Sicherheit

Durch den Schnee radeln: In Kurven auf dem Fahrrad weder treten noch bremsen
Durch den Schnee radeln
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Radfahrer leben in der kalten Jahreszeit noch gefährlicher. Eis und Schnee machen Radeln zum rutschigen Balanceakt. Wie geht es besser und was tun, wenn der Radweg ungeräumt ist?

 mehr »
Leuchtstern am Innenspiegel?: Weihnachtlicher Autoschmuck darf nicht blinken
Leuchtstern am Innenspiegel?
Weihnachtlicher Autoschmuck darf nicht blinken

Bei einem steht der Weihnachtsmann auf dem Armaturenbrett, bei einer anderen hängt ein Stern vom Innenspiegel herab. Auch im Auto darf es weihnachtlich aussehen. Doch es gibt Grenzen.

 mehr »
Digital statt bar: Kunden zahlen mit dem Smartphone verschlüsselt
Digital statt bar
Kunden zahlen mit dem Smartphone verschlüsselt

„Mobile Payment“, also mobiles Bezahlen etwa mit dem Smartphone oder mit der Smartwatch, verbreitet sich immer mehr. Die Bezahlmethode gilt derzeit als sehr sicher - dennoch raten Verbraucherschützer zu Wachsamkeit.

 mehr »
Kein Pfand, geschwärzte Kopie: So schützen Verbraucher ihren Ausweis
Kein Pfand, geschwärzte Kopie
So schützen Verbraucher ihren Ausweis

Ob im Urlaub oder auf der Party: Den Perso hat jeder Erwachsene fast immer dabei. Auch online ist er im Einsatz. Wer darf ihn einsehen und wie können Bürger sich vor Identitätsdiebstahl schützen?

 mehr »
Sorge wegen Spionage: Telekom-Betriebsrat plädiert für Huawei-Bann
Sorge wegen Spionage
Telekom-Betriebsrat plädiert für Huawei-Bann

Der Firmenname Huawei sorgt für erhitzte Gemüter in Politik und Wirtschaft. Während Manager von Telekommunikationsfirmen nicht auf den Netzwerkausstatter verzichten wollen, warnt manch Politiker vor Spionage. Nun meldet sich ein hoher ...

 mehr »
Winter-Tipp: Für Motorradfahrer sind Membran-Handschuhe hilfreich
Winter-Tipp
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Handschuhe sollten Motorradfahrer zum Schutz bei Stürzen auf jeder Fahrt anziehen. Doch besonders im Herbst und Winter erfüllen sie besser auch noch ein paar Extra-Aufgaben.

 mehr »
Kriminalität
Mehr als jedes zehnte Unternehmen Opfer von Cyber-Angriffen

Mehr als jedes zehnte Unternehmen in Deutschland war einer Umfrage zufolge in den vergangenen zwölf Monaten Opfer eines Cyber-Angriffs. Bei rund zwei Prozent der Befragten war das in dem Zeitraum sogar mehrfach der Fall, wie aus einer Untersuchung ...

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Wie stelle ich die Autospiegel richtig ein?
Was Autofahrer wissen wollen
Wie stelle ich die Autospiegel richtig ein?

Falsch eingestellte Spiegel im Auto sind ein unterschätztes Sicherheitsrisiko. Aber wie bringen Autofahrer sie in die richtige Position?

 mehr »
ADAC-Test: Mehr als jeder zweite Kindersitz bekommt Note „gut“
ADAC-Test
Mehr als jeder zweite Kindersitz bekommt Note „gut“

Wenn Kinder im Auto mitfahren, brauchen sie einen geeigneten Kindersitz. Der ADAC hat nun 20 Modelle unter die Lupe genommen. Die meisten sind „gut“, doch jeder fünfte ist „mangelhaft“ - warum?

 mehr »
Trotz Warnungen aus Washington: Sicherheitskatalog für 5G-Netzausbau ohne Anti-Huawei-Regeln
Trotz Warnungen aus Washington
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Kombination von Huawei und 5G lässt mancherorts die Alarmglocken schrillen - die Bedenken wegen Nähe zum chinesischen Staatsapparat sind groß, etwa im Weißen Haus. In Deutschland wird es wohl aber kein generelles Huawei-Verbot beim Ausbau der ...

 mehr »
Anzeige