Silke Hellwig

Interview zum Ausbau von Kita-Plätzen: Bildungssenatorin Bogedan: "Wir unternehmen, was wir können"
Interview zum Ausbau von Kita-Plätzen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Kinder- und Bildungssenatorin Claudia Bogedan erläutert im Interview, warum weiterhin Kita-Plätze fehlen, obwohl Investoren eingebunden werden.

 mehr »
Podcast Folge 3 "Hinten links im Kaiser Friedrich": Eine "pornöse" FDP und tote Parteimitglieder in Bremen
Podcast Folge 3 "Hinten links im Kaiser Friedrich"
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Um Lencke Wischhusens Meinungsschwankungen und die SPD-Parteimitgliederentwicklung dreht sich die dritte Folge des WESER-KURIER-Podcasts. Aber hören Sie selbst.

 mehr »
Interview mit Hasnain Kazim: Über den Umgang mit Hassmails und der Kultur des Streitens
Interview mit Hasnain Kazim
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Journalist und Autor Hasnain Kazim hat Übung im Umgang mit Hassmails. Wie er mit Pöblern und Populisten umgeht, beschreibt er im Interview.

 mehr »
Interview zur Zukunft des Viertels: „Wir schaffen das alleine nicht“
Interview zur Zukunft des Viertels
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Hartmut Hankel und Norbert Caesar sind Einzelhändler im Stein- und im Ostertor. Sie sorgen sich um die Zukunft des Viertels. Es stehe an einem Scheideweg und brauche mehr Unterstützung durch die Stadt.

 mehr »
Interview mit Ilse Wehrmann: Verpasste Chancen beim Bau von Bremer Kitas
Interview mit Ilse Wehrmann
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ilse Wehrmann ist Expertin für Frühpädagogik. Ihr Rat ist in Politik und Wirtschaft gefragt. In Bremen vermisst sie Leidenschaft und Flexibilität, die nötig wäre, um mehr Kinder mit Kita-Plätzen zu versorgen.

 mehr »
"Hinten links im Kaiser Friedrich": Darum geht es im neuen WESER-KURIER-Podcast
"Hinten links im Kaiser Friedrich"
Darum geht es im neuen WESER-KURIER-Podcast

"Hinten links im Kaiser Friedrich" – was bedeutet das? Und worum geht es in dem Format überhaupt? Wem gehören die Stimmen? Das beantwortet die erste Folge in aller Ausführlichkeit.

 mehr »
Aufräumaktion im März: „Bremen räumt auf“ geht in die nächste Runde
Aufräumaktion im März
„Bremen räumt auf“ geht in die nächste Runde

Am 20. und 21. März können sich junge und ältere Bremer an der Aktion „Bremen räumt auf“ beteiligen. Der Startschuss wurde bereits am Dienstag gegeben.

 mehr »
Neujahrsempfang im Bremer Rathaus: Bovenschulte fordert mehr Einsatz gegen soziale Spaltung
Neujahrsempfang im Bremer Rathaus
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) hat beim Neujahrsempfang im Bremer Rathaus zu mehr Einsatz gegen die soziale Spaltung der Gesellschaft aufgerufen. Auch die Klimakrise war Thema der Veranstaltung.

 mehr »
Fraktionschef der Bremer SPD im Interview: Mustafa Güngör: „Wir sind auf dem richtigen Weg“
Fraktionschef der Bremer SPD im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der SPD-Fraktionschef und bildungspolitische Sprecher, Mustafa Güngör, schildert, wie die SPD Bremens Bildungsprobleme angeht und welche Hoffnungen er in das Qualitätsinstitut für Schulen setzt.

 mehr »
CDU-Landesvorsitzender im Interview: Meyer-Heder: „Die CDU wird oft verkannt“
CDU-Landesvorsitzender im Interview
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Carsten-Meyer Heder, Landesvorsitzender der CDU und Mitglied der Bremischen Bürgerschaft, spricht im Interview über seine Erfahrungen im Politikbetrieb und seine Pläne für die Zukunft.

 mehr »
Anzeige