SG Findorff

Handball: HSG Phoenix: Voller Selbstvertrauen in die Landesklasse
Handball
HSG Phoenix: Voller Selbstvertrauen in die Landesklasse

Es war ein langer Weg zum Aufstieg in die Landesklasse für die Männer der HSG Phoenix. Nun starten sie in der neuen Liga durch - und wollen sich keinesfalls verstecken.

 mehr »
Handball-Oberliga: Der Optimismus des Trainers
Handball-Oberliga
Der Optimismus des Trainers

In der vergangenen Saison ging den Frauen des TV Oyten II gegen Ende der Saison ein wenig die Luft aus. Dennoch war Jens Dove mit dem Abschneiden zufrieden. Nun hofft der Coach auf eine ähnlich gute Serie.

 mehr »
Volleyball-Test- und -Abschiedsspiel: TV Eiche Horn freut sich auf den Bundesligisten SSC Schwerin
Volleyball-Test- und -Abschiedsspiel
TV Eiche Horn freut sich auf den Bundesligisten SSC Schwerin

Das hochkarätige Freundschaftsspiel am Freitag um 18.30 Uhr ist zugleich ein Neuanfang: Nach 42-jähriger Trainertätigkeit an mehreren Orten wird Gert Stürmer künftig nicht mehr auf der Horner Bank sitzen.

 mehr »
Übung und Meister: „Aufgeben ist die letzte Option“
Übung und Meister
„Aufgeben ist die letzte Option“

Bremen-Findorff ist längst Deutschlands Hochburg für den Cricketsport. Dass das so ist, ist Nisar Tahir zu verdanken. Dabei wollte sie am Anfang eigentlich nur ihren Töchtern zeigen, wie der Sport funktioniert.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: „Husaren“ voller Zuversicht
Fußball-Landesliga Bremen
„Husaren“ voller Zuversicht

Nach einer Zittersaison und dem erst am letzten Spieltag geschafften Klassenerhalt, will der SV Grohn jetzt in ein ruhigeres Fahrwasser kommen. Ein Auftaktsieg gegen Tura Bremen würde diesbezüglich helfen.

 mehr »
Kicker aus Kamerun: Probleme mit der neuen Heimat
Kicker aus Kamerun
Probleme mit der neuen Heimat

Der kürzlich gegründete Klub SV MFandena wird in Schevemoor nicht mit offenen Armen empfangen. Bremer Fußball-Verband half als Vermittler

 mehr »
Fußball-Lotto-Pokal: Keine große Pokal-Hürde
Fußball-Lotto-Pokal
Keine große Pokal-Hürde

Der nächste Pokal-Heimgegner SC Vahr-Blockdiek (21. August/18.30 Uhr) dürfte für die DJK Germania Blumenthal ein anderes Kaliber werden als der Bremerhavener Vertreter BSC Grünhöfe (Kreisliga).

 mehr »
Fußball-Lottopokal: Neurönnebecker TV schockt den Favoriten
Fußball-Lottopokal
Neurönnebecker TV schockt den Favoriten

Für einen Paukenschlag sorgte der Neurönnebecker TV in der Auftaktrunde des Fußball-Lottopokals. Das NTV-Team siegte gegen die SG Findorff mit 3:2.

 mehr »
Fußball-Lotto-Pokal: Dicht vor einer Überraschung
Fußball-Lotto-Pokal
Dicht vor einer Überraschung

Viel hat nicht gefehlt, und der SV Eintracht Aumund hätte den Bremen-Ligisten SC Borgfeld in der ersten Runde des Fußball-Lotto-Pokals ins Elfmeterschießen gezwungen (1:2).

 mehr »
Fußball-Lotto-Pokal 1. Runde: Nordteams vor Einsatz im Lotto-Pokal
Fußball-Lotto-Pokal 1. Runde
Nordteams vor Einsatz im Lotto-Pokal

Die Nordbremer Fußball-Interessierten freuen sich auf die Auftaktrunde im Lotto-Pokal. An diesem Sonnabend messen sich bereits vier Nordteams.

 mehr »
Anzeige