Silvia Voige

Allerkultur: Sofakonzert und Freilichttheater
Allerkultur
Sofakonzert und Freilichttheater

Mit Theater, Konzerten und Lesungen trotzte die Verdener Kulturszene bereits im vergangenen Jahr der Corona-Krise. Auch für die kommenden Monate sind einige Veranstaltungen geplant.

 mehr »
Allerkultur: Die Kultur feiert ihr Comeback
Allerkultur
Die Kultur feiert ihr Comeback

Die kulturelle Corona-Zwangspause in Verden ist beendet. Mit einem Band-Festival und dem Auftritt der Flying Soul Toasters kehrt an diesem Wochenende die Unterhaltung zurück.

 mehr »
Open-Air-Festival: Grill-Lachs auf Porzellan
Open-Air-Festival
Grill-Lachs auf Porzellan

Innerhalb von sechs Wochen hat das Team ein Festival auf die Beine gestellt, dessen Organisation sich sonst über ein Jahr hinzieht. Nach dem Hygiene- ist nun auch ein Gastronomiekonzept ausgearbeitet.

 mehr »
Allerkultur: Die Kultur-Abstinenz ist beendet
Allerkultur
Die Kultur-Abstinenz ist beendet

Regionale Künstler und die Gastronomie haben besonders unter der Corona-Krise gelitten. Aber auch die Verdener, die solange auf Konzerte und Kleinkunst verzichten mussten, sollen etwas zurückbekommen.

 mehr »
Drei Tage Programm: Festival zur Ankurbelung der Kultur
Drei Tage Programm
Festival zur Ankurbelung der Kultur

Mit dem Festival Aller-Kultur will Verden am letzten Augustwochenende ein Zeichen setzen. Die Organisatoren erhoffen sich damit eine Ankurbelung der krisengeschüttelten Musikszene und der Gastronomie.

 mehr »
Night of Lights: Alarmstufe Rot
Night of Lights
Alarmstufe Rot

Mit der Aktion wollen sich heimische Veranstaltungstechniker in der Nacht zu Dienstag eine Lobby verschaffen. Auch der Dom und die Stadthalle erstrahlen dann in rotem Licht.

 mehr »
Ausweichquartier in Corona-Zeiten: Verdener Stadthalle verwandelt sich in Gerichtssaal
Ausweichquartier in Corona-Zeiten
Verdener Stadthalle verwandelt sich in Gerichtssaal

Die Verdener Justiz darf das Holz am Holzmarkt bis Ende Oktober oder bei Bedarf auch länger nutzen. Das Hallenmanagement wünscht sich derweil mehr Planungssicherheit.

 mehr »
Wunschbaumaktion: Geschenke für Bedürftige
Wunschbaumaktion
Geschenke für Bedürftige

Die Verdener Wunschbaumaktion sorgt diese Weihnachten zum 13. Mal für leuchtende Kinderaugen. Schenker können Mädchen und Jungen anonym einen Wunsch erfüllen.

 mehr »
Stadthalle Verden: Herr Momsen sabbelt jetzt auf Platt
Stadthalle Verden
Herr Momsen sabbelt jetzt auf Platt

Werner Momsen, die Klappmaul-Puppe an der Hand von Detlef Wutschik, gastiert am 29. September in der Verdener Stadthalle. Dort gibt er dem Publikum eine Anleitung zum Glücklichsein.

 mehr »
Hallo-Verden-Festival: Musik für die Inklusion
Hallo-Verden-Festival
Musik für die Inklusion

Frida Gold war schon da, Johannes Oerding auch, und jetzt kommt Henning Wehland. Beim inklusiven Festival in der Verdener Stadthalle zählt nur eins: der gemeinsame Spaß am Singen, Tanzen und Feiern.

 mehr »
Anzeige