Senkung

Bundestag und Bundesrat: Konjunkturpaket beschlossen: Familienbonus und weniger Mehrwertsteuer
Bundestag und Bundesrat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein echter „Wumms“ oder doch nur der ungezielte Schuss mit der Schrotflinte? Das große Corona-Konjunkturpaket soll dafür sorgen, dass die Verbraucher trotz Krise kräftig Geld ausgeben. Doch es gibt Zweifel an der Wirkung.

 mehr »
Konjunkturpaket: Kabinett bringt Mehrwertsteuer-Senkung auf den Weg
Konjunkturpaket
Kabinett bringt Mehrwertsteuer-Senkung auf den Weg

Damit die Verbraucher den Konsum aufrecht erhalten, soll die Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr sinken. Das hat nun auch das Bundeskabinett beschlossen. Auch der Kinderbonus war Thema.

 mehr »
Trotz klarer Scholz-Absage: Altmaier will die Unternehmenssteuern senken
Trotz klarer Scholz-Absage
Altmaier will die Unternehmenssteuern senken

Der Finanzminister hat Forderungen nach niedrigeren Unternehmenssteuern erst vor kurzem erneut eine Absage erteilt. Der Wirtschaftsminister lässt nicht locker.

 mehr »
0,25 Prozentpunkte: Konjunkturhilfe der US-Notenbank: Fed senkt Leitzins erneut
0,25 Prozentpunkte
Konjunkturhilfe der US-Notenbank: Fed senkt Leitzins erneut

Die US-Notenbank will der US-Wirtschaft eine Wachstumsdelle ersparen. Die Fed senkt angesichts zunehmender Warnsignale erneut ihren Leitzins. Doch die Notenbanker signalisieren nun das Ende der Zinssenkungen.

 mehr »
Währung erholt sich: Türkische Notenbank senkt Leitzins erneut kräftig
Währung erholt sich
Türkische Notenbank senkt Leitzins erneut kräftig

Die türkische Notenbank hat ihren Leitzins trotz einer hohen Inflation weiter stark gesenkt. Der Zins für einwöchiges Notenbankgeld sei von 19,75 Prozent auf 16,50 Prozent reduziert worden, teilte die Zentralbank am Donnerstag in Ankara mit.

 mehr »
IG BAU für direkte Zuschüsse: Baubranche fordert Mehrwertsteuersenkung für Sozialwohnungen
IG BAU für direkte Zuschüsse
Baubranche fordert Mehrwertsteuersenkung für Sozialwohnungen

Die Baubranche fordert eine reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent für Sozialwohnungen. Würde der Steuersatz gesenkt, könnten mindestens 20 Prozent mehr Wohnungen für Menschen mit wenig Geld gebaut werden.

 mehr »
Mit 2,1 Prozent über EZB-Ziel: Stärkste Inflation in der Eurozone seit Ende 2012
Mit 2,1 Prozent über EZB-Ziel
Stärkste Inflation in der Eurozone seit Ende 2012

In der Eurozone ist die Teuerung so stark wie seit mehr als fünf Jahren nicht mehr. Im Juli sei die Inflationsrate auf 2,1 Prozent gestiegen, wie das Statistikamt Eurostat in Luxemburg nach einer zweiten Schätzung mitteilte.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige