Sebastian Langkamp

Werder verliert Spiel bei St. Pauli mit 0:1: Trotz Niederlage: Test erfüllt seinen Zweck
Werder verliert Spiel bei St. Pauli mit 0:1
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Schöner Fußball war das nicht, aber darum ging es am Freitagabend in Hamburg auch eher weniger: Einzelne Personalien standen für Florian Kohfeldt im Vordergrund. Der Trainer war mit diesen zufrieden.

 mehr »
Langkamp „Ich will um meinen Platz kämpfen": Nach Comeback gegen St. Pauli
Langkamp „Ich will um meinen Platz kämpfen"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zum Auftakt der Vorbereitung verletzte sich Sebastian Langkamp, sein Comeback wurde mehrfach von Rückschlägen durchkreuzt. Beim Test gegen St. Pauli kam er nun zum Einsatz – und will zurück in die Mannschaft.

 mehr »
Das plant Kohfeldt im Test gegen St. Pauli: Nicht nur für Bargfrede wichtig
Das plant Kohfeldt im Test gegen St. Pauli
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Partie beim FC St. Pauli ist für Werder nicht irgendein Testspiel. Es geht darum, auf gutem Niveau und vor größerer Kulisse die Lage im zuletzt arg dezimierten Kader weiter zu verbessern.

 mehr »
Auswärtsspiel in Frankfurt: Das ist Werders Startelf!
Auswärtsspiel in Frankfurt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zum Abschluss des siebten Bundesliga-Spieltags tritt Werder am Sonntagabend bei Eintracht Frankfurt an. In der Startelf setzt Trainer Florian Kohfeldt dabei auf Milos Veljkovic.

 mehr »
Zu Werders Teamgeist kommt Konkurrenzkampf: Der ideale Zeitpunkt
Zu Werders Teamgeist kommt Konkurrenzkampf
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vielleicht haben die schwierigen letzten Wochen noch „einen Riesen-Mehrwert“ für den Rest der Saison, meint Florian Kohfeldt. Nämlich dann, wenn die Rückkehr der Verletzten nicht den Teamgeist verändert.

 mehr »
Toprak ist fit und gesetzt, wer muss weichen?: Kohfeldt und die neuen „Abwehrprobleme“
Toprak ist fit und gesetzt, wer muss weichen?
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Ömer Toprak hat die Trainingswoche gut überstanden und kann in Frankfurt spielen. Werder-Trainer Florian Kohfeldt denkt daher gerade viel über die Besetzung der Abwehr nach, wie er am Freitag verriet.

 mehr »
Trainingsauftakt am Mittwoch: Nur Pizarro tritt etwas kürzer
Trainingsauftakt am Mittwoch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zwei Tage hatten die Werder-Profis frei, nun wird wieder trainiert. Am Mittwoch beorderte Trainer Florian Kohfeldt seine Spieler in zwei Gruppen auf den Platz, nur Claudio Pizarro nahm eine Sonderrolle ein.

 mehr »
Wenn Kohfeldt nun Werders Abwehr umbaut: Groß wird zum Luxus-Problem
Wenn Kohfeldt nun Werders Abwehr umbaut
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wer hätte das gedacht? Christian Groß ist bei Werder längst mehr als ein Lückenfüller. Wenn nun die Stammkräfte in der Abwehr zurückkommen, steht Trainer Florian Kohfeldt vor einigen harten Entscheidungen.

 mehr »
Friedl: Das erste Tor war nur der Anfang: „Ich will noch wichtiger werden“
Friedl: Das erste Tor war nur der Anfang
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seitdem ihn Werder im Sommer fest verpflichtete, stand Marco Friedl in jedem Spiel in der Startelf. Trainer Florian Kohfeldt lobt Friedls Entwicklung. Und der junge Österreicher will noch mehr.

 mehr »
Guter Auftritt vor mehr als 80.000 Zuschauern: Groß: „Ein unglaubliches Privileg“
Guter Auftritt vor mehr als 80.000 Zuschauern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Borussia Dortmunds Millionen-Stars statt Regionalliga, und das im größten Stadion Deutschlands: Für Christian Groß geht das Märchen weiter. Bleibt er gegen Frankfurt im Team?

 mehr »