Sengstake

Für alle Betriebe in Weyhe: FDP fordert Gewerbesteuerstundung
Für alle Betriebe in Weyhe
FDP fordert Gewerbesteuerstundung

Die FDP-Fraktion im Gemeinderat Weyhe fordert die zinslose Stundung der Gewerbesteuer für die Betriebe angesichts der Corona-Krise. Die Gemeinde hat dazu bereits Anträge von Firmen vorliegen.

 mehr »
Konzert am 22. März fällt aus: Aus Blasorchester wird Sound Of Weyhe
Konzert am 22. März fällt aus
Aus Blasorchester wird Sound Of Weyhe

Vorher Blasorchester, jetzt Sound Of Weyhe: Die Musikgruppe der Sportvereinigung Kirchweyhe hat sich umbenannt. Ihr erster Auftritt unter neuem Namen muss aber direkt abgesagt werden – wegen des Coronavius.

 mehr »
Kegel-Einzelmeisterschaft
Nils Stehmeier wieder Zweiter

Beim dritten Start der Einzelmeisterschaften im Sportkegeln bleibt Dennis Krol auf Platz eins.Zweiter ist jetzt wieder Nils Stehmeier (887/1776).

 mehr »
Begegnung der Kulturen: Für eine starke Gesellschaft
Begegnung der Kulturen
Für eine starke Gesellschaft

Die Initiative „Begegnung der Kulturen“ hatte zum Neujahrsempfang eingeladen - und die Gäste betonten, wie wichtig die Initiative für das Zusammenleben in Hastedt ist.

 mehr »
Ratssitzung in Weyhe: Gegenwind bei Haushaltsabstimmung
Ratssitzung in Weyhe
Gegenwind bei Haushaltsabstimmung

Mit Gegenstimmen der FDP ging der Haushaltsplan zwar mehrheitlich durch die letzte Ratssitzung des Jahres 2019 in Weyhe, für etwas Unruhe aber sorgte abermals das Thema Erweiterung von Dreye-West III.

 mehr »
Situation der Hagener Straße: Erhebliche Mängel treten zutage
Situation der Hagener Straße
Erhebliche Mängel treten zutage

Weil es noch Klärungsbedarf gab, hat die Gemeinde Weyhe zum geplanten Wohngebiet „Westlich Hagener Straße“ in Leeste ein Verkehrsgutachten erstellen lassen. Dieses wurde nun der Politik vorgestellt.

 mehr »
Erweiterung Dreye-West III: Hitzige Debatte um Ausgleichsfläche
Erweiterung Dreye-West III
Hitzige Debatte um Ausgleichsfläche

Die Umweltschützer haben gekämpft. Doch konnten sie am Urteil der Fraktionen von CDU und SPD im Weyher Fachausschuss nicht rütteln. Die Erweiterung des Gewerbegebietes Dreye-West III bekam große Zustimmung.

 mehr »
Beratung im Ausschuss: Anbau für Dreyer Kindertagesstätte
Beratung im Ausschuss
Anbau für Dreyer Kindertagesstätte

Mehr Platz für Kinder: An der Dreyer Kindertagesstätte soll ein Anbau entstehen. Er soll zum Kindergartenjahr 2021/2022 fertig werden.

 mehr »
Neuer Antrag möglich: Kein Fördergeld für Zentral-Sportanlage in Weyhe
Neuer Antrag möglich
Kein Fördergeld für Zentral-Sportanlage in Weyhe

Schlechte Nachrichten für die Zentral-Sportanlage in Weyhe: Die Gemeinde bekommt keine Fördermittel für die Sanierung.

 mehr »
Ausschuss empfiehlt „Südlich Reinsweg“: Erst die Kita, 
dann Wohnbebauung
Ausschuss empfiehlt „Südlich Reinsweg“
Erst die Kita, dann Wohnbebauung

Schon im September 2020 sollen in einer neuen Kita in Leeste die ersten Kinder betreut werden. Der Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat dafür jetzt eine weitere wichtige Weiche gestellt.

 mehr »
Anzeige