Shakespeare Company

Theater im Amtsgarten Lilienthal: Shakespeare durch die Blume
Theater im Amtsgarten Lilienthal
Shakespeare durch die Blume

Eine ganz besondere Shakespeare-Aufführung wird es am Wochenende im Amtsgarten Lilienthal geben. Schauspieler und Besucher werden sich der Botanik nähern. Noch gibt es Karten.

 mehr »
Ulysses: Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen
Ulysses
Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen

Der Regisseur und Schauspieler Rainer Iwersen liest am 16. Juni aus James Joyces Roman Ulysses vor. Der Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company lässt aber noch offen, wie genau er die Lesung gestaltet.

 mehr »
Bremer Shakespeare Company: Ab in die Botanik
Bremer Shakespeare Company
Ab in die Botanik

Was wohl William Shakespeare zum Lilienthaler Amtsgarten gesagt hätte? „Shakespeare durch die Blume“ heißt das neue Stück der Bremer Shakespeare Company, im Juni ist es in Lilienthal zu sehen.

 mehr »
Shakespeare Company: Leicht und locker
Shakespeare Company
Leicht und locker

„Midsummer“ ist ein komisches Duett, in dem Helena und Bob die Hauptrollen spielen. Die beiden kommen sich in einer rauschhaften Nacht näher - vielleicht. Ein flottes, sommerliches Stück Theater.

 mehr »
Poetry on the Road: Große Bühne für die Poesie
Poetry on the Road
Große Bühne für die Poesie

Zum 20. Mal startet das Bremer Literaturfestival „Poetry on the Road“. Hier erfahren Sie, welche Künstler bei dem internationalen Lyrikfestival in diesem Jahr zu Gast sind.

 mehr »
Proszenium in Delmenhorst: Die „alte Dame“ besucht Delmenhorst
Proszenium in Delmenhorst
Die „alte Dame“ besucht Delmenhorst

Der Theaterverein Proszenium hat sich für seine 18. Produktion den Dürrenmatt-Klassiker „Der Besuch der alten Dame“ vorgenommen. Ab 21. Juni kommt das Stück in der Villa auf die Bühne.

 mehr »
Neue Regeln für Plakatierung: Weniger Wahlplakate für den Ortskern
Neue Regeln für Plakatierung
Weniger Wahlplakate für den Ortskern

Verwaltungsintern gab es in Lilienthal auch bisher schon Regelungen, wie die Werbung entlang der Gemeindestraßen gehandhabt werden soll. Künftig steht alles in einer Satzung. Ein wichtiger Punkt: Wahlplakate.

 mehr »
Schule gegen Rechtspopulisten: Oberschule am Leibnizplatz lädt AfD-Politiker wieder aus
Schule gegen Rechtspopulisten
schließen X
Bisher 21 Kommentare

Erst eingeladen, dann wieder ausgeladen. Doch jetzt ist sicher: Die Schüler der Oberschule am Leibnizplatz wollen mit der AfD in Bremen nicht diskutieren. Das sind die Gründe.

 mehr »
Petition: Barrierefreiheit für die Stadt Bremen
Petition
Barrierefreiheit für die Stadt Bremen

Die Findorfferin Kassandra Ruhm engagiert sich seit Jahren dafür, dass behinderte Menschen den Platz im kulturellen Leben Bremens erhalten.

 mehr »
Film, Sport, Gesellschaft: Das wird an Ostern in Bremen wichtig
Film, Sport, Gesellschaft
Das wird an Ostern in Bremen wichtig

Der letzte Tatort von Inga Lürsen und Nils Stedefreund, das nächste Spitzenspiel in der Bremen-Liga und die Ostereiersuche. Das wird an Ostern in Bremen wichtig.

 mehr »
Anzeige