Seehofer

Sondersitzung zum Datenklau: PC im Recyclinghof: Junger Hacker wollte Spuren verwischen
Sondersitzung zum Datenklau
PC im Recyclinghof: Junger Hacker wollte Spuren verwischen

Der Datendieb ist gefasst, aber viele Fragen rund um die massenhafte Veröffentlichung privater Daten von Politikern und Prominenten sind noch offen. Im Innenausschuss des Bundestages fordern Politiker weitere Aufklärung.

 mehr »
Festnahme in Hessen: 20-Jähriger gesteht Datenklau bei Politikern und Promis
Festnahme in Hessen
20-Jähriger gesteht Datenklau bei Politikern und Promis

Nach der aufsehenerregenden Veröffentlichung von persönlichen Politiker-Daten haben die Ermittler jetzt einen jungen Mann festgenommen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist er geständig.

 mehr »
Junge Asylbewerber schlagen Passanten: Debatte über Abschiebungen nach Amberger Prügelattacke
Junge Asylbewerber schlagen Passanten
Debatte über Abschiebungen nach Amberger Prügelattacke

Eine Prügelattacke in Bayern wird zum Politikum: Junge Asylbewerber aus Afghanistan und dem Iran schlagen auf Passanten ein und verletzen sie. Der Streit über Abschiebungen wird wieder lauter.

 mehr »
Zentralrat wirbt für Vertrauen: Islam-Konferenz kommt erstmals unter Seehofer zusammen
Zentralrat wirbt für Vertrauen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bislang ist Bundesinnenminister Seehofer bei den Muslimen in Deutschland vor allem angeeckt. Ob es bei seiner ersten Islam-Konferenz harmonischer zugehen wird? Zweifel sind angebracht.

 mehr »
Mit 98,9 Prozent: CSU kürt Weber zu ihrem Europa-Spitzenkandidaten
Mit 98,9 Prozent
CSU kürt Weber zu ihrem Europa-Spitzenkandidaten

Die Volkspartei für Europa: Mit diesem Slogan zieht die CSU in die Europawahl im kommenden Jahr. Sie hofft, dass ihr Spitzenkandidat viele Stimmen zieht - und der nächste EU-Kommissionspräsident wird.

 mehr »
Wahl im Januar: Söder will Seehofer jetzt auch als CSU-Chef beerben
Wahl im Januar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Wochen lief es auf ihn zu, jetzt ist es offiziell: Markus Söder will neuer CSU-Chef und damit Nachfolger von Horst Seehofer werden. Seine Wahl ist nur noch eine Formsache.

 mehr »
Kein Rücktritt vom Rücktritt: Zeitenwende in der CSU: Nur noch zwei Monate Seehofer
Kein Rücktritt vom Rücktritt
Zeitenwende in der CSU: Nur noch zwei Monate Seehofer

Jetzt ist es amtlich: Am 19. Januar beginnt in der CSU eine neue Zeitrechnung. Die Nach-Seehofer-Ära. Ganz ohne den 69-Jährigen wird es aber erstmal wohl nicht gehen. Minister bleibt er - nur wie lange?

 mehr »
Laute Rufe nach Söder: Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab
Laute Rufe nach Söder
Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Knapp einen Monat nach der Pleite bei der Landtagswahl beugt sich CSU-Chef Seehofer dem Druck der Partei. Für die Wahl seines Nachfolgers am 19. Januar fehlt anscheinend nur noch dessen Kandidatur.

 mehr »
Vorsitz der Christsozialen: CSU wartet auf Seehofers Abschiedspläne
Vorsitz der Christsozialen
CSU wartet auf Seehofers Abschiedspläne

Das Ende des Jahres in der CSU verspricht einmal mehr Aufregung: Wie schon Ende 2017 wartet die Partei auf eine finale Entscheidung zur Zukunft ihres Parteichefs Horst Seehofer.

 mehr »
Rücktritt als CSU-Chef: Dobrindt zufrieden mit Seehofers Rückzugsankündigung
Rücktritt als CSU-Chef
Dobrindt zufrieden mit Seehofers Rückzugsankündigung

Horst Seehofer hat es nicht eilig mit den Rücktritten. Aber in der CSU brodelt es. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt findet schon mal lobende Abschiedsworte für den 69-Jährigen. Andere werden deutlicher.

 mehr »
Anzeige