Seefeld

WM Ski nordisch: Johaug gewinnt drittes Langlauf-Gold - Carl Neunte
WM Ski nordisch
Johaug gewinnt drittes Langlauf-Gold - Carl Neunte

Therese Johaug dominiert bei der WM weiter. Die norwegische Langlauf-Überfliegerin zeigt auch über die lange Distanz ein überlegenes Rennen. Bundestrainer Peter Schlickenrieder findet das komisch.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Samstag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Samstag

Für die Nordischen Skisportler steht an diesem Wochenende der Abschluss der Weltmeisterschaften an. Am Samstag ist für Deutschland noch einmal viel möglich. In Whistler geht's für die Bobfahrer los.

 mehr »
Nach Doping-Beben: Kläbo lässt Norwegen jubeln - DSV-Team zufrieden
Nach Doping-Beben
Kläbo lässt Norwegen jubeln - DSV-Team zufrieden

In einem packenden Langlauf-Duell zwischen Norwegen und Russland ist Star Johannes Kläbo mal wieder der entscheidende Mann. Während Deutschland Sechster wird, kann Gastgeber Österreich nach dem Doping-Beben kein Team mehr stellen.

 mehr »
Warten auf Razzia-Ergebnisse: Doping-Skandal: Was haben die Ermittler herausbekommen?
Warten auf Razzia-Ergebnisse
Doping-Skandal: Was haben die Ermittler herausbekommen?

Zieht der Doping-Skandal um die Nordische Ski-WM und einen Erfurter Sportarzt noch größere Kreise? Ein Dopingjäger zieht schon einen Vergleich zum spanischen Blutdopingfall um Eufemiano Fuentes. Der Langlauf gilt als besonders anfällig.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Freitag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Freitag

Skispringer Eisenbichler und Langläufer Kläbo haben bei der WM in Seefeld die Chance, ihre dritte Goldmedaille einzuheimsen. Die beiden Entscheidungen leiten das Final-Wochenende in Tirol ein.

 mehr »
Deutschland
Anwalt des Erfurter Sportmediziners: Arzt kooperiert

Der in Untersuchungshaft sitzende Sportmediziner Mark S. kooperiert nach Aussage seines Anwalts mit den Ermittlungsbehörden. Der kooperiere vollumfänglich mit den Ermittlungsbehörden, zitierte die „Bild“-Zeitung den Rechtsanwalt Andreas Kreysa. ...

 mehr »
Deutschland
Doping: Haftbefehl gegen Erfurter Sportmediziner erlassen

Gegen den im Zusammenhang mit Doping-Razzien in Erfurt festgenommenen Sportmediziner ist ein Haftbefehl erlassen worden. Der Arzt werde in die Münchner Justizvollzugsanstalt Stadelheim gebracht, sagte ein Sprecher des Erfurter Amtsgerichts. Der ...

 mehr »
Nordische Ski-WM: Deutsche Langläuferinnen Staffel-Vierte - Medaille verpasst
Nordische Ski-WM
Deutsche Langläuferinnen Staffel-Vierte - Medaille verpasst

Die deutschen Langläuferinnen überzeugen bei der WM in der Staffel. Nach hartem Kampf und einem packenden Rennen feiern sie zwar keine Medaille, aber ihren Auftritt. Die schwedische Staffel bejubelt überschwänglich einen Premierensieg.

 mehr »
Doping-Skandal: WM-Beben: Österreichs Langlauf nach Festnahmen vor Umbau
Doping-Skandal
WM-Beben: Österreichs Langlauf nach Festnahmen vor Umbau

Der Doping-Skandal von Seefeld trifft den österreichischen Langlauf hart. Verbandspräsident Peter Schröcksnadel hält im Fernsehen eine regelrechte Wutrede - und spricht seinen Verband von Schuld frei.

 mehr »
Ski Nordisch in Seefeld: Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold
Ski Nordisch in Seefeld
Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold

Ungewohntes Bild in Seefeld. Ausnahmsweise fehlen am Donnerstag deutsche Sportler bei der Siegerehrung. Während die Kombinierer deutlich mehr können, waren die Langläuferinnen mit ihrer Leistung extrem zufrieden.

 mehr »
Anzeige