Sigmar Gabriel

Essay zum Tag der Arbeit: Die Unsichtbaren
Essay zum Tag der Arbeit
Die Unsichtbaren

Der Begriff des Arbeiters schillert - vom hochqualifierten Facharbeiter bis zu Malochern. Ihr Anteil an allen Erwerbstätigen geht zurück, der Anteil der Migrantinnen und Migranten ist überproportional.

 mehr »
Amnesty International: „Viele Aktive machen sich große Sorgen“
Amnesty International
„Viele Aktive machen sich große Sorgen“

Der Verdener Andreas Bortfeldt ist Gruppensprecher der Amnesty International Gruppe in der Kreisstadt. Im Interview spricht er über die Gründung der Ortsgruppe, Erfolgserlebnisse und aktuelle Projekte.

 mehr »
Interview mit Heinrich August Winkler: „Die weltweite Ausstrahlungskraft ist ungebrochen“
Interview mit Heinrich August Winkler
„Die weltweite Ausstrahlungskraft ist ungebrochen“

Weltweit untergraben Populisten demokratische Werte und Institutionen. Wie wehrhaft ist der Liberalismus? Ein Gespräch mit Historiker Heinrich August Winkler.

 mehr »
Gespräch mit Historiker: Winkler: Leben in funktionierender Demokratie
Gespräch mit Historiker
Winkler: Leben in funktionierender Demokratie

Weltweit untergraben Populisten demokratische Werte und Institutionen. Wie wehrhaft ist der Liberalismus? Ein Gespräch mit Historiker Heinrich August Winkler.

 mehr »
Grüner wechselt zu Tönnies: Früherer Bioland-Chef will Schlachtkonzern nachhaltiger machen
Grüner wechselt zu Tönnies
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der frühere Bioland-Chef und Abteilungsleiter im Landwirtschaftsministerium, Thomas Dosch, arbeitet jetzt für die Agrarindustrie.

 mehr »
Chronik zum Heiratsmarkt: Ein Unikat für den Meister
Chronik zum Heiratsmarkt
Ein Unikat für den Meister

Dass der Brokser Heiratsmarkt ausgefallen ist, hat auch seine guten Seiten. So konnte sich der Marktausschussvorsitzende Hermann Hamann endlich einen Traum erfüllen: eine Chronik über die 375 Jahre erstellen.

 mehr »
Bremen trauert um Josef Hattig: Beck's und Bremen ließ er sich nicht nehmen
Bremen trauert um Josef Hattig
Beck's und Bremen ließ er sich nicht nehmen

Bremens ehemaliger Wirtschaftssenator Josef Hattig ist nach langer Krankheit mit 89 Jahren verstorben. Erinnerungen an einen Manager, der in die Politik wechselte, und den Jade-Weser-Port mit auf den Weg brachte.

 mehr »
Propaganda für PKK: „Welt“-Journalist Yücel in Türkei zu Haftstrafe verurteilt
Propaganda für PKK
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Fall Deniz Yücel war eine Belastungsprobe für die deutsch-türkischen Beziehungen. Nun wird der Journalist in der Türkei wegen Terrorpropaganda verurteilt. Ein Schlussstrich ist damit nicht gezogen.

 mehr »
Sozialdemokratie: Alles auf Rot
Sozialdemokratie
Alles auf Rot

Benedikt Pape (24) soll im August zum neuen Verdener SPD-Chef gewählt werden. Als Hörakustiker hat er von Natur aus ein Ohr für Menschen.

 mehr »
Interview mit IG Metall Chef: Jörg Hoffmann: „Hersteller haben Reputation verspielt“
Interview mit IG Metall Chef
Jörg Hoffmann: „Hersteller haben Reputation verspielt“

Im Interview erklärt IG Metall Chef Jörg Hoffmann, was er vom neuen SPD-Kurs und die aktuelle Wirtschaftskrise hält und wie die Gewerkschaften junge Leute für sich gewinnen wollen.

 mehr »
Anzeige