Ski alpin

Skisprung-Weltmeister: Gaudi-Bursche Eisenbichler bester Skisportler
Skisprung-Weltmeister
Gaudi-Bursche Eisenbichler bester Skisportler

Nach seinem WM-Rausch von Tirol heimst Skispringer Eisenbichler eine Auszeichnung nach der anderen ein. Dabei schätzt der Top-Athlet eigentlich nichts mehr als seine Ruhe.

 mehr »
Ausnahmesportler: Hirschers Adieu: Der beste Skirennfahrer der Welt hört auf
Ausnahmesportler
Hirschers Adieu: Der beste Skirennfahrer der Welt hört auf

Fünf Minuten Rückblick auf die Karriere, dann Auftritt im weißen T-Shirt und die Worte, die viele Fans erwartet und befürchtet hatten: „Es ist heute der Tag, an dem ich meine aktive Karriere beenden werde“. Marcel Hirscher macht Schluss.

 mehr »
Ski-Weltcupsieger: Marcel Hirscher beendet wohl seine Karriere
Ski-Weltcupsieger
Marcel Hirscher beendet wohl seine Karriere

Es wird vermutlich der vorerst letzte großer Auftritt des österreichischen Skistars Marcel Hirscher. Alles andere als die Verkündung des Endes seiner erfolgreichen Karriere am heutigen Abend wäre eine große Überraschung.

 mehr »
In freudiger Erwartung: Felix Neureuther: „Wir leben für unsere Kinder“
In freudiger Erwartung
Felix Neureuther: „Wir leben für unsere Kinder“

Für ihn gibt es kein größeres Glück: Felix Neureuther wird zum zweiten Mal Vater.

 mehr »
Nachwuchs: Miriam und Felix Neureuther erwarten zweites Kind
Nachwuchs
Miriam und Felix Neureuther erwarten zweites Kind

Erst die Karriere im Wintersport, jetzt kommt die Familie: Die Neureuthers freuen sich auf ihr zweites Kind.

 mehr »
Kitzbühel-Sieger: Ski-Ass Dreßen denkt noch lange nicht ans Karriereende
Kitzbühel-Sieger
Ski-Ass Dreßen denkt noch lange nicht ans Karriereende

Für Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen ist das Karriereende als Skirennfahrer noch lange kein Thema.

 mehr »
Ski alpin
Doping-Ermittlungen erreichen alpinen Skisport

Die Ermittlungen nach dem Blutdoping-Skandal um den deutschen Arzt Mark S. haben den alpinen Skisport erreicht. Der österreichische Abfahrer und Ex-Weltmeister Hannes Reichelt wurde im Zuge der „Operation Aderlass“ in der vergangenen Woche von den ...

 mehr »
Abfahrer vernommen: Doping-Ermittlung erreicht alpinen Skisport
Abfahrer vernommen
Doping-Ermittlung erreicht alpinen Skisport

Bei der nordischen Ski-WM in Österreich flog der Blutdoping-Skandal auf - nun gerät auch die Sportart Nummer eins der Alpenrepublik in den Fokus. Ermittler befragten in der Vorwoche Ski-alpin-Routinier Reichelt. Der beteuert seine Unschuld und ...

 mehr »
Hightlights: Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison
Hightlights
Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison

Höchstleistungen auf Loipen, Pisten und Schanzen: Die abgelaufene Wintersport-Saison hatte einige Highlights zu bieten. Zu den Personen des Winters gehören auch einige deutsche Sportler.

 mehr »
Deutschland
Neureuther erneuert Kritik an IOC

Der in der vergangenen Woche zurückgetretene Skirennfahrer Felix Neureuther hat seine Kritik am Internationalen Olympischen Komitee bekräftigt. „Sie zwingen dem Veranstalter so viele Dinge auf“, sagte Neureuther im ZDF-Sportstudio. Daher stimme etwa ...

 mehr »