Shutdown

Shutdown: Sibel Kekilli dreht Film als Videokonferenz
Shutdown
Sibel Kekilli dreht Film als Videokonferenz

Drehen im Corona-Modus - eine Herausforderung, die aber auch Raum für Experimente bieten. An solch einem Experiment hat Sibel Kekilli teilgenommen.

 mehr »
Sorge vor neuem „Shutdown“: Dämpfer für Trumps Mauerpläne
Sorge vor neuem „Shutdown“
Dämpfer für Trumps Mauerpläne

Es sollte ein inoffizieller Wahlkampfauftakt nach Maß werden: Donald Trump in El Paso, mächtige Grenzanlagen als Fotomotiv gleich nebenan. Doch der Kongress dämpfte erst einmal die Hoffnungen des Präsidenten.

 mehr »
Folge des „Shutdowns“?: Robben kapern leeren Strand in Kalifornien
Folge des „Shutdowns“?
Robben kapern leeren Strand in Kalifornien

Ein bei Touristen beliebter Strand im nordkalifornischen Nationalpark Point Reyes ist von einer Horde See-Elefanten in Beschlag genommen worden.

 mehr »
Haushaltsstreit: Längster „Shutdown“ in der US-Geschichte vorerst beendet
Haushaltsstreit
Längster „Shutdown“ in der US-Geschichte vorerst beendet

Erst einmal ist der „Shutdown“ vorbei, die US-Regierung kann wieder arbeiten. Bisher gibt es aber nur eine Übergangslösung im erbitterten Streit über eine Grenzmauer. Warum hat US-Präsident Trump sich zunächst den Demokraten gebeugt und welche ...

 mehr »
Shutdown in den USA: US-Senat ohne Einigung im Haushaltsstreit - aber Gespräche
Shutdown in den USA
US-Senat ohne Einigung im Haushaltsstreit - aber Gespräche

Der US-Senat kann sich nicht auf einen Vorschlag für ein Ende des „Shutdowns“ einigen. Dennoch führen Republikaner und Demokraten danach Gespräche über einen Ausweg aus dem Patt. US-Präsident Trump fordert nun zumindest eine „erhebliche Anzahlung“ ...

 mehr »
„Shutdown“ dauert an: US-Senat ohne Einigung im Haushaltsstreit
„Shutdown“ dauert an
US-Senat ohne Einigung im Haushaltsstreit

Der US-Senat kann sich nicht auf einen Vorschlag für ein Ende des „Shutdowns“ durchringen. Interessant ist das Stimmverhalten der Senatoren dennoch. Und bei einem Nebenaspekt muss US-Präsident Trump eine Niederlage gegen die Demokraten einstecken.

 mehr »
Warten und umplanen: Der „Shutdown“ hält an: Einschränkungen für USA-Reisende
Warten und umplanen
Der „Shutdown“ hält an: Einschränkungen für USA-Reisende

Warteschlangen am Flughafen, geschlossene Museen und Nationalparks, ungepflegte Grünanlagen - USA-Reisende treffen derzeit auf einige Probleme. Der „Shutdown“ geht weiter.

 mehr »
Rekord-„Shutdown“: Demokraten erteilen neuen Trump-Vorschlägen Abfuhr
Rekord-„Shutdown“
Demokraten erteilen neuen Trump-Vorschlägen Abfuhr

US-Präsident Trump verspricht eine "wichtige Ankündigung" und nährt damit Hoffnungen auf ein Ende des "Shutdowns". Noch bevor er das Wort ergreift, erteilen die Demokraten seinen Vorschlägen eine Absage.

 mehr »
Demokraten lehnen ab: Trump macht neues Angebot für „Shutdown“-Ende
Demokraten lehnen ab
Trump macht neues Angebot für „Shutdown“-Ende

Vier Wochen sind seit Beginn des „Shutdowns“ in den USA schon vergangen. Präsident Trump hat den Demokraten ein neues Angebot für ein Ende des Haushaltsstreits unterbreitet. Diese machten aber deutlich, dass auch der neue Vorstoß keinen Durchbruch ...

 mehr »
Streit um Grenzmauer zu Mexiko: Trump und Kongress brechen Rekord mit Regierungsstillstand
Streit um Grenzmauer zu Mexiko
Trump und Kongress brechen Rekord mit Regierungsstillstand

Eigentlich wollte Donald Trump den „Shutdown“ auf seine Kappe nehmen. Als es dann aber losging, gab er den Demokraten die Schuld. Nun ist ein trauriger Rekord gebrochen - und Trumps weiteres Vorgehen ungewiss.

 mehr »
Anzeige