Sebastian Langkamp

Werders Problem mit Standardsituationen: Zu viel Ruhe nach ruhenden Bällen
Werders Problem mit Standardsituationen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nur sechs Tore erzielte Werder nach Standardsituationen. Gegen Hannover sorgten ruhende Bälle sogar für Gefahr vor dem eigenen Tor. Warum Standards schwer zu trainieren sind, erklärt Spezialist Andreas Herzog.

 mehr »
Werders Herkulesaufgabe gegen Frankfurt: Der flotte Dreier aus Hessen
Werders Herkulesaufgabe gegen Frankfurt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es gibt angenehmere Aufgaben, als Sebastien Haller, Luka Jovic und Ante Rebic zu stoppen. Doch genau das muss Werder tun, um am Sonnabend Frankfurt zu bezwingen – nur haben die Bremer auch die Mittel dazu?

 mehr »
Werders Innenverteidigung im Check: Zeit für neue Abwehrkräfte?
Werders Innenverteidigung im Check
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf der rechten Innenverteidigerposition tobt bei Werder der Konkurrenzkampf, links innen ist Niklas Moisander gesetzt. Nur: Was passiert, wenn der 33 Jahre alte Finne mal ins zweite Glied rückt?

 mehr »
Community-Noten zum Hannover-Spiel: Einigkeit bei Rashica, Zwist auf vier Positionen
Community-Noten zum Hannover-Spiel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es war knapp, doch Jiri Pavlenka wurde bezwungen. Nicht auf dem Platz, sondern bei den User-Noten. So setzte sich diesmal Milot Rashica an die Spitze. Zudem gab es einige Unterschiede zu den Redaktions-Noten.

 mehr »
Kohfeldt bei „Sky90“: „Gegen Bayern wurde ich richtig laut“
Kohfeldt bei „Sky90“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder-Trainer Florian Kohfeldt war am Sonntag in der Talkshow „Sky90“ zu Gast. Dort erklärte er, warum ihn ausgerechnet die Niederlage gegen Bayern aufgeregt habe – und was die Ziele abseits von Europa sind.

 mehr »
Sieg gegen Hannover in der Analyse: Reife Leistung mit Schönheitsfehlern
Sieg gegen Hannover in der Analyse
Reife Leistung mit Schönheitsfehlern

Werder dominiert Hannover 96 über weite Phasen der Partie mit seinem guten Positionsspiel und einer erfrischend variablen Offensive, hat aber in ein paar Bereichen auch noch deutlich Luft nach oben.

 mehr »
Langkamp über den Konkurrenzkampf: „Gehe nicht davon aus, gesetzt zu sein“
Langkamp über den Konkurrenzkampf
„Gehe nicht davon aus, gesetzt zu sein“

Sebastian Langkamp freut sich mit Werder über die ersten drei Punkte im Jahr 2019, bleibt nach dem 1:0-Erfolg bei Hannover 96 aber (selbst)-kritisch.

 mehr »
Auslaufen am Sonntag: Öffentliche Einheit: 10 Uhr
Auslaufen am Sonntag
Öffentliche Einheit: 10 Uhr

Am Sonntagvormittag nach dem 1:0-Erfolg bei Hannover 96 wird bei Werder auf dem Trainingsgelände am Weserstadion trainiert beziehungsweise ausgelaufen. Die Einheit ist öffentlich.

 mehr »
Auswärtsspiel in Hannover 96: Das ist Werders Startelf!
Auswärtsspiel in Hannover 96
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werder startet auswärts in Hannover in die Rückrunde. Mit einem Sieg wollen die Grün-Weißen den Anschluss an die Europapokalplätze herstellen. Folgende Startelf schickt Florian Kohfeldt dafür ins Rennen:

 mehr »
Sahin spricht, mögliche Startelf: Was am Freitag, den 18. Januar, wichtig war
Sahin spricht, mögliche Startelf
Was am Freitag, den 18. Januar, wichtig war

Was war an diesem Freitag bei Werder los? Die wichtigsten Informationen gibt es hier.

 mehr »
Anzeige