Senat

Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 18: Die bremische Integration des Integrationsforschers Stefan Luft
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 18: Die bremische Integration des Integrationsforschers Stefan Luft

Integrationsforscher Stefan Luft ist zu Gast in der 18. Folge des WESER-KURIER-Podcasts, die wieder im Gasthaus "Kaiser Friedrich" aufgenommen wurde.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 17: Von Bremerhaven in die weite Welt Niedersachsens
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 17: Von Bremerhaven in die weite Welt Niedersachsens

Sozialsenatorin Anja Stahmann ist zu Gast in der 17. Folge des WESER-KURIER-Podcasts, die zumindest teilweise wieder im Gasthaus "Kaiser Friedrich" aufgenommen wurde.

 mehr »
Ab dem 18. Mai: Wirtschaftsminister reden über kontrollierte Kneipenöffnung
Ab dem 18. Mai
Wirtschaftsminister reden über kontrollierte Kneipenöffnung

Die Einschränkungen des sozialen Lebens in Deutschland treffen die Gastro-Branche besonders hart. Die Wirtschaftsminister der Länder arbeiten an einer schnellen, aber kontrollierten Gaststätten-Öffnung.

 mehr »
Corona-Krise: Nun bundesweite Maskenpflicht auch im Einzelhandel
Corona-Krise
Nun bundesweite Maskenpflicht auch im Einzelhandel

Zunächst versucht Berlin, bei der Maskenpflicht in der Corona-Krise differenziert vorzugehen. Am Ende aber gibt der Senat diese Strategie auf.

 mehr »
„Hinten links im Kaiser Friedrich“: Podcast Folge 11: Neue Chancen in Bremen für Schwarz-Grün-Gelb?
„Hinten links im Kaiser Friedrich“
Podcast Folge 11: Neue Chancen in Bremen für Schwarz-Grün-Gelb?

Von den Rangeleien zwischen SPD und Grünen, Linken und CDU in Bremen handelt die elfte Folge des WESER-KURIER-Podcasts.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Hamburg: Tschentscher und Fegebank mit harten Bandagen im TV-Duell
Bürgerschaftswahl in Hamburg
Tschentscher und Fegebank mit harten Bandagen im TV-Duell

Fünf Jahre in Regierungsverantwortung vereint, zeigen Hamburgs SPD und Grüne vor der Bürgerschaftswahl Zähne. Beim TV-Duell tragen Bürgermeister Tschentscher und seine grüne Herausforderin Fegebank harte Bandagen.

 mehr »
Immunität aufgehoben: Senat in Rom macht Weg frei für Prozess gegen Salvini
Immunität aufgehoben
Senat in Rom macht Weg frei für Prozess gegen Salvini

Als Matteo Salvini noch Innenminister war, versuchte er Italien gegen Migranten abzuschotten. Jetzt gibt der Senat das Okay für einen möglichen Prozess wegen dieser Politik. Der rechte Lega-Chef nutzt die Bühne für eine Vorwärtsverteidigung.

 mehr »
Medienberichte: Senat macht Weg frei für Prozess gegen Salvini
Medienberichte
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Als Matteo Salvini noch Innenminister war, versuchte er Italien gegen Migranten abzuschotten. Jetzt gibt der Senat nach Berichten das Okay für einen möglichen Prozess wegen dieser Politik.

 mehr »
Deutschland
Obdachlose in Berlin erstmals gezählt

Zum ersten Mal bundesweit: Obdachlose in Berlin sind in der Nacht gezählt worden. 2600 freiwillige Helfer durchstreiften auf festgelegten Routen die zwölf Bezirke, um Daten über die auf der Straße lebenden Menschen zu erheben. Mit dem Wissen aus der ...

 mehr »
Berlin
Obdachlosenzählung in Berlin - Freiwillige Helfer unterwegs

Freiwillige Helfer sind in Berlin zur bundesweit ersten Obdachlosenzählung aufgebrochen. Mehr als 600 Teams sind seit dem Abend auf festgelegten Routen unterwegs, um die auf der Straße lebenden Menschen zu zählen. Angemeldet für die Aktion hatten ...

 mehr »
Anzeige