Shakespeare Company

Tango auf dem Schulschiff: Milonga-Rhythmen an Deck
Tango auf dem Schulschiff
Milonga-Rhythmen an Deck

Zur Open-Air-Milonga an Deck des Schulschiffs Deutschland sind zahlreiche Tänzer, Anfänger, Fortgeschrittene und auch reine Zuschauer, gekommen. Michael Hänel hatte die Idee zu der Tanzveranstaltung an Bord.

 mehr »
Bildung, Politik, Gesellschaft: Das wird am Mittwoch, 26. Juni 2019, wichtig in Bremen
Bildung, Politik, Gesellschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was muss sich in Sachen Kita tun? Welche Ergebnisse haben die Wirtschaftsminister in Bremerhaven zusammengetragen? Und warum gibt es im Stadionbad Herzmassagen? Diese Fragen sollen Mittwoch beantwortet werden.

 mehr »
Theater Proszenium: Klare Aussage auf hohem Spielniveau
Theater Proszenium
Klare Aussage auf hohem Spielniveau

Das Ensemble vom Theaterverein Proszenium hat bei der Premiere von „Der Besuch der alten Dame“ einmal mehr ihr inzwischen hohes Spielniveau bewiesen. Mit dem Stück äußerten sie auch Gesellschaftskritik.

 mehr »
Theater im Amtsgarten Lilienthal: Regencapes 
stehen bereit
Theater im Amtsgarten Lilienthal
Regencapes stehen bereit

Die Shakespeare Company ist an diesem Wochenende im Lilienthaler Amtsgarten zu Gast. Die Organisatoren hoffen, dass das Wetter dem Freiluft-Theater keinen Strich durch die Rechnung macht.

 mehr »
Theater im Amtsgarten Lilienthal: Shakespeare durch die Blume
Theater im Amtsgarten Lilienthal
Shakespeare durch die Blume

Eine ganz besondere Shakespeare-Aufführung wird es am Wochenende im Amtsgarten Lilienthal geben. Schauspieler und Besucher werden sich der Botanik nähern. Noch gibt es Karten.

 mehr »
Ulysses: Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen
Ulysses
Rainer Iwersen liest am Bloomsday in Bremen

Der Regisseur und Schauspieler Rainer Iwersen liest am 16. Juni aus James Joyces Roman Ulysses vor. Der Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company lässt aber noch offen, wie genau er die Lesung gestaltet.

 mehr »
Bremer Shakespeare Company: Ab in die Botanik
Bremer Shakespeare Company
Ab in die Botanik

Was wohl William Shakespeare zum Lilienthaler Amtsgarten gesagt hätte? „Shakespeare durch die Blume“ heißt das neue Stück der Bremer Shakespeare Company, im Juni ist es in Lilienthal zu sehen.

 mehr »
Shakespeare Company: Leicht und locker
Shakespeare Company
Leicht und locker

„Midsummer“ ist ein komisches Duett, in dem Helena und Bob die Hauptrollen spielen. Die beiden kommen sich in einer rauschhaften Nacht näher - vielleicht. Ein flottes, sommerliches Stück Theater.

 mehr »
Poetry on the Road: Große Bühne für die Poesie
Poetry on the Road
Große Bühne für die Poesie

Zum 20. Mal startet das Bremer Literaturfestival „Poetry on the Road“. Hier erfahren Sie, welche Künstler bei dem internationalen Lyrikfestival in diesem Jahr zu Gast sind.

 mehr »
Proszenium in Delmenhorst: Die „alte Dame“ besucht Delmenhorst
Proszenium in Delmenhorst
Die „alte Dame“ besucht Delmenhorst

Der Theaterverein Proszenium hat sich für seine 18. Produktion den Dürrenmatt-Klassiker „Der Besuch der alten Dame“ vorgenommen. Ab 21. Juni kommt das Stück in der Villa auf die Bühne.

 mehr »
Anzeige