Ski alpin

Ausblick: Das bringt der Wintersport am Donnerstag
Ausblick
Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Mit dem ersten Rennen beim Weltcup in Oslo beginnt für die Biathleten die letzte Woche der Saison. In Norwegen sind zunächst die Frauen im Sprint gefordert. Bei der WM der Eiskunstläufer geht es in Japan um Medaillen.

 mehr »
Interview: Neureuther: „Sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist“
Interview
Neureuther: „Sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist“

Nicht mit einer Lederhose statt dem Rennanzug oder sonst einem Schabernack hat Felix Neureuther seine Karriere beendet, sondern mit dem besten Ergebnis der Saison. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut, erzählt ...

 mehr »
Absagen und Kunstschnee: Das Klima macht Wintersportlern Sorge: „problematisch“
Absagen und Kunstschnee
Das Klima macht Wintersportlern Sorge: „problematisch“

Schnee, Regen, zu warme Temperaturen oder Sturm: Das wechselhafte Klima setzt auch dem Wintersport zu. Während die Biathleten ohne großen Sorgen durchkommen, wirbelt das Wetter den Alpin-Kalender kräftig durch. Der Sport versucht, weiter Anpassungen ...

 mehr »
Abschied eines Großen: Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom
Abschied eines Großen
Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei einer WM gewonnen, dafür aber die Menschen mit seiner Art. In seinem letzten Rennen ...

 mehr »
International
Felix Neureuther beendet Karriere mit Rang sieben im Slalom

Felix Neureuther hat beim Weltcup-Finale den siebten Platz belegt und seine Karriere mit dem besten Resultat dieser Saison beendet. Deutschlands über Jahre erfolgreichster Skirennfahrer wurde im Ziel von Viktoria Rebensburg und Kollegen aus anderen ...

 mehr »
Weltcup in Soldeu: Rebensburg Riesenslalom-Fünfte - Kugel für Shiffrin
Weltcup in Soldeu
Rebensburg Riesenslalom-Fünfte - Kugel für Shiffrin

Der dritte Podestplatz beim Weltcup-Finale in Soldeu war möglich, dann aber erlaubte sich Viktoria Rebensburg einen Fehler kurz vor dem Ziel. Den 17. Saisonsieg von Mikaela Shiffrin konnte sie deswegen nicht mehr verhindern - und scherzte danach ...

 mehr »
Karriereende: Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen
Karriereende
Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört ...

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

In Östersund endet die Biathlon-WM mit den spektakulären Massenstart-Rennen. In Andorra geht die tolle Karriere von Felix Neureuther zu Ende. Auch in den anderen Wintersportarten geht es um Siege und Preisgeld.

 mehr »
International
Skirennfahrer Felix Neureuther beendet seine Karriere

Skirennfahrer Felix Neureuther beendet seine Karriere nach dem letzten Weltcup-Slalom der Saison am Sonntag. Das sagte der deutsche Rekordsieger im Weltcup der Deutschen Presse-Agentur. „Es waren einfach zu viele Zweifel da und zu viele ...

 mehr »
Ski alpin: „Zu viele Zweifel“: Felix Neureuther beendet seine Karriere
Ski alpin
„Zu viele Zweifel“: Felix Neureuther beendet seine Karriere

Er hört tatsächlich auf. Seit Wochen spekulierten Fans, Medien, Kollegen und sogar Betreuer, ob Felix Neureuther auch im kommenden Winter noch mal um Podestplätze im Ski-Weltcup fährt. Die Antwort ist seit Samstag offiziell: nein. Aber ein Rennen ...

 mehr »
Anzeige