Sebastian Vettel

Nach Platz zwei in Suzuka: Vettel-Forderung wegen Mercedes-Dominanz: „Besser arbeiten“
Nach Platz zwei in Suzuka
Vettel-Forderung wegen Mercedes-Dominanz: „Besser arbeiten“

Seit fünf Jahren rast Sebastian Vettel seinem WM-Traum mit Ferrari vergeblich hinterher. Mercedes wehrt mit einer historischen Serie alle Angriffe ab. Für 2020 hat der Heppenheimer schon eine Strategie.

 mehr »
Großer Preis von Japan: Bottas vor Vettel in Suzuka - Mercedes holt Konstrukteurs-WM
Großer Preis von Japan
Bottas vor Vettel in Suzuka - Mercedes holt Konstrukteurs-WM

Sebastian Vettel kann seine Pole Position in Japan nicht nutzen - ein Startfiasko kostet ihn die Siegchance. Vor Lewis Hamilton verteidigt der Ferrari-Star Rang zwei. Auch dank Gewinner Valtteri Bottas ist Mercedes erneut Teamweltmeister. Ihre ...

 mehr »
Großer Preis von Japan: „Grazie ragazzi“: Vettel rast in Suzuka auf Pole Position
Großer Preis von Japan
„Grazie ragazzi“: Vettel rast in Suzuka auf Pole Position

Sebastian Vettel schnappt sich in Suzuka die Pole Position. Der Ferrari-Pilot schlägt dabei auch seinen Stallrivalen Charles Leclerc. Mercedes kommt nicht hinterher. Ein packendes Formel-1-Rennen wartet.

 mehr »
Formel 1 in Japan: Sorgen wegen Taifun in Suzuka - Vettel räumt Ungehorsam ein
Formel 1 in Japan
Sorgen wegen Taifun in Suzuka - Vettel räumt Ungehorsam ein

Ein Taifun könnte das Formel-1-Wochenende in Japan beeinträchtigen. Sebastian Vettel warnt vor überzogener Nervosität. Im Stallorderzoff mit Charles Leclerc räumt der Ferrari-Star sogar einen Fehler ein.

 mehr »
Großer Preis von Japan: Reizstimmung in Suzuka: Vettel kämpft um Ferrari-Vormacht
Großer Preis von Japan
Reizstimmung in Suzuka: Vettel kämpft um Ferrari-Vormacht

Sebastian Vettel ist von Suzuka begeistert. In Japan muss er sich aber wieder gegen seinen Stallrivalen Charles Leclerc verteidigen. Abseits des Ferrari-Zoffs steht Lewis Hamilton kurz vor der Krönung.

 mehr »
Zwischenstopp in Spanien: Vettel vor Japan-Trip noch bei Formel-1-Reifentests
Zwischenstopp in Spanien
Vettel vor Japan-Trip noch bei Formel-1-Reifentests

Vor seiner Reise zum nächsten Formel-1-Rennen nach Japan hat Sebastian Vettel einen Abstecher nach Spanien gemacht. Der Ferrari-Pilot testete am Montag auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona für Exklusivhersteller Pirelli Reifen für die kommende ...

 mehr »
Formel 1: Ferraris Hierarchie-Problem: Wieder Vettel gegen Leclerc
Formel 1
Ferraris Hierarchie-Problem: Wieder Vettel gegen Leclerc

Ferrari bekommt seine beiden Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel und Charles Leclerc weiter nicht unter Kontrolle. Woche für Woche gibt es neuen Zoff bei der Scuderia. Ein Ende ist weiter nicht in Sicht.

 mehr »
Großer Preis von Russland: Roter Zoff am Schwarzen Meer: Bitteres Aus für Vettel
Großer Preis von Russland
Roter Zoff am Schwarzen Meer: Bitteres Aus für Vettel

Sebastian Vettel erlebt in Sotschi ein Fiasko. Er zeigt zunächst eine brillante Leistung, dann stoppt ihn ein Defekt am Ferrari. Für die Scuderia ist es ein schwarzer Tag. Der Sieger heißt Lewis Hamilton.

 mehr »
Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Russland achten
Formel 1
Darauf muss man beim Großen Preis von Russland achten

Verlängert Ferrari seine Siegesserie in der Formel 1? Charles Leclerc geht vom ersten Startplatz in den Großen Preis von Russland, Sebastian Vettel als Dritter. Doch Dauerrivale Mercedes mit Weltmeister Lewis Hamilton lauert in Sotschi auf seine ...

 mehr »
Formel 1 in Sotschi: Vettel in Russland-Quali Dritter - Leclerc dominiert
Formel 1 in Sotschi
Vettel in Russland-Quali Dritter - Leclerc dominiert

Charles Leclerc dominiert die Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Russland und setzt sich wieder gegen Sebastian Vettel durch. In Sotschi wartet auf die Ferrari-Stars das nächste Duell mit Mercedes.

 mehr »