Sepp Herberger

Werder-Legende Günter Bernard wird 80: „Günter, wir brauchen dich“
Werder-Legende Günter Bernard wird 80
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit Werder holte Günter Bernard 1965 den ersten Meistertitel, stand in 287 Bundesligaspielen für Bremen im Tor. Das WM-Finale 1966 verpasste er nur knapp, trotzdem gehört er zu den großen deutschen Torhütern.

 mehr »
Werder-Legende Günter Bernard wird 80: „Günter, wir brauchen dich“
Werder-Legende Günter Bernard wird 80
„Günter, wir brauchen dich“

Mit Werder holte Günter Bernard 1965 den ersten Meistertitel, steht in 287 Bundesligaspielen für Bremen im Tor. Das WM-Finale 1966 verpasste er nur knapp, trotzdem gehört er zu den großen deutschen Torhütern.

 mehr »
„Sport Bild“-Awards vergeben: Auszeichnung für Werders E-Sport-Duo
„Sport Bild“-Awards vergeben
Auszeichnung für Werders E-Sport-Duo

Vor seinem Abschied von Werder hat Mohammed „MoAuba“ Harkous zusammen mit Michael „MegaBit“ Bittner noch einen Preis nach Bremen geholt: den „Sport Bild“-Award in der Kategorie E-Sport.

 mehr »
Kommentar zum Erfolg von Adidas: Drei Streifen für Deutschland und für die Adilette
Kommentar zum Erfolg von Adidas
Drei Streifen für Deutschland und für die Adilette

Adidas liegt vom Image her längst wieder auf Augenhöhe mit dem US-Mitbewerber Nike. Florian Schwiegershausen kommentiert, woran das Unternehmen in Zukunft arbeiten muss – und blickt auf 70 Jahre Adidas zurück.

 mehr »
Zurückgeblättert: 19. Juli 1969: „Nachhilfestunden am Vormittag“
Zurückgeblättert: 19. Juli 1969
„Nachhilfestunden am Vormittag“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
65 Jahre WM-Finale 1954: Das Wunder lebt weiter
65 Jahre WM-Finale 1954
Das Wunder lebt weiter

Turek, Walter, Rahn – Namen, die auch genau 65 Jahre später noch mit dem WM-Finale 1954 eng verbunden sind. Den Brinkumer Helmut Drobig hat das Wunder von Bern sein Leben lang begleitet.

 mehr »
Atlas-Präsident Engelbart zum Werder-Spiel: „Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“
Atlas-Präsident Engelbart zum Werder-Spiel
„Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“

Der SV Atlas trifft in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den SV Werder Bremen. Atlas-Präsident Manfred Engelbart spricht über seine Erlebnisse bei der Auslosung und den Wunsch, im Weserstadion zu spielen.

 mehr »
DFB-Pokal: „Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“
DFB-Pokal
„Ich dachte nur: Jetzt nicht umfallen“

Der SV Atlas trifft in der 1. Runde auf den SV Werder Bremen. Präsident Manfred Engelbart saß in der ersten Reihe im Sportschau-Studio als Vereinsrepräsentant. Im Interview spricht er über diese Erfahrung.

 mehr »
Interview mit Reinhard Grindel: DFB-Präsident: „Der sportliche Erfolg steht über allem“
Interview mit Reinhard Grindel
DFB-Präsident: „Der sportliche Erfolg steht über allem“

DFB-Chef Reinhard Grindel spricht im Interview über Deutschland bei der EM 2020, die Nations League und sein schwieriges Verhältnis zum FIFA-Boss Gianni Infantino.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige