Sicherheitslücken

Behörde schlägt Alarm: Sicherheitslücken in Mail-App der iPhones
Behörde schlägt Alarm
Sicherheitslücken in Mail-App der iPhones

Die IT-Sicherheitsbehörde BSI, die auch die Bundesregierung schützt, empfiehlt, vorübergehend die E-Mail-App der iPhones zu löschen. Grund ist eine Sicherheitslücke.

 mehr »
Schwachstelle schon ausgenutzt: BSI warnt vor Sicherheitslücken in Mail-App auf iPhones
Schwachstelle schon ausgenutzt
BSI warnt vor Sicherheitslücken in Mail-App auf iPhones

Die IT-Sicherheitsbehörde BSI, die auch die Bundesregierung schützt, empfiehlt, vorübergehend die E-Mail-App der iPhones zu löschen. Grund ist eine Sicherheitslücke. Laut US-Experten wurde sie bereits ausgenutzt, unter anderem bei einem „VIP aus ...

 mehr »
Probleme bei Direktbanken: Betrugsfälle: Volksbank sperrt Zahlungen an N26 und Co.
Probleme bei Direktbanken
Betrugsfälle: Volksbank sperrt Zahlungen an N26 und Co.

Nutzen Betrüger Sicherheitslücken bei Finanz-Start-ups aus, um Geld von Bankkonten zu ergaunern? Einige Volksbanken haben dazu eine klare Meinung - und gehen lieber auf Nummer sicher.

 mehr »
Update installieren: Photoshop mit Sicherheitslücken
Update installieren
Photoshop mit Sicherheitslücken

In der Bildbearbeitungssoftware Photoshop sind Sicherheitslücken aufgetaucht. Nutzer sollten sich schnellstmöglich das neueste Update herunterladen, um diese zu beheben.

 mehr »
Spectre Next Generation: Neue Prozessor-Sicherheitslücken: Updates rasch installieren
Spectre Next Generation
Neue Prozessor-Sicherheitslücken: Updates rasch installieren

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor neuen Sicherheitslücken in Prozessoren. Verbraucher sollten sich mit Updates schützen.

 mehr »
Immer mehr Schwachstellen: Auto-Update-Funktion bei Software nutzen
Immer mehr Schwachstellen
Auto-Update-Funktion bei Software nutzen

Für viele User sind Software-Updates eher lästig: Ständig muss der Rechner neu gestartet werden, oder er installiert nach dem Hochfahren minutenlang neue Software. Da wird die automatische Update-Funktion gern mal ausgeschaltet. Ein großer Fehler, ...

 mehr »
Browser-Update: Chrome gegen Prozessor-Sicherheitslücke abgesichert
Browser-Update
Chrome gegen Prozessor-Sicherheitslücke abgesichert

Die Prozessor-Sicherheitslücke Spectre verbreitet derzeit viel Angst. Deswegen hat nun auch Google seinen Browser Chrome aktualisiert. Zugleich hat das Unternehmen viele weitere Schwachstellen behoben.

 mehr »
Jetzt updaten: Wichtige Aktualisierung für Chrome-Browser
Jetzt updaten
Wichtige Aktualisierung für Chrome-Browser

Internet-Browser können unter Umständen Einfallstore für schädliche Software und externe Angriffe auf ihren PC sein. Google hat daher ein wichtiges Update für seinen Browser bereit gestellt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige