Silke Thomas

Gesunde Ernährung: Mehr Qualität auf den Tellern
Gesunde Ernährung
Mehr Qualität auf den Tellern

Die Qualität des Mensaessens an Achimer Schulen wurde in der Vergangenheit immer mal wieder kritisiert. Nun will die Politik und allen voran die SPD das Thema gesunde Ernährung an den Schulen aktiv angehen.

 mehr »
Handlungskonzept für Achim: Schluss mit ungezügelter Entwicklung
Handlungskonzept für Achim
Schluss mit ungezügelter Entwicklung

Bisher erfolgen in Achim die Planungen von Wohnungsbau sowie von Kita- und Schulplätzen getrennt voneinander - das soll sich mit einem Handlungskonzept ändern, damit dem Bedarf besser entsprochen werden kann.

 mehr »
Food Festival: Kulinarik über den Dächern der Stadt
Food Festival
Kulinarik über den Dächern der Stadt

Das Food Festival hat am Sonntag Besucherströme in die Achimer Innenstadt gelockt. Als Höhepunkt konnte beim „Dinner in the Sky“ das Essen in 40 Metern Höhe genossen werden.

 mehr »
Sommergespräch: Erst seit zwei Jahren mit Parteibuch
Sommergespräch
Erst seit zwei Jahren mit Parteibuch

Silke Thomas, Fraktionschefin der Grünen im Rat der Stadt Achim, erzählt, warum sie erst 2016 in die Partei eingetreten ist und warum ihr Arbeitskreise lieber sind als Ausschüsse.

 mehr »
Kasch: Kabarett, Konzerte und Kulinarisches
Kasch
Kabarett, Konzerte und Kulinarisches

Das Kulturhaus Alter Schützenhof ist eine Achimer Institution. In das Herbstprogramm startet das Leitungsteam jedoch mit neuen Zuständigkeiten und verspricht dabei mehr Angebote für junge Leute.

 mehr »
FDP fordert belebende Konkurrenz: Kritik an der Kleinteiligkeit
FDP fordert belebende Konkurrenz
Kritik an der Kleinteiligkeit

Die Innenstadt bleibt das Sorgenkind in Achim. Zu langsam geht es voran, erklärt nun auch die FDP. Sie trauert einer älteren Ratsentscheidung nach und bringt ein neues Veranstaltungszentrum ins Spiel.

 mehr »
Grüne beantragen Arbeitsgruppe: Die Innenstadt rückt in den Fokus
Grüne beantragen Arbeitsgruppe
Die Innenstadt rückt in den Fokus

Wie steht es um die Achimer City, was plant die Verwaltung und wie ist es um private Projekte bestellt? Das wollen die Grünen wissen und haben passend dazu die Gründung einer Arbeitsgruppe beantragt.

 mehr »
Anzeige