Seckenhausen - Stuhr - Diepholz

Preisträgerin des Stuhrer Wolfs: Glaube und Gemeinschaft treiben sie an
Preisträgerin des Stuhrer Wolfs
Glaube und Gemeinschaft treiben sie an

Nicole Hormann war eigentlich aus einem anderen Grund zur Preisverleihung des Stuhrer Wolfs im März dieses Jahres gekommen. Da tauchte auf einmal ihr Name bei den Preisträgern auf.

 mehr »
Defekter Tiertransporter in Seckenhausen: Bulle entkommt
Viehtransporter
Defekter Tiertransporter in Seckenhausen
Bulle entkommt Viehtransporter

Ein Bulle entkam in Seckenhausen einem Viehtransporter und lief frei durch den Ortsteil. Polizei, Feuerwehr und ein Viehhändler arbeiteten zusammen, um die Situation zu lösen.

 mehr »
Handball: Oyten eine Nummer zu groß für Stuhr
Handball
Oyten eine Nummer zu groß für Stuhr

Die HSG hält die Partie gegen den Favoriten lange Zeit offen, ehe sich die Oytener dann doch absetzen.

 mehr »
Fußball
TSG Seckenhausen-Fahrenhorst muss mit einem Punkt leben

Wenige Höhepunkte, aber dennoch vier Tore. Letztlich hatte Seckenhausen die besseren Chancen, kam über ein 2:2 aber nicht hinaus.

 mehr »
Handball: Zehn gute Minuten reichen der HSG Stuhr nicht
Handball
Zehn gute Minuten reichen der HSG Stuhr nicht

Dritte Saisonniederlage für die HSG Stuhr im fünften Spiel. Bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen II dreht das Team zunächst einen Rückstand, verfällt dann aber in alte Muster.

 mehr »
Fußball: Wilco Freund: Die Heimat immer im Blick
Fußball
Wilco Freund: Die Heimat immer im Blick

Wilco Freund ist kein unbekanntes Gesicht im Landkreis Diepholz, einige Vereine hat der gebürtige Varreler bereits trainiert. Mittlerweile leitet er die Geschicke beim Bremen-Ligisten Habenhauser FV.

 mehr »
Langjähriger Postzusteller: Ein Ort sagt „Tschüss“
Langjähriger Postzusteller
Ein Ort sagt „Tschüss“

Ein Original, ein Urgestein – Antworten, die Menschen in Seckenhausen und Neukrug, gefragt nach ihrem Postzusteller Heinrich Budelmann, geben. Herzlich haben sie ihn nun auf seiner letzten Tour verabschiedet.

 mehr »
Fußball
Durmaz lässt Seckenhausen jubeln

Die TSG dreht in Kirchdorf einen Rückstand. Ein Neuzugäng trifft spät zum Sieg.

 mehr »
Fußball: Frischer Wind für die alten Granaten
Fußball
Frischer Wind für die alten Granaten

Die Damenmannschaft der SG Seckenhausen-Varrel II mischt die 2. Fußball-Kreisklasse auf. Und das ist eine totale Überraschung.

 mehr »
Handball: HSG Stuhr zeigt eine tolle Moral
Handball
HSG Stuhr zeigt eine tolle Moral

Mit drei Toren liegt die Sieben von Sven Engelmann im zweiten Durchgang bereits zurück, lässt die Köpfe aber nicht hängen und hat am Ende gar den Sieg vor Augen.

 mehr »
Anzeige