Siemens Energy

Geschäftsjahr „bemerkenswert“: Kaesers letzte Siemens-Bilanz: Milliardengewinn trotz Krise
Geschäftsjahr „bemerkenswert“
Kaesers letzte Siemens-Bilanz: Milliardengewinn trotz Krise

Siemens kommt mit einem Milliardengewinn durch die Corona-Pandemie. Der scheidende Konzernchef Joe Kaeser klopft sich dezent auf die Schulter und sinniert über den endgültigen Abschied im Februar.

 mehr »
Ein Stück Kohlausstieg: Milliardenverlust bei Siemens Energy
Ein Stück Kohlausstieg
Milliardenverlust bei Siemens Energy

Gleich bei seiner ersten Bilanz muss das frisch abgespaltene Unternehmen Siemens Energy einen Milliardenverlust vermelden. Beim Kohleausstieg wird das neue Unternehmen konkret - aber nur schrittweise.

 mehr »
Börsenstart: Siemens Energy: Einzeln mehr wert als gemeinsam
Börsenstart
Siemens Energy: Einzeln mehr wert als gemeinsam

Siemens Energy hat sein Debüt an der Börse gegeben. Die abgespaltene Energiesparte wird zwar eher niedrig bewertet, doch für die Siemens-Aktionäre hat sich der Schritt gelohnt.

 mehr »
Deutliche Kritik von IG Metall: Siemens Energy will Zahl der Standorte reduzieren
Deutliche Kritik von IG Metall
Siemens Energy will Zahl der Standorte reduzieren

Noch ist Siemens Energy nicht vom Mutterkonzern abgespalten, und schon gibt es Uneinigkeiten um mögliche Standortschließungen. Das Unternehmen will dadurch Kosten sparen. Die IG Metall ist vor den Kopf gestoßen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige