Sightseeing

Italien: Pompeji strahlt im frischen Glanz
Italien
Pompeji strahlt im frischen Glanz

Pompeji war lange Zeit ein Musterbeispiel für Overtourism - bis Corona kam. Nun lernen die wenigen Besucher die Ausgrabungsstätte auf eine neue Art kennen - inklusive kurioser Details.

 mehr »
Sightseeing-Tipps: Fünf wirklich außergewöhnliche Erlebnistouren
Sightseeing-Tipps
Fünf wirklich außergewöhnliche Erlebnistouren

Viele touristische Führungen sehen so aus: Der Guide läuft vor und haut Jahreszahlen und Namen im Minutentakt raus. Der Lerneffekt: mager. Der Unterhaltungswert: null. Doch es geht auch anders.

 mehr »
Eine Frage des Betrachters: Sightseeing: Ist das sehenswert oder kann das weg?
Eine Frage des Betrachters
Sightseeing: Ist das sehenswert oder kann das weg?

Im Urlaub schauen wir uns historische Bauwerke an, die uns oft gar nicht sonderlich interessieren. Doch wieso eigentlich? Ein Experte erklärt, was Sehenswürdigkeiten überhaupt sehenswert macht.

 mehr »
Ein Ticket für alles: Wie sinnvoll sind City-Pässe?
Ein Ticket für alles
Wie sinnvoll sind City-Pässe?

Ein Ticket für eine ganze Metropole: Mit City-Pässen sollen Städtereisende beim Sightseeing bares Geld sparen. Doch wer nicht aufpasst, zahlt am Ende sogar drauf.

 mehr »
Angeklickt: Ungewöhnliche Tipps für außergewöhnliche Städte
Angeklickt
Ungewöhnliche Tipps für außergewöhnliche Städte

Für die Besucher einer Stadt ist es meist schwierig, an echte Insidertipps zu kommen. Meist folgen sie daher nur den vorgegebenen Touristenpfaden. Die Webseite „Use-it“ verrät jedoch die Lieblingsplätze der Einheimischen.

 mehr »
Modernes Sightseeing: Luxemburg-Touristen bald auf virtueller Zeitreise unterwegs
Modernes Sightseeing
Luxemburg-Touristen bald auf virtueller Zeitreise unterwegs

Im modernen Sightseeing-Bus durch eine Stadt wie vor 150 Jahren fahren? Und vergleichen, wie es damals aussah und heute aussieht? Dank virtueller Realität geht das. Im Bus trägt man dann während der Zeitreise eine Spezial-Brille.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige