Shell

Folge des Ölpreisverfalls: Shell kündigt Abbau von bis zu 9000 Stellen an
Folge des Ölpreisverfalls
Shell kündigt Abbau von bis zu 9000 Stellen an

Wenn die Autos still stehen, herrscht Flaute an der Tankstelle: Ölkonzerne gehören zu den besonders von der Pandemie getroffenen Branchen. Shell kündigt nun drastische Maßnahmen an.

 mehr »
Shell-Tankstelle in Groß Mackenstedt: Baustein der Verkehrswende
Shell-Tankstelle in Groß Mackenstedt
Baustein der Verkehrswende

Die Shell-Tankstelle in Groß Mackenstedt ist einer der wenigen Orte für Wasserstoff-Zapfsäulen in Deutschland. Bald soll dort auch Flüssigerdgas angeboten werden.

 mehr »
Beispielloser Preisverfall: Shell schreibt nach Ölpreis-Absturz Milliardenverlust
Beispielloser Preisverfall
Shell schreibt nach Ölpreis-Absturz Milliardenverlust

Der drastische Verfall des Ölpreises infolge der Coronavirus-Pandemie stellt den britisch-niederländischen Konzern vor nie dagewesene Herausforderungen. Der Ölkonzern meldet einen Fehlbetrag von 18,1 Milliarden US-Dollar.

 mehr »
Made in Bremen: Deutsche Flächen-Technik: Gerüttelt, nicht gerührt
Made in Bremen: Deutsche Flächen-Technik
Gerüttelt, nicht gerührt

Die Deutsche Flächen-Technik produziert die Spielfläche für Logistik oder Lebensmitteleinzelhandel. Wie der Industriebodenspezialist auf Nachhaltigkeit setzt - und was Beton mit Streuselkuchen zu tun hat.

 mehr »
Kreiselsperrung in Achim: Start der Straßenbauarbeiten
Kreiselsperrung in Achim
Start der Straßenbauarbeiten

Ab Dienstag, 19. Mai, wird der Kreisverkehr im Bereich Achim-Ost voll gesperrt, die Geschäfte bleiben aber allesamt erreichbar. Ab Juni folgt dann die Vollsperrung der K 23 zwischen Kreisel und Ampel.

 mehr »
Straßenbauarbeiten in Achim: Kreisverkehr im Osten Achims ab nächster Woche gesperrt
Straßenbauarbeiten in Achim
Kreisverkehr im Osten Achims ab nächster Woche gesperrt

Im Zuge der Straßenbauarbeiten im Bereich Achim-Ost wird der Kreisverkehr wohl ab Montag, 18. Mai, für zwei Wochen voll gesperrt.

 mehr »
Absage an Millionenprojekt: Bremen stoppt Planungen für Sozialzentrum in Blumenthal
Absage an Millionenprojekt
Bremen stoppt Planungen für Sozialzentrum in Blumenthal

Die „Ermlandstraße 2020“ in Bremen-Blumenthal hätte für Kinder ein Paradies werden können. Doch die Stadt hat die Planungen gestoppt. Ursache ist die Kritik am missionarischen Eifer der Evangelikalen.

 mehr »
„Kopfgeld“ auf den Staatschef
Die Akte Maduro

Die USA klagen den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro wegen Drogenhandels an. Seine Regierung arbeite mit Dissidenten der früheren Rebellenorganisation Farc zusammen, um Kokain in die USA zu schmuggeln.

 mehr »
Freiwilliger Aufpreis: „Klimaneutrales“ Autofahren? Neues Angebot von Shell
Freiwilliger Aufpreis
„Klimaneutrales“ Autofahren? Neues Angebot von Shell

Wirksamer Klimaschutz oder nur ein Obolus zur Beruhigung des eigenen Gewissens? Shell-Kunden können künftig ihren CO2-Ausstoß mit einem Aufpreis auf den Spritpreis ausgleichen. Der Verbrennungsmotor bleibt noch für Jahrzehnte Standard.

 mehr »
Neue Regeln, mehr Einnahmen: Niederlande stoppen Steuertricks für multinationale Konzerne
Neue Regeln, mehr Einnahmen
Niederlande stoppen Steuertricks für multinationale Konzerne

Große Konzerne wie Shell, Philips oder AkzoNobel müssen in den Niederlanden ab 2021 ihre Gewinne voll versteuern.

 mehr »
Anzeige