Sierra Leone

Sierra Leone
Maas nach Anschlag besorgt über Terror in Mali

Nach dem Terrorangriff auf ein EU-Ausbildungscamp in Mali hat sich Bundesaußenminister Heiko Maas besorgt über die Sicherheitslage in dem westafrikanischen Land gezeigt. Der Anschlag auf das Feldlager, in dem auch deutsche Soldaten stationiert sind, ...

 mehr »
Kaum Besucher: Sierra Leone: Ein Paradies ohne Touristen
Kaum Besucher
Sierra Leone: Ein Paradies ohne Touristen

Weiße Sandstrände und unberührte Natur: Sierra Leone ist landschaftlich ein Paradies. Besucher verirren sich allerdings nur wenige in das westafrikanische Land. Das will die neue Regierung ändern.

 mehr »
Sierra Leone nach der Ebola-Krise: Was Überleben bedeutet
Sierra Leone nach der Ebola-Krise
Was Überleben bedeutet

Vor fünf Jahren begann die bislang größte Ebola-Epidemie. In Sierra Leone starben knapp 4000 Menschen. Doch viele Infizierte überlebten das Virus. Hier erzählen sie von ihrem Weg zurück ins Leben.

 mehr »
: Ein Film über eine Ballerina
Ein Film über eine Ballerina

Michaela DePrince ist eine erfolgreiche Ballerina. Sie ist sogar schon in einem Musik-Video der Sängerin Beyoncé aufgetreten. Eine andere Sängerin will jetzt einen Film über das Leben der Tänzerin machen. Die Sängerin heißt Madonna.

 mehr »
Unglaubliche Karriere: Madonna dreht Film über Nachwuchs-Ballerina
Unglaubliche Karriere
Madonna dreht Film über Nachwuchs-Ballerina

Bislang hatte Madonna mit ihren Regieprojekten wenig Glück. Vielleicht hat sie ja mit „Taking Flight“ mehr Fortune.

 mehr »
Unwetter
Sierra Leones Hauptstadt wieder überschwemmt

Zwei Wochen nach einem Erdrutsch mit Hunderten Toten ist die Hauptstadt des westafrikanischen Staates Sierra Leone erneut von einer Katastrophe betroffen. Sintflutartige Regenfälle beschädigten in Freetown Hunderte Häuser. Autofahrer mussten sich in ...

 mehr »
Naturkatastrophe in Westafrika: Mindestens 350 Tote nach Erdrutsch in Sierra Leone
Naturkatastrophe in Westafrika
Mindestens 350 Tote nach Erdrutsch in Sierra Leone

Sintflutartige Regenfälle lösen nahe der Hauptstadt des westafrikanischen Staates Sierra Leone einen verheerenden Erdrutsch und Überschwemmungen aus. Viele Menschen hatten keine Chance, zu entkommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige