Segeln

Mittelmeer-Törn: Auf Elba wird der Traum vom Jachtsegeln wahr
Mittelmeer-Törn
Auf Elba wird der Traum vom Jachtsegeln wahr

Wer gerät beim Anblick von Segeljachten in Häfen wie Portoferraio auf Elba nicht ins Träumen? Schließlich vermitteln die eleganten Boote ein Gefühl von Freiheit. Tatsächlich ist es gar nicht so schwer, den Traum vom Jachtsegeln zu verwirklichen.

 mehr »
Zwei Tage nach Mastbruch: Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet
Zwei Tage nach Mastbruch
Britische Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

Bei einem spektakulären Bootsrennen verliert ihre Jacht den Mast. Zwei Tage treibt Susie Goodall mit dem zerstörten Schiff auf offenem Meer. Ein Frachtschiff ändert seine Route, um sie zu bergen.

 mehr »
Reise in vier Welten: Mauritius bietet kulturelle Vielfalt
Reise in vier Welten
Mauritius bietet kulturelle Vielfalt

Mauritius wird wegen traumhafter Strände und malerischer Berge bereist. Die Insel bietet aber auch eine spannende kulturelle Vielfalt: Die Bewohner haben europäische, afrikanische, indische und chinesische Wurzeln - und leben bis heute deren ...

 mehr »
Nationenwertung: Deutsche Segler mit zweimal Bronze auf Platz 14
Nationenwertung
Deutsche Segler mit zweimal Bronze auf Platz 14

Deutschlands Segler haben die Weltmeisterschaften in den zehn olympischen Klassen vor Aarhus/Dänemark auf Platz 14 in der Nationenwertung abgeschlossen. Bei den Titelkämpfen waren 1.400 Segler aus 85 Ländern am Start.

 mehr »
49er-Crews mit Medaillenchance: Lasersegler Buhl gewinnt WM-Bronze
49er-Crews mit Medaillenchance
Lasersegler Buhl gewinnt WM-Bronze

Lasersegler Philipp Buhl legt bei der WM in Aarhus vor und gewinnt Bronze. Er ist zufrieden, auch wenn er insgeheim auf den Titel gehofft hat. Am Wochenende können weitere Medaillen für die deutsche Flotte hinzukommen.

 mehr »
Volvo Ocean Race: Mutter und Heldin: Brouwer neue Segel-Ikone der Niederlande
Volvo Ocean Race
Mutter und Heldin: Brouwer neue Segel-Ikone der Niederlande

Carolijn Brouwer hat Segel-Geschichte geschrieben. Als erste Frau gewinnt sie das Volvo Ocean Race mit dem chinesischen Dongfeng Race-Team. Die 44-Jährige wird in Den Haag von über 55.000 Zuschauern umjubelt. Im Zielhafen wartet ein besonderer ...

 mehr »
Segeln: Kieler Woche: DSV-Segler mit guten Ergebnissen vor den WM
Segeln
Kieler Woche: DSV-Segler mit guten Ergebnissen vor den WM

Die deutschen Olympia-Segler können mit der Kieler Woche zufrieden sein. Philipp Buhl holt im Laser den Gesamtsieg, dazu kommen andere starke Ergebnisse beim Heimspiel. Das macht Mut für die WM im August.

 mehr »
: Baden gehen statt mit dem Wind segeln
Baden gehen statt mit dem Wind segeln

Wasser und Wind - die braucht man zum Segeln mit einem Boot. Aber diese beiden können einem auch Streiche spielen. Und dann gehen die Segler unfreiwillig baden.

 mehr »
Volvo Ocean Race: Segelteam Brunel sorgt für spannendes Finale
Volvo Ocean Race
Segelteam Brunel sorgt für spannendes Finale

Das niederländische Segelteam Brunel hat die 10. Etappe im Volvo Ocean Race von Cardiff nach Göteborg gewonnen. Nach stürmischem Duell erreichte die Mannschaft um Skipper Bouwe Bekking den Etappenhafen nur 115 Sekunden vor dem spanischen Team ...

 mehr »
Lasersegeln: Buhl verpasst EM-Medaille nach schwarzem Finaltag
Lasersegeln
Buhl verpasst EM-Medaille nach schwarzem Finaltag

La Rochelle/Frankreich (dpa) – Lasersegler Philipp Buhl hat bei der Europameisterschaft der olympischen Einhandjolle vor La Rochelle die erhoffte Medaille verpasst.

 mehr »
Anzeige