Seefeld

EM 2021: Seefeld hofft auf DFB-Stars - Löw in der Dauer-Warteschleife
EM 2021
Seefeld hofft auf DFB-Stars - Löw in der Dauer-Warteschleife

Eigentlich wollte Bundestrainer Löw in wenigen Tagen mit seinem EM-Kader ins Trainingslager nach Tirol reisen. Doch Corona hat alle Fußball-Sommerträume platzen lassen. In Seefeld verfolgen sie aber schon ein neues Motto: Aufgeschoben ist nicht ...

 mehr »
Blutdopingskandal: Staatsanwaltschaft: Johannes Dürr dopte bis zuletzt
Blutdopingskandal
Staatsanwaltschaft: Johannes Dürr dopte bis zuletzt

Der Ski-Langläufer Johannes Dürr hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Innsbruck zugegeben, bis zuletzt Eigenblutdoping betrieben zu haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit.

 mehr »
Blutdoping-Skandal: Staatsanwaltschaft will Erfurter Arzt bald vernehmen
Blutdoping-Skandal
Staatsanwaltschaft will Erfurter Arzt bald vernehmen

Die Münchner Staatsanwaltschaft will im Blutdoping-Skandal den in Untersuchungshaft sitzenden Arzt Mark S. bald vernehmen.

 mehr »
Die WM-Gesichter: Eisenbichler, Johaug und ein Mann mit Nadel im Arm
Die WM-Gesichter
Eisenbichler, Johaug und ein Mann mit Nadel im Arm

Die Nordische Ski-WM in Seefeld bringt viele deutsche Erfolge sowie das Comeback einer vormals gesperrten und nun dominanten Langläuferin aus Norwegen. In der zweiten WM-Hälfte werden die Wettkämpfe vom Doping überschattet.

 mehr »
WM-Rekordergebnis: Goldene Tage von Seefeld: Skispringer setzen neue Maßstäbe
WM-Rekordergebnis
Goldene Tage von Seefeld: Skispringer setzen neue Maßstäbe

Sechs Wettkämpfe, sechs Medaillen: Die mit Gold dekorierten Adler krönen ihre Seefeld-Reise mit dem Mixed-Titel. Das Rekordergebnis ist bei der Heim-WM in zwei Jahren quasi nicht mehr zu toppen.

 mehr »
Deutsche Podestjäger: Sechs Ski-Sportler nehmen mehrere WM-Medaillen mit
Deutsche Podestjäger
Sechs Ski-Sportler nehmen mehrere WM-Medaillen mit

Die Skispringer und Kombinierer haben die Ski-WM in Seefeld zu deutschen Festspielen gemacht. Die Lahti-Bilanz ist bei Gold- und Silbermedaillen eingestellt, gleich sechs Sportler dürfen mindestens zweimal Edelmetall mit nach Hause nehmen.

 mehr »
Wintersport
Nordische Ski-WM endet mit 50-Kilometer-Langlauf

Seefeld (dpa) - Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld in Tirol gehen heute mit dem 50-Kilometer-Langlauf der Männer in der freien Technik zu Ende. Vor allem bei Skispringern und Nordischen Kombinierern hat das DSV-Team in Österreich ...

 mehr »
„Mega coole WM“: Deutsche Skispringer jubeln über Gold im Mixed
„Mega coole WM“
Deutsche Skispringer jubeln über Gold im Mixed

Besser hätte eine starke WM für die deutschen Skispringer nicht enden können. Im Mixed holt das DSV-Quartett mit zwei Frauen und zwei Männern Gold. Garant für den Erfolg ist ein Springer, der sich 24 Stunden zuvor noch sehr ärgerte.

 mehr »
Wintersport
Deutsches Skisprung-Mixed verteidigt in Seefeld WM-Titel

Das deutsche Skisprung-Mixed hat seinen WM-Titel in Seefeld verteidigt und dem Deutschen Skiverband das vierte Skisprung-Gold beschert. In der Besetzung Katharina Althaus, Markus Eisenbichler, Juliane Seyfarth und Karl Geiger setzte sich das ...

 mehr »
WM Ski nordisch: Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team
WM Ski nordisch
Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team

Nach einer „Achterbahnfahrt der Gefühle“ reicht es für die deutschen Kombinierer am Ende zu Silber. Der zuletzt kranke Geiger sichert eine Medaille ab, doch die glorreiche Serie der letzten Großevents kann das DSV-Quartett nicht fortsetzen.

 mehr »
Anzeige