Ski alpin

Taxi statt Seilbahn: Der Sinn und Unsinn großer Skigebiete
Taxi statt Seilbahn
Der Sinn und Unsinn großer Skigebiete

Panik im Skigebiet: Wenn Wintersportler nicht aufpassen, gehen sie in manchem Riesenresort glatt verloren. Trotzdem zieht es diesen Winter wieder viele nach Ischgl, Arlberg und Co. - warum eigentlich?

 mehr »
Ski alpin: Nach Rebensburg-Sturz: Keine Lösung bei Verletzungs-Debatte
Ski alpin
Nach Rebensburg-Sturz: Keine Lösung bei Verletzungs-Debatte

Nach jedem schweren Unfall im Ski-Weltcup stellt sich die Frage: Musste das sein? Auf der Suche nach Lösungen und Vorsichtsmaßnahmen stoßen die Verantwortlichen aber immer wieder an Grenzen. Und just jene, die es zu schützen gilt, sind oft auch ...

 mehr »
Parallel-Riesenslalom: Erstes Karriere-Podest: Alexander Schmid Dritter in Chamonix
Parallel-Riesenslalom
Erstes Karriere-Podest: Alexander Schmid Dritter in Chamonix

Im Vorfeld gehörten Stefan Luitz und Linus Straßer beim Parallel-Riesenslalom von Chamonix zu den Kandidaten für die Siegerehrung. Dann aber wuchs ein anderen Deutscher über sich hinaus und sorgte für eine Podest-Überraschung.

 mehr »
Ski alpin: Viktoria Rebensburg beim Super-G in Garmisch gestürzt
Ski alpin
Viktoria Rebensburg beim Super-G in Garmisch gestürzt

Einen Tag nach ihrem umjubelten Erfolg in der Abfahrt ist Viktoria Rebensburg im Super-G schwer gestürzt. Ersten Untersuchungen zufolge verletzte sie sich dabei nicht schwerer - weitere Checks standen zunächst aber aus. Der Sieg ging an eine ...

 mehr »
Ausblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Ausblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Wegen des Orkantiefs ist der Weltcup der Skispringer in Willingen zwar abgesagt worden, dennoch verspricht dieser Wintersport-Sonntag noch einiges. So will Viktoria Rebensburg nach ihrem Triumph in der Abfahrt nun im Super-G nachlegen.

 mehr »
Bayern
Rebensburg rast zum Heimsieg in Garmisch

Viktoria Rebensburg ist bei der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen zum Heimsieg gerast und hat einen der größten Erfolge ihrer Weltcup-Karriere gefeiert. Die Skirennfahrerin aus Kreuth am Tegernsee gewann vor der Italienerin Federica Brignone und ...

 mehr »
Ski alpin: Rebensburg rast zum Heimsieg in Garmisch
Ski alpin
Rebensburg rast zum Heimsieg in Garmisch

Zehn Jahre müssen die Garmischer auf einen Damen-Heimsieg warten. Dann aber kommt Viktoria Rebensburg und rockte die Kandahar. Die Skirennfahrerin hat Grund zur Erleichterung.

 mehr »
Ehemalige Wintersportler: Zweites Kind von Miriam und Felix Neureuther ist da
Ehemalige Wintersportler
Zweites Kind von Miriam und Felix Neureuther ist da

Miriam und Felix Neureuther haben Nachwuchs bekommen. Ihr zweites Kind ist vor wenigen Tagen auf die Welt gekommen. Die früheren Wintersportler haben auch schon verraten, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Samstag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Samstag

Beim Heimspiel in Garmisch wollen nun auch die deutschen Ski-Rennfahrerinnen um Viktoria Rebensburg endlich jubeln. Der angekündigte Wind gefährdet das Weltcup-Skispringen in Willingen.

 mehr »
Ski-Ass: „Inspiration“ Dreßen: Rebensburg will Trendwende in Garmisch
Ski-Ass
„Inspiration“ Dreßen: Rebensburg will Trendwende in Garmisch

Viktoria Rebensburg hat nervenaufreibende Wochen hinter sich. Sie jagte vergeblich der Spitze hinterher. Bei den Heimrennen in Garmisch soll nun gejubelt werden. Als TV-Zuschauerin wurde sie von einem Teamkollegen inspiriert - einen lästigen Wirbel ...

 mehr »
Anzeige