Silke Hellwig

Interview zur Armut im TV: „Suhlen im Extremismus des Elends“
Interview zur Armut im TV
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Medienwissenschaftler Bernd Gäbler hat rund 100 Stunden RTL II verfolgt, durchweg Berichterstattung über Hartz-IV-Empfänger. Warum ihn, was er sah, entrüstet hat, erklärt er im Interview.

 mehr »
Interview zu Exit-Strategien: „Wir brauchen eine breite öffentliche Diskussion“
Interview zu Exit-Strategien
„Wir brauchen eine breite öffentliche Diskussion“

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands, Jens Eckhoff, fordert eine breite Diskussion über mögliche Wege aus den strengen Auflagen wegen der Verbreitung des Coronavirus. Im Interview erläutert er die Gründe.

 mehr »
Gespräch mit Bürgerparkchefs: Spenden fehlen durch Ausfall der Buden für die Bürgerpark-Tombola
Gespräch mit Bürgerparkchefs
Spenden fehlen durch Ausfall der Buden für die Bürgerpark-Tombola

Weil die Tombola-Buden in Zeiten der Corona-Krise geschlossen bleiben, hoffen der Präsident und der Direktor des Bürgerparks nun auf die Spendenbereitschaft der Besucher des Parks.

 mehr »
Bremer Ärztekammer-Präsidentin im Interview: Wenn Mediziner über Leben und Tod entscheiden müssen
Bremer Ärztekammer-Präsidentin im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wenn es mehr Schwerverletzte gibt als Behandlungsmöglichkeiten, muss das Fachpersonal eine Auswahl treffen. Heidrun Gitter, Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, fordert im Interview verbindliche Regeln.

 mehr »
Unterstützung während der Coronakrise: Ehrenamtliche helfen Menschen aus der Risikogruppe beim Einkaufen
Unterstützung während der Coronakrise
Ehrenamtliche helfen Menschen aus der Risikogruppe beim Einkaufen

Bestimmte Personen sollten wegen der Coronavirus-Pandemie den Kontakt zu Menschen möglichst ganz meiden. Damit sie weiterhin versorgt sind, organisieren der WESER-KURIER und die Freiwilligen-Agentur Hilfe.

 mehr »
Bremer Innensenator im Interview: Mäurer: „Wir sind nicht toleranter als die Bayern“
Bremer Innensenator im Interview
Mäurer: „Wir sind nicht toleranter als die Bayern“

Bremens Innensenator Ulrich Mäurer spricht im Interview über die Verbote zur Eindämmung des Coronavirus und Markus Söders Sonderweg in Bayern.

 mehr »
Bremer Bürgermeister zur Coronakrise: Bovenschulte: „Ich setze auf Einsicht in die Notwendigkeit“
Bremer Bürgermeister zur Coronakrise
Bovenschulte: „Ich setze auf Einsicht in die Notwendigkeit“

Auf dem Landesvater lastet in diesen Tagen besondere Verantwortung. Wie er damit umgeht, was ihm Hoffnung macht und wie er die Bevölkerung erlebt, schildert Andreas Bovenschulte im Interview.

 mehr »
„Es gibt keinen anderen Weg“: Bremer Virologe beantwortet die wichtigsten Fragen zur Coronakrise
„Es gibt keinen anderen Weg“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Virologe Andreas Dotzauer erklärt, warum Corona viel gefährlicher als die übliche Grippe ist und weshalb Großeltern derzeit auch einen Bogen um ihre Enkelkinder machen sollten.

 mehr »
Interview zum Ausbau von Kita-Plätzen: Bildungssenatorin Bogedan: "Wir unternehmen, was wir können"
Interview zum Ausbau von Kita-Plätzen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Kinder- und Bildungssenatorin Claudia Bogedan erläutert im Interview, warum weiterhin Kita-Plätze fehlen, obwohl Investoren eingebunden werden.

 mehr »
Podcast Folge 3 "Hinten links im Kaiser Friedrich": Eine "pornöse" FDP und tote Parteimitglieder in Bremen
Podcast Folge 3 "Hinten links im Kaiser Friedrich"
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Um Lencke Wischhusens Meinungsschwankungen und die SPD-Parteimitgliederentwicklung dreht sich die dritte Folge des WESER-KURIER-Podcasts. Aber hören Sie selbst.

 mehr »
Anzeige