Siegel

Fragen und Antworten: Was bringt der "Grüne Knopf" für faire Textilien?
Fragen und Antworten
Was bringt der "Grüne Knopf" für faire Textilien?

Viele Bekleidungsfirmen lassen ihre Textilien teilweise unter prekären Bedingungen produzieren. Wer so hergestellte Kleidung nicht tragen möchte, könnte sich künftig am „Grünen Knopf“ orientieren.

 mehr »
Infos für Verbraucher: Wahlkampf um das neue Nährwert-Logo
Infos für Verbraucher
Wahlkampf um das neue Nährwert-Logo

Welcher Joghurt weniger „Dickmacher“ hat und welche Tiefkühlpizza mehr, sollen Verbraucher bald leichter auf Packungen sehen können. Doch wie? Ein von vielen favorisiertes Siegel bekommt Umfrage-Schub.

 mehr »
Nachhaltig investieren: Wie Anleger ihr gutes Gewissen wahren
Nachhaltig investieren
Wie Anleger ihr gutes Gewissen wahren

Mit Geld kann man viel bewegen. Doch dazu muss man kein Milliardär sein. Auch Kleinanleger können mit ihrem Geld Gutes tun. Sie müssen es nur nachhaltig investieren.

 mehr »
Nach Sturz in Zakopane: Saison-Aus für Siegel: Vorderes Kreuzband gerissen
Nach Sturz in Zakopane
Saison-Aus für Siegel: Vorderes Kreuzband gerissen

Zakopane (dpa) - Für Skispringer David Siegel ist die Saison nach einem Kreuzbandriss vorzeitig beendet. Dies teilte der Deutsche Skiverband (DSV) nach einer MRT-Untersuchung mit.

 mehr »
Mehr Infos für Verbraucher: Supermarktketten starten einheitliches Tierhaltungs-Logo
Mehr Infos für Verbraucher
Supermarktketten starten einheitliches Tierhaltungs-Logo

Mehrere Modelle gibt es schon. Nun bringen die großen Handelskonzerne eine einheitliche Kennzeichnung in die Läden, die die Tierhaltung anzeigen soll - schneller und auch anders als Pläne der Politik.

 mehr »
Reines Gewissen: Wie gut sind Öko-Waschmittel?
Reines Gewissen
Wie gut sind Öko-Waschmittel?

Öko-Waschmittel versprechen nicht nur saubere Kleidung, sondern auch ein reines Gewissen. Wer aber die Umwelt beim Wäschewaschen wirklich schützen will, sollte auf die Details achten.

 mehr »
Für Möbel und Taschentücher: So erkennt man nachhaltiges Holz
Für Möbel und Taschentücher
So erkennt man nachhaltiges Holz

Bei Möbeln aus Massivholz sollte man eigentlich wissen, was man bekommt: ein Stück aus Naturmaterial, über viele Jahre gewachsen, frei von Schadstoffen. Doch das ist oft nicht so. Wofür steht eigentlich Nachhaltigkeit beim Möbelkauf? Ein Besuch im ...

 mehr »
Keine leichte Wahl: Siegel sagen kaum etwas über Pflegeeinrichtungen aus
Keine leichte Wahl
Siegel sagen kaum etwas über Pflegeeinrichtungen aus

Das Angebot an Pflegeheimen ist vielfältig, aber nicht besonders transparent. Besondere Qualitätssiegel können hilfreich sein. Experten raten allerdings dazu, sich auch einen persönlichen Eindruck vom Heim zu verschaffen.

 mehr »
Qual der Wahl: Siegel sind nicht alles: Gute Weiterbildungen finden
Qual der Wahl
Siegel sind nicht alles: Gute Weiterbildungen finden

Der Markt für Fort- und Weiterbildungen ist ein unübersichtlicher Dschungel. So können sich die verschiedenen Anbieter zwar mit Siegeln schmücken. In der Praxis sind die aber nur begrenzt hilfreich, warnen Experten.

 mehr »
     
  • 1
  •