Sengstake

Nach SPD-Antrag: Neue Mülleimer mit Aschenbechern in Weyhe
Nach SPD-Antrag
Neue Mülleimer mit Aschenbechern in Weyhe

Weyhe will auf Antrag der SPD-Fraktion und nach Zustimmung der Politik weitere neue Mülleimer mit integriertem Aschenbecher installieren. Verwaltung und Rat hoffen allerdings eher auf Einsicht bei Rauchenden.

 mehr »
Fraktion stellt Antrag: Weyher SPD will Kinder- und Jugendparlament neu auflegen
Fraktion stellt Antrag
Weyher SPD will Kinder- und Jugendparlament neu auflegen

Mehr politische Beteiligung von Jugendlichen wünscht sich die SPD in Weyhe und hat nun einen entsprechenden Antrag ins Spiel gebracht, das Kinder- und Jugendparlament neu aufleben zu lassen.

 mehr »
Anträge im Weyher Bauausschuss: Weniger Zigarettenkippen und mehr Begrünung
Anträge im Weyher Bauausschuss
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein aktueller Antrag der CDU zur Aufforderung der Bahn durch die Gemeinde, sich um das Areal auf der Westseite des Kirchweyher Bahnhofs zu kümmern, löste eine Diskussion im Bauausschuss aus.

 mehr »
Konzept für Gemeinde Weyhe: Für einen ausgewogenen Einzelhandel
Konzept für Gemeinde Weyhe
Für einen ausgewogenen Einzelhandel

Von einer „recht modernen Versorgung“ spricht Stadtplaner Jens Nußbaum mit Blick auf die Einzelhandelssituation in Weyhe. Die war Thema im jüngsten Bauausschuss.

 mehr »
Westliches Bahnhofsumfeld in Weyhe: „Schandfleck“ mit viel Potenzial
Westliches Bahnhofsumfeld in Weyhe
„Schandfleck“ mit viel Potenzial

Die Weyher CDU-Fraktion will, dass die Deutsche Bahn als Eigentümerin des Geländes westlich des Bahnhofs in Kirchweyhe dort für Sicherheit sorgt. Die Fläche ist darüber hinaus aber noch wichtig.

 mehr »
Nach Ausbau der Recyclingstation Hulsberg: Beirat Hemelingen sucht Ideen zur Verkehrsführung
Nach Ausbau der Recyclingstation Hulsberg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Beirat Hemelingen sucht nach Ideen für die Verkehrsführung nach dem Ausbau der Recyclingstation Hulsberg und der Straßenbahn-Querspange Ost.

 mehr »
Weyher Gemeinderat: Haushalt per Umlaufverfahren
Weyher Gemeinderat
Haushalt per Umlaufverfahren

Mit vier Gegenstimmen der FDP-Fraktion hat der Weyher Gemeinderat den Haushalt für 2021 beschlossen, bei dem eine Kreditaufnahme in Höhe von 8,5 Millionen Euro nötig wird.

 mehr »
Wohn-Strategien in Weyhe: Zwischen Bauen und Betreuung
Wohn-Strategien in Weyhe
Zwischen Bauen und Betreuung

Welche Auswirkungen Bautätigkeit in Weyhe auf den künftigen Betreuungsbedarf hat, war Thema der jüngsten Bauausschusssitzung, ebenso Konzepte zu bezahlbarem Wohnraum und Radwegen in der Region.

 mehr »
Auto- und Eisenbahn im Blick: Neuer Anlauf in Sachen Lärmschutz
Auto- und Eisenbahn im Blick
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Umweltausschuss des Beirats Hemelingen hat seine Forderungen für die Fortsetzung des Lärmaktionsplans einstimmig verabschiedet.

 mehr »
Finanzausschuss Weyhe: Chancen auf
Punktlandung
Finanzausschuss Weyhe
Chancen auf Punktlandung

Die der Corona-Krise angepassten Prognosen sahen für den Weyher Haushalt 2020 ein dickes Minus vor. Darauf hatte die Gemeinde reagiert. Nun könnte sie zum Ende des Jahres doch noch eine Punktlandung hinlegen.

 mehr »
Anzeige