Shakespeare Company

Worpsweder Kulturherbst: Zur Musik kommt die Literatur
Worpsweder Kulturherbst
Zur Musik kommt die Literatur

Ludwig van Beethoven und Friedrich Hölderlin sind die entscheidenden Figuren beim Worpsweder Kulturherbst. Das Nachfolgeprojekt des Musikherbstes schlägt mit fünf Veranstaltungen Brücken zur Literatur.

 mehr »
Programm der Bremer Shakespeare Company: Sechs Premieren bis Jahresende
Programm der Bremer Shakespeare Company
Sechs Premieren bis Jahresende

Vier neue Monologe, eine szenische Lesung und ein Märchen für Erwachsene - das plant die Bremer Shakespeare Company neben zahlreichen Repertoire-Stücken bis Jahresende.

 mehr »
Shakespeare Company: Der Nibelungen Wut: Immer wieder durch die Hölle
Shakespeare Company: Der Nibelungen Wut
Immer wieder durch die Hölle

Mit einer gelungenen Premiere von „Der Nibelungen Wut – Furor Teutonicus“ ist die Shakespeare Company am 3. September in die neue Spielzeit gestartet. Es war das erste Stück im Haus nach dem Corona-Lockdown.

 mehr »
Veröffentlichung des Geländeplans: Investoren übernehmen in Kürze das Lankenauer Höft
Veröffentlichung des Geländeplans
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Investoren um Theo Bührmann übernehmen in Kürze das Lankenauer Höft. Mit der Baubehörde arbeiten sie am Bebauungsplan für das Gelände. Am Dienstag, 8. September, wird er öffentlich vorgestellt.

 mehr »
Landschaftspark des Bremers Robert Rickmers: Eine Entdeckungstour auf dem Gut Hodenberg in Oberneuland
Landschaftspark des Bremers Robert Rickmers
Eine Entdeckungstour auf dem Gut Hodenberg in Oberneuland

So manch besonderer Ort war im Rahmen des Kultursommers Summarum zu entdecken, einer der schönsten ist sicher das Gut Hodenberg in Oberneuland. Dort wird das Freiluft-Festival diesen Sonntag abgeschlossen.

 mehr »
Kommentar über Kulturveranstaltungen: Kulturherbst: Ein Start auf Bewährung
Kommentar über Kulturveranstaltungen
Kulturherbst: Ein Start auf Bewährung

Am Sonnabend findet im Theater Bremen die erste Premiere statt - damit startet der Kulturherbst in Bremen. Die Kulturszene hat allerdings leider nur wenige Gründe, um aufzuatmen, meint Iris Hetscher.

 mehr »
Impuls lädt ein
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fünf Veranstaltungen mit Akrobatik und Musik laden zum Zuhören und Mitmachen in Hemelingen ein.

 mehr »
Neustädter Quartiersplatz: Organisatoren des Summersounds in der Neustadt bieten kleines Ersatzprogramm
Neustädter Quartiersplatz
Organisatoren des Summersounds in der Neustadt bieten kleines Ersatzprogramm

400 statt 30000 Besucher ist ein gewaltiger Unterschied bei einem Festival. Die Organisatorinnen der Summersounds wagen dennoch ein Mini-Ersatzprogramm. Weiterhin draußen, aber nicht mehr umsonst.

 mehr »
Bremer Kultursommer Summarum: Die Kunst geht an die frische Luft
Bremer Kultursommer Summarum
Die Kunst geht an die frische Luft

Nur zögerlich kehren die Besucher nach dem Corona-Lockdown zu Kulturveranstaltungen zurück. Das muss nicht sein, sagt das Team des Bremer Kultursommers Summarum. Denn der findet unter freiem Himmel statt.

 mehr »
Bremer Kultursommer trotzt Corona: Shakespeare im Park gestartet: Bilder einer besonderen Vorführung
Bremer Kultursommer trotzt Corona
Shakespeare im Park gestartet: Bilder einer besonderen Vorführung
Der Bürgerpark steht wieder im Banne Shakespeares: Mit einer komprimierten Variante von „Ein Sommernachtstraum“ startete am Mittwoch „Shakespeare im Park“. Corona-bedingt unter besonderen Vorkehrungen. mehr »
Anzeige