Ski alpin

Weltcup in Soldeu: Shiffrin gewinnt Slalom und holt neue Rekorde - Dürr Elfte
Weltcup in Soldeu
Shiffrin gewinnt Slalom und holt neue Rekorde - Dürr Elfte

Mikaela Shiffrin hat auch im letzten Slalom des Winters ein paar Bestmarken geknackt. Drei Tage nach ihrem 24. Geburtstag bastelte die Amerikanerin damit weiter an ihrem Status als Ausnahmesportlerin.

 mehr »
Weltcup in Soldeu: Pinturault gewinnt Riesenslalom - Schmid ausgeschieden
Weltcup in Soldeu
Pinturault gewinnt Riesenslalom - Schmid ausgeschieden

Beim Weltcup-Finale in Andorra hat Alexis Pinturault den letzten Riesenslalom des Winters gewonnen und seine starke Saison mit Rang zwei in der Gesamtwertung gekrönt. Die Kugel hatte Marcel Hirscher schon sicher - ob er sie noch mal gewinnen kann, ...

 mehr »
Ausblick: Das bringt der Wintersport am Samstag
Ausblick
Das bringt der Wintersport am Samstag

In Östersund geht es bei der Biathlon-WM nach dem Ruhetag wieder um Medaillen, in anderen Wintersportarten werden schon Kristallkugeln vergeben - auch mit Chancen für deutsche Sportler.

 mehr »
Sauerstoffzufuhr: Erfolg vor CAS: Ski-Ass Luitz bekommt ersten Sieg zurück
Sauerstoffzufuhr
Erfolg vor CAS: Ski-Ass Luitz bekommt ersten Sieg zurück

Wochenlang musste Skirennfahrer Stefan Luitz damit zurechtkommen, dass ihm der erste Sieg im Weltcup aberkannt wurde. Am Freitag durfte er aber ein zweites Mal feiern: Vor dem höchsten Sportgericht bekam er recht, die Disqualifikation wurde ...

 mehr »
Ski alpin und Skispringen: Das bringt der Wintersport am Freitag
Ski alpin und Skispringen
Das bringt der Wintersport am Freitag

Am heutigen Freitag macht die Biathlon-WM eine Pause. Aktiv sind die alpinen Skifahrer und die Skispringer in der Qualifikation der Raw-Air-Tour.

 mehr »
Ski alpin: Rebensburg gewinnt finalen Super-G - Shiffrin holt Kugel
Ski alpin
Rebensburg gewinnt finalen Super-G - Shiffrin holt Kugel

Nach der kleinen Enttäuschung über Platz zwei in der Abfahrt konnte Viktoria Rebensburg über ihren Sieg im Super-G nur noch jubeln. Für das deutsche Ski-Ass war der Erfolg eine Erlösung und soll zusätzlich Schub geben für die Sommer-Vorbereitung und ...

 mehr »
Ausblick: Das bringt der Wintersport am Donnerstag
Ausblick
Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Für die Biathleten steht bei der WM eine Premiere an. Erstmals werden WM-Medaillen in der Single-Mixed-Staffel vergeben. Für die Alpinen steht der Super-G auf dem Programm, die Skispringer sind bei der Raw Air in Trondheim gefordert.

 mehr »
Ski alpin: Rebensburg und das Hundertstelpech: Nur Zweite in Abfahrt
Ski alpin
Rebensburg und das Hundertstelpech: Nur Zweite in Abfahrt

Mickrige drei Hundertstelsekunden fehlen Viktoria Rebensburg zum ersten Weltcupsieg in einer Abfahrt. In Andorra muss die Oberbayerin lange zittern - und am Ende werden ihr die wechselnden Bedingungen zum Verhängnis. Sie erlebt ein bitteres Déjà-vu.

 mehr »
Ski alpin: Abfahrt: Paris siegt, Kugel an Feuz, Bestleistung für Ferstl
Ski alpin
Abfahrt: Paris siegt, Kugel an Feuz, Bestleistung für Ferstl

Dem deutschen Skirennfahrer Josef Ferstl gelingt bei der letzten Abfahrt der Saison noch einmal ein guter vorderer Platz. Er ist ähnlich zufrieden wie Sieger Paris und Disziplin-Champion Feuz.

 mehr »
Ausblick: Das bringt der Wintersport am Mittwoch
Ausblick
Das bringt der Wintersport am Mittwoch

Die deutschen Biathlon-Männer wollen bei der WM im Einzelrennen die erste Medaille erobern. Die alpinen Abfahrer peilen ein gelungenes Weltcup-Finale an, die Skispringer sind beim Raw Air in Trondheim gefordert.

 mehr »
Anzeige