Segeln

Mit Windjammerparade: Kieler Woche unter Corona-Bedingungen
Mit Windjammerparade
Kieler Woche unter Corona-Bedingungen

Kein Volksfesttrubel, keine großen Konzerte: Die 126. Kieler Woche war wegen Corona eine ganz besondere. Die Veranstalter sprechen von einem Erfolg.

 mehr »
Corona-Pandemie: Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause
Corona-Pandemie
Flüge gestrichen: Argentinier segelt von Portugal nach Hause

Er wollte seine Eltern noch einmal sehen, doch wegen der grassierenden Corona-Pandemie waren alle Flüge gestrichen. Da setzte Juan Manuel Ballestero kurzentschlossen Segel und stach in See.

 mehr »
Meer, Wind und Horizont: Auf Segelkreuzfahrt: Odyssee in der Ägäis
Meer, Wind und Horizont
Auf Segelkreuzfahrt: Odyssee in der Ägäis

Die Haare im Wind, salzige Luft in der Nase, immer nah am Wasser: Eine Segelkreuzfahrt durch die Inselwelt der Kykladen ist ein großartiges Erlebnis. Doch wenn der Meltemi in Sturmstärke bläst, wird jeder Passagier auf die Probe gestellt.

 mehr »
Bootsquarantäne wegen Corona: Als Segler in der Südsee: Die „große Freiheit“ hat Pause
Bootsquarantäne wegen Corona
Als Segler in der Südsee: Die „große Freiheit“ hat Pause

Im eigenen Boot um die Welt segeln: Ist das in Corona-Zeiten die letzte Möglichkeit des Reisens? Leider nein. Zwei „Seenomaden“ erzählen, wie es ihnen ergangen ist - und vom Leben auf dem Meer.

 mehr »
Regatta vor Melbourne: Lasersegler Buhl ist Weltmeister
Regatta vor Melbourne
Lasersegler Buhl ist Weltmeister

Melbourne (dpa) – Lasersegler Philipp Buhl hat vor Melbourne in der Phillip-Bucht die Weltmeisterschaft in der olympischen Einhand- Jollenklasse gewonnen.

 mehr »
„Mit dem Wind unterwegs“: Was Segelkreuzfahrten auszeichnet
„Mit dem Wind unterwegs“
Was Segelkreuzfahrten auszeichnet

Angetrieben vom Wind über das Meer gleiten statt Massenabfertigung im Büffet-Restaurant: Segelkreuzfahrten sind eine hübsche Alternative zu Seereisen auf Riesenschiffen - aber nichts für jeden.

 mehr »
Mitfahrgelegenheit gefunden: Greta Thunberg segelt zu Weltklimakonferenz nach Madrid
Mitfahrgelegenheit gefunden
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht?

 mehr »
Urlaub auf See: Kreuzfahrtnews: Musik an Board, Großsegler und Expeditionen
Urlaub auf See
Kreuzfahrtnews: Musik an Board, Großsegler und Expeditionen

Besondere Seefahrten liegen im Trend. So sind bei der Reederei Star Clippers Fernreisen auf einem Segelschiff möglich. Neue Expeditionsrouten von Hamburg nach Norwegen bietet der Kreuzfahrtanbieter Hurtigruten. Tui lässt an Board eine bekannte Band ...

 mehr »
Großbritannien
Greta Thunberg weniger als 1000 Seemeilen vor New York

Auf ihrer Segelreise über den Atlantik ist die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ihrem Ziel New York mittlerweile ein ganzes Stück nähergekommen. Die Rennjacht „Malizia“ befinde sich derzeit nur noch rund 1800 Kilometer von New York ...

 mehr »
Langstrecken-Regatta: 40 Jahre nach Katastrophe: Rekordflotte bei Fastnet Race
Langstrecken-Regatta
40 Jahre nach Katastrophe: Rekordflotte bei Fastnet Race

Ein Regattakurs, der zum Schlachtfeld mutierte: 19 tote Segler, fünf gesunkene Jachten, 24 verlassene Boote. Die Schreckensbilanz des Killersturms im Fastnet Race 1979 bleibt unvergessen. Dennoch vermelden die Veranstalter in diesem Jahr einen ...

 mehr »
Anzeige