Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Seehausen

Vierter Bauabschnitt für A281 in Bremen: Tunnelbau ohne Bohrer
Vierter Bauabschnitt für A281 in Bremen
Tunnelbau ohne Bohrer

Das Herzstück des vierten Bauabschnitts für die A281 ist ein Tunnel unter der Weser. Wer hierfür einen gewaltigen Bohrer erwartet, liegt falsch. Tunnelbau geht auch anders.

 mehr »
Welttoilettentag: Unscheinbarer Behälter macht Hoffnung
Welttoilettentag
Unscheinbarer Behälter macht Hoffnung

Die Septic Bag – ein neuer Klärbehälter, den die Bremer Organisation Borda in Zusammenarbeit mit Oxam entwickelt hat – könnte die Sanitärversorgung in internationalen Flüchtlingscamps erheblich verbessern.

 mehr »
Vom Festival bis zur Katholischen Kirche: Das wird wichtig am Montag
Vom Festival bis zur Katholischen Kirche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ex-Bundesbildungsministerin Annette Schavan hat erneut ein Gastspiel in der Hansestadt, der Welttoilettentag soll auch in Bremen zum Nachdenken anregen und dann gibt es ein bundesweit einzigartiges Festival.

 mehr »
Seltene Vögel und Pflanzen in Bremen: Natur pur am Hasenbürener Deich
Seltene Vögel und Pflanzen in Bremen
Natur pur am Hasenbürener Deich

Ein Tidepolder ist in den Jahren 1996 und 1997 errichtet worden, als Ausgleichsfläche für die angelegte Baggergutdeponie in Seehausen. Das Biotop gibt heute Einblicke in die Vielfalt der Vogelwelt.

 mehr »
Anwohner warten auf schnelleres Internet: Breitbandausbau in Strom und Seehausen
Anwohner warten auf schnelleres Internet
Breitbandausbau in Strom und Seehausen

Wenn die Internetverbindung nur im Schneckentempo funktioniert, ist die Ungeduld verständlich: In Strom und Seehausen sehnen viele betroffene Anwohner den Breitbandausbau herbei.

 mehr »
Seehausen: Füße zeigen den Weg
Mit Gelb auf Nummer sicher

Seehausen. Gelbe Füße auf dem Boden kennzeichnen den Weg – nun haben auch die Schulkinder in Seehausen ihre Markierungen, die sie sicher bis in ihre Schule bringen sollen. Zusammen mit der Polizei haben die Jungen und Mädchen der Grundschule ...

 mehr »
Starkstaub unterhalb des Grenzwerts: Seehausens Luftqualität wird besser
Starkstaub unterhalb des Grenzwerts
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seehausen. Seehausen liegt in direkter Nachbarschaft zu den Bremer Stahlwerken sowie weiterer Industrie. In einer aktuellen Untersuchung bescheinigt die Umweltbehörde nun den Anwohnern, dass die Luftqualität dennoch in Ordnung ist.

 mehr »
Im Rahmen einer Aktion der Deutschen Bank wurde das Areal der St.-Jacobi-Kirchengemeinde Seehausen herausgeputzt
Auszubildende übernehmen Verantwortung

Kräftig herausgeputzt wurde das Areal der evangelischen St.-Jacobi-Kirchengemeinde Seehausen. Dabei gab es tatkräftige Unterstützung durch Auszubildende der Deutschen Bank.

 mehr »
Storchenpaar richtet gerade das neu bezogene Nest her: Untermieter bei den Mahlstedts
Storchenpaar richtet gerade das neu bezogene Nest her
Untermieter bei den Mahlstedts

Seehausen. Im vergangenen Jahr zu Ostern hat schon mal kurz ein Storch Rast gemacht und das neue Nest inspiziert, das Dennis Mahlstedt und sein fünfjähriger Sohn Taylor zusammengebaut haben. Aber erst in diesem Jahr ist ein junges Storchenpaar dort ...

 mehr »
Seehausen: Freiwillige Feuerwehr gründet Jugendwehr
Seehausen
Freiwillige Feuerwehr gründet Jugendwehr

Seehausen. Die Freiwillige Feuerwehr Seehausen ist derzeit noch gut besetzt, doch der Wehrführer macht sich Sorgen um die Zukunft. Mit dem Wesertunnel könnten große Aufgaben auf die ehrenamtlichen Helfer zukommen.

 mehr »
Anzeige