Shakespeare Company

Neustädter Quartiersplatz: Organisatoren des Summersounds in der Neustadt bieten kleines Ersatzprogramm
Neustädter Quartiersplatz
Organisatoren des Summersounds in der Neustadt bieten kleines Ersatzprogramm

400 statt 30000 Besucher ist ein gewaltiger Unterschied bei einem Festival. Die Organisatorinnen der Summersounds wagen dennoch ein Mini-Ersatzprogramm. Weiterhin draußen, aber nicht mehr umsonst.

 mehr »
Bremer Kultursommer Summarum: Die Kunst geht an die frische Luft
Bremer Kultursommer Summarum
Die Kunst geht an die frische Luft

Nur zögerlich kehren die Besucher nach dem Corona-Lockdown zu Kulturveranstaltungen zurück. Das muss nicht sein, sagt das Team des Bremer Kultursommers Summarum. Denn der findet unter freiem Himmel statt.

 mehr »
Bremer Kultursommer trotzt Corona: Shakespeare im Park gestartet: Bilder einer besonderen Vorführung
Bremer Kultursommer trotzt Corona
Shakespeare im Park gestartet: Bilder einer besonderen Vorführung
Der Bürgerpark steht wieder im Banne Shakespeares: Mit einer komprimierten Variante von „Ein Sommernachtstraum“ startete am Mittwoch „Shakespeare im Park“. Corona-bedingt unter besonderen Vorkehrungen. mehr »
Theater-Abo: Kulturbetrieb fährt auf Sicht
Theater-Abo
Kulturbetrieb fährt auf Sicht

Die Nachhol-Termine für die ausgefallenen Veranstaltungen stehen. Ein Abonnement können Theaterfreunde in der neuen Spielzeit nicht abschließen.

 mehr »
Senat ändert Verordnung: 200 Besucher bei Konzerten und Theater
Senat ändert Verordnung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für Theaterstücke oder Konzerte unter freiem Himmel ändert der Bremer Senat die Corona-Verordnung. Künftig gelten dieselben Regeln wie für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen.

 mehr »
Termine stehen fest: „Shakespeare im Park“ setzt auf epische Kürze
Termine stehen fest
„Shakespeare im Park“ setzt auf epische Kürze

An zehn Tagen wird insgesamt 21 Mal „Shakespeare im Park“ im Bürgerpark aufgeführt werden.Um die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten wurde ein Konzept entwickelt und die Anzahl der Besucher reduziert.

 mehr »
Trotz Corona-Pandemie: Die guten Nachrichten der Woche aus Bremen
Trotz Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Besonders in Krisenzeiten dominieren gefühlt die schlechten Nachrichten. Aber es passiert auch immer viel Gutes. Wir sammeln jede Woche die wirklich guten Nachrichten aus Bremen und umzu.

 mehr »
Öffnung der Theater: Wie die Theater in Bremen mit den Corona-Lockerungen umgehen
Öffnung der Theater
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Unter gewissen Auflagen dürfen die Theater in Bremen ab dem 12. Juni wieder öffnen. Viele machen es aber nicht. Und das hat verschiedene Gründe. Andere verlegen ihr Programm lieber nach draußen.

 mehr »
Trotz Corona: Akteure initiieren Sommer Summarum
Trotz Corona
Akteure initiieren Sommer Summarum

Um auch in Zeiten von Corona ihr Publikum fernab des digitalen Raums zu erreichen und trotzdem alle Abstandsregeln einhalten zu können, planen Bremer Akteure diverse Veranstaltungen im Freien.

 mehr »
Kulturszene gegen Corona: Bremer Akteure initiieren Sommer-Events im Freien
Kulturszene gegen Corona
Bremer Akteure initiieren Sommer-Events im Freien

Um auch in Zeiten von Corona ihr Publikum fernab des digitalen Raums zu erreichen und trotzdem alle Abstandsregeln einhalten zu können, planen Bremer Akteure diverse Veranstaltungen im Freien.

 mehr »
Anzeige