar über die Parteienlandschaft: Der Trend zu neuen Bewegungen
Kommentar über die Parteienlandschaft
Der Trend zu neuen Bewegungen

Ob lockere Sammlungsbewegungen das geeignete Instrument sind, um Krisenphänomen der repräsentativen Demokratie zu überwinden, ist zweifelhaft, schreibt Politikwissenschaftler Lothar Probst.

 mehr »
Wirtschaftlich profitieren: Ruhani stellt Bedingungen für Zukunft des Atomabkommens
Wirtschaftlich profitieren
Ruhani stellt Bedingungen für Zukunft des Atomabkommens

Das Verhältnis zu Israel, wirtschaftliche Beziehungen, ein Diplomatenskandal: Wichtige Themen gibt es beim Wienbesuch des iranischen Präsidenten genug. Im Mittelpunkt steht aber eindeutig die Zukunft des Atomabkommens. Ruhani hat dazu eine klare ...

 mehr »
Bremer CDU fordert Seehofer-Ablösung: Krach nach dem Kompromiss
Bremer CDU fordert Seehofer-Ablösung
Krach nach dem Kompromiss

Zwar haben sich CDU und CSU auf einen Kompromiss in der Asylpolitik geeinigt, doch die SPD ist hierüber sehr verärgert. Währenddessen fordert die Bremer CDU Horst Seehofers Ablösung.

 mehr »
Die Regierungskrise: Asylstreit: Chronik eines Machtkampfs
Die Regierungskrise
Asylstreit: Chronik eines Machtkampfs

CDU und CSU führen einen erbitterten Asylstreit. Die Chronik zeigt, wie der Konflikt zwischen den Schwesterparteien eskalierte.

 mehr »
     
  • 1
  •