Sicherheit

Nicht anstarren: So begegnet man wilden Tieren
Nicht anstarren
So begegnet man wilden Tieren

Wenn beim Wandern in Wald und Flur plötzlich Groß- oder Wildtiere den Weg kreuzen, kann einem das einen ganz schönen Schrecken versetzen. Doch Wegrennen ist nicht immer die beste Idee. Eine Verhaltens-Anleitung.

 mehr »
Gegen den Sog: Bei Warndreiecken ist Standfestigkeit wichtig
Gegen den Sog
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Um andere zu warnen, muss man bei einer Panne in ausreichendem Abstand ein Warndreieck aufstellen. Doch was nützt das, wenn es beim ersten Windstoß umkippt? Experten warnen vor unsicheren Produkten.

 mehr »
Eisenbahn hat Vorrang: Gefahr am Gleis: Das richtige Verhalten am Bahnübergang
Eisenbahn hat Vorrang
Gefahr am Gleis: Das richtige Verhalten am Bahnübergang

An Bahnübergängen kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Das liegt oft am Leichtsinn, aber auch an der Art der Schranken. Denn an bestimmten Übergängen ist das Risiko besonders hoch.

 mehr »
Umfrage: Gut 40 Prozent deutscher Unternehmen erleben Cyberangriffe
Umfrage
Gut 40 Prozent deutscher Unternehmen erleben Cyberangriffe

In den vergangenen zwölf Monaten haben laut einer Studie 41 Prozent der deutschen Unternehmen mit mehr zehn Beschäftigten auf mindestens einen Cyberangriff reagieren müssen.

 mehr »
Lombardei und weitere Gebiete: Kampf gegen Coronavirus: Italien riegelt Norden ab
Lombardei und weitere Gebiete
Kampf gegen Coronavirus: Italien riegelt Norden ab

Italien ist in Europa am stärksten vom Coronavirus betroffen. Nun sperrt die Regierung große Teile im Norden ab. Auch für die Wirtschaft in Deutschland wird die Coronakrise immer mehr zur Belastung - die Spitzen der Koalition wollen nun über Hilfen ...

 mehr »
Seitenwind: Auf dem Motorrad Gewicht nach vorn verlagern
Seitenwind
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Plötzliche Böen können für Motorradfahrer gefährlich werden. Sicherheitsexperten erklären, wie man richtig reagiert und dem Wind möglichst wenig Angriffsfläche bietet.

 mehr »
Überholen erlaubt?: Das richtige Verhalten an Bushaltestellen
Überholen erlaubt?
Das richtige Verhalten an Bushaltestellen

Der Schulbus schaltet die Warnblinkanlage ein und fährt in die Haltebucht. Und sofort rattert es im Kopf: Wie war das noch einmal - darf ich jetzt vorbeifahren, oder nicht?

 mehr »
„Kr00k“: Erneut Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung entdeckt
„Kr00k“
Erneut Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung entdeckt

Zwei Jahre nach der Aufdeckung einer gravierenden Sicherheitslücke im WLAN-Verschlüsselungsprotokoll mit dem Namen „Krack“ haben Sicherheitsforscher erneut eine massive Schwachstelle gefunden.

 mehr »
Trotz US-Blockade: Huawei erhält 5G-Verträge bei 47 europäischen Providern
Trotz US-Blockade
Huawei erhält 5G-Verträge bei 47 europäischen Providern

Die USA werden nicht müde, ihre Verbündeten vor der 5G-Technik des chinesischen Technologieriesen Huawei zu warnen. Zumindest in Europa ignorieren viele Anbieter die Boykott-Aufrufe der US-Regierung.

 mehr »
Deutschland
Libyen: Neues Bekenntnis zu Waffenembargo

München (dpa) – Vier Wochen nach dem Berliner Libyen-Gipfel haben sich die Teilnehmerstaaten noch einmal dazu bekannt, die Einmischung in den Konflikt beenden zu wollen. Bei einem Außenministertreffen am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz ...

 mehr »
Anzeige